So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an tb179.
tb179
tb179, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 912
Erfahrung:  Über 10 Jahre Berufserfahrung im Endkundensupport für Computer und mobile Geräte
41102556
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
tb179 ist jetzt online.

Meine Internetverbindung bricht immer wieder ab. Laut Telekom

Kundenfrage

Meine Internetverbindung bricht immer wieder ab. Laut Telekom ist alles in Ordnung. Können Sie mir weiter helfen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 5 Jahren.

Willkommen zu Justanswer.

Wenn die Telekom die Leitung bereits gemessen hat und keinen Fehler feststellen konnte, ist der Fehler bei der Hardware zu suchen. Entweder liegt ein Problem am Router vor, oder falls vorhanden, am DSL-Splitter.

Sie könnten zunächst versuchen den Router neu zu starten, indem Sie das Stromkabel kurz ziehen und wieder verbinden.

Sollte dies nicht helfen, sollten Sie alle verwendeten Kabel zwischen der Telefonanschlussdose und (falls vorhanden) des DSL-Splitters tauschen, da dies im Vergleich zum Router die günstigeren Komponenten sind. Sollte das Problem dadurch nicht beseitigt werden, ist vermutlich der Router defekt und sollte getauscht werden.