So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.

Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Hallo Informatiker, heute habe ich mir einen Kindle e-reader

Kundenfrage

Hallo Informatiker,
heute habe ich mir einen Kindle e-reader gekauft. Mit Wi-Fi Netzwerk verbinden gelingt mir nicht, da ich kein Passwort für meinen TP-LINK habe. Was kann ich tun? -Danke-
H. Willberg
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Abend,

welches Modell des TP-Link Routers nutzen Sie genau?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

das Modell wird bezeichnet: TI(oder L)-WR941ND Hersteller unbekannt.

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Die folgenden Anweisungen beziehen sich darauf, dass bei Ihrem Router (TL-WR941ND) die Standardeinstellungen nicht verändert wurden. Vorab auch ein Link zur offiziellen Bedienungsanleitung, falls Sie diese nicht zur Hand haben.

http://www.tp-link.com/resources/software//de/de_2010717524115.pdf

Bei der Ersteinrichtung des Routers wurde ein Passwort für die Verschlüsselung des WLAN Netzwerkes vergeben. Wenn Sie diese nicht notiert bzw. vergessen haben sollten sollten hilft es nur ein neues Passwort zu vergeben. Ein neues Passwort im Router zu vergeben bedeutet aber auch, dass alle Stationen (Notebooks, PC´s, andere Geräte) welche per WLAN an den Router angebunden sind das neue Kennwort erhalten müssen. Sie müssen diese Geräte also ebenfalls das neue Kennwort beibringen, bzw. diese Geräte damit konfigurieren.

Um das Passwort zu ändern öffnen Sie bitte Ihren Browser (z.B. Internet Explorer bzw. Mozilla Firefox...) und geben als Adresse folgende ein:
192.168.1.1

Bei der Passwortabfrage nutzen Sie die Ihnen bekannten Zugangsdaten. Sollten die Daten nie verändert worden sein so nutzen Sie die Standardvorgabe:

benutzer: admin
Passwort: admin

klicken Sie auf OK.

Im Menü klicken Sie auf WLAN und dann auf WLAN Sicherheit.

In der bedienungsanleitung ab Seite 32 werden die Ansichten dieses Menüs beschrieben.

In dem jeweiligen Passwortfeld geben Sie ein neues Kennwort ein und klicken dann auf Speichern. Bitte notieren Sie das Kennwort und achten Sie auf die genaue Schreibweise um Rechtschreibfehler usw. vorzubeugen.

nach dem Speichern zählt das neue WLAN Kennwort. Sie müssen also wie oben beschrieben das Passwort an allen angeschlossenen Endgeräten ändern. Wie das geht erfahren Sie in den jeweiligen Bedienungsanweisungen.

Das neue Kennwort können Sie nun aber auch nutzen um den Kindle Reader ins WLAN Netzwerk einzubinden.

Sollten Sie keine Zugangsdaten zum Router haben, z.B. das Standardpasswort admin stimmt nicht so sind Sie leider gezwungen den Router in Werkseinstellungen zu versetzen und von Grund auf neu einzurichten.

Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen, stehe Ihnen für Rückfragen aber auch gerne weiter zur Verfügung.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer