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BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1635
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
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Hallo und guten Abend, ich hoffe Sie können mir bei meinem

Kundenfrage

Hallo und guten Abend,

ich hoffe Sie können mir bei meinem Problem helfen. Seit 1 Woche startet mein Windows 7 Startermenü nicht mehr. Wenn ich den Computer oft genug Ein/ Aus schalte geht er wieder. Neu Start funktioniert einwandfrei, die Festplatte ist O.K. Strom abklemmen und Schalter drücken nützt nichts.
An was kann das liegen? Ich habe nichts heruntergeladen oder Software aufgespielt.
Ich hoffe Sie können mir bei meinem Problem helfen.
Herzlichen Dank im voraus.

Liebe Grüße
Jana
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,
ich habe einiges nicht richtig verstanden. Sie haben Windows 7, 32-bit Starter-Edition. Ist das korrekt ?
Welches Menü geht nicht mehr ?

Freundliche Grüße,
Maverick
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,


 


wenn ich den Computer einschalte, fährt Er nicht hoch.


Startmenü von Windows. ( Die Fenster kommen nicht, ich kann nicht Online gehen.) ect.

Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay,
jetzt müssten wir eingrenzen, wie weit er überhaupt hochfährt. Haben Sie noch das Startbild, oder ist das auch nicht mehr der Fall ?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

kein Starterbild, der Bildschirm ist schwarz. Wenn ich Ihn oft genug An/Aus schalte funktioniert es wieder. So ca. 10 - 15 Mal.

Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, kommen Sie noch ins Bios ?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

keine Ahnung, wie muss ich das machen?

Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Was genau haben Sie denn für ein Gerät vor sich ? Notebook,Netbook,Rechner ?
Genaues Modell und Hersteller sind hier hilfreich !
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

einen Rechner von Medion AKOYA 385 D.

Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Super, das hilft mir schon mal beim Fehler eingrenzen weiter.
Haben Sie eine Start-DVD, CD oder sonstiges parat ?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Leider Nein, das Programm war beim Kauf schon aufgespielt. Ich habe aber eine XP CD vom alten Computer.

Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Moment, haben Sie den Rechner neu gekauft ? Oder gebraucht von irgendjemandem ?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich habe den Rechner neu gekauft.

Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, hören Sie Piepser vom PC wenn Sie ihn starten ?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ja, 2 mal.

Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
kurze oder lange Töne ? (ich muss bitte genau wissen, welcher kurze oder lange ton kommt..also 2x kurz..2x lang..oder erst kurz dann lang ..erst lang dann kurz )
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

2 mal kurz.

Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Danke für die Info.
2x kurze Piepstöne bedeuten Parity oder RAM-Fehler (das ist der Arbeitsspeicher).
Sie haben jetzt nur noch folgende Möglichkeit. Sie müssen den PC an den Händler zurückgeben mit der Angabe, das Sie 2 kurze Piepstöne hintereinander hören. Dieser wird wohl den RAM austauschen. Das geht leider nicht anders. Falls Sie direkt bei Medion bestellt haben, müssen Sie die Support Hotline anrufen.

(Telefon: 01805 / 633 466

(0,14 €/Min aus dem dt. Festnetz,
Mobilfunk max. 0,42 €/Min) )

 

Der Ram wird Ihnen dann ausgetauscht. Wenn Sie den PC öfter ein - und ausschalten haben Sie hinterher irgendwann ein defektes Gerät. Optional kann der Austausch von einem autorisierten Fachhändler vorgenommen werden (sonst ist die Garantie erloschen).

 

Es tut mir leid, das ich Ihnen keine bessere Nachricht übermitteln kann, und sicherlich haben Sie das auch nicht hören wollen. Aber leider ist das die einzige Möglichkeit die Ihnen noch bleibt (2 kurze Piepser sind der Code für defekten RAM oder Paritätsproblem [auch RAM-Problem]). Aber nun wissen Sie wenigstens woran Sie sind. Sehr schade, das Sie das ausgerechnet an einem Samstag Abend erfahren...wo Sie wohl nichts mehr machen können. :(

 

Ich hoffe, ich konnte Ihnen ausreichend helfen, und bitte Sie höflichst um eine faire Bewertung.

 

Ich wünsche Ihnen trotzdem noch einen schönen Abend, Jana.

 

Auf Wiedersehen.

 

Freundliche Grüße,

Maverick

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

die Piepstöne sind schon immer da. Seit ich Ihn gekaut habe.


Er lässt sich ja nach einiger Zeit Hoch fahren.


 

Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Moment, 2 kurze Piepstöne hintereinander sind schon immer da ?????
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ja, jedesmal wenn ich Ihn anmache. Er ging die ganze Zeit ohne Probleme, ( ca. 8 Monate) Das Piepsen hatte keinerlei beeinträchtigung.

Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dann sprechen wir von den normalen Systembeeps, die sie meinen. Ich meinte Fehlerpiepsen. Also klingt genau wie das andere Piepsen das Sie sonst hören, nur einen Tick lauter. Ausser von den normalen 2 Piepsern hören Sie da sonst noch Piepser ?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich höre nur 2 mal Piepsen, die sind aber nicht laut. Kann es sein das etwas vom Programm zerschossen wurde? Ich hatte den Computer vor ca. Wochen bei der Wartung im Fachgeschäft. Vetilator reinigen ect.

Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also, grundsätzlich ist bei einem Transport immer das Problem, das sich Kabel oder Hardware aus Verankerungen lösen können. Dies bringt immer wieder Fehler hervor.
Wenn Sie allerdings beispielsweise den PC seit 3 Tagen zurückhaben..und das Problem seit gestern auftritt..dann liegts weniger am Transport.
Ich habe eben alle Szenarien durchgespielt, und bin der Meinung das Sie trotzdem nochmal zum Fachhändler müssen oder bei Medion anrufen sollten, denn das Gerät muss unbedingt in die Hände eines Fachmanns. Nur er kann vor Ort feststellen, was noch getan/nachgebessert werden muss. Es könnte ja durchaus sein, das beim Lüfter reinigen was schief lief. Das passiert schon mal und ist eigentlich auch nicht schlimm - nur sagen das die meisten Betriebe ungern. (Reputation usw)

Egal wie man es dreht oder wendet, wenn ein PC viele Male Ein- und ausgeschaltet werden muss, passt was nicht. Da muss der Fachhändler leider nochmal ran.
Desweiteren würde ich mir überlegen evtl zu einem anderen Fachhändler zu wechseln.

Freundliche Grüße,
Maverick
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Mit Medion habe ich gesprochen, die gaben den Tipp mit Strom und Knopf drücken. Hat nichts geholfen.


 


Kann ich eine Sicherheitskopie anfertigen. Auf dem Rechner ist meine Semesterbeit drauf. Dies muss ich unbedingt fertig stellen.


Eine Kopie habe ich nicht.?


 


Herzlichen Dank für Ihre Geduld.


 


Grüße aus dem Odenwald.


 


Jana

Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Eine Semesterarbeit ohne Sicherheitskopie ? Das ist unschön.
Und das Medion Ihnen diesen überaus seltsamen Hinweis gegeben hat, ist mehr als seltsam. Wann kam dieser Hinweis denn ?
Ich benötige bitte die 8-stellige MSN Nummer die auf der Seite, Rückseite oder Unterseite des PCs aufgeklebt ist.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ich habe die Nummer gesucht. Auf dem Computer ist nichts, In den Papieren steht auch nichts.


Nur diese Nummer 50031204. Weiss aber nicht ob es die Richtige ist. Sorry, musste erst die Papiere durchforsten.

Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das ist leider die falsche Nummer. Aber ich hab inzwischen auch mit Medion-Technikern gesprochen. Die sagten mir folgendes:

- Diese Art Hinweise (wie Sie sie bekommen haben mit dem PC ein- und ausschalten) sind sehr ungewöhnlich, und daher auch nicht gut, was das PC-Leben betrifft.
- Die Teile des PCs müssen ausgetauscht werden. Allerdings nicht der RAM, wie ich zunächst wegen den 2 Piepsern dachte, sondern evtl das Mainboard, das möglicherweise einen Defekt hat.

- Alternativ können Sie versuchen mit einer Windows 7 DVD, die Sie kostenfrei aus dem Internet bekommen (Downloaden und auf eine DVD brennen , können Sie von hier bekommen:
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-32-Bit_46356746.html)

auf eine DVD wie gesagt brennen, und dann damit starten (Ja, sie müssen dann leider wieder sehr oft den PC an oder ausschalten, bis er hochfährt), die DVD eingelegt lassen (von anfang an)...dann können fährt der Rechner irgendwann hoch und führt eine Reparatur aus.
Alternativ, falls das nicht geht, bitte wieder PC ein und ausschalten bis er hochfährt..dann Windows 7 installieren (30 Tage lang kostenlos nutzbar), dann haben Sie wieder Zugriff auf die Semesterarbeit..aber dann sollten Sie wirklich mit dem Gerät zum Fachhändler und das ganze schildern.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

geht auch ein Stick, ich habe keine DVDs.

Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, es geht auch mit einem Stick, mit dem es etwas komplizierter und weitaus länger dauert (Stick wird erst eingerichtet dann Windows drauf installiert...booten vom Stick im Bios muss eingeschaltet werden).
Wenn Sie sich eine DVD besorgen gehts weitaus unkomplizierter und schneller.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

O.K. Herzlichen Dank.


Werde mir am Montag eine DVD besorgen. Das andere hört sich zu Kompliziert an.


 


Wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.


 


L.G.


 


Jana

Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ihnen auch. Ich warte hier auf Ihre Antwort.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo und guten Abend,


 


leider konnte ich Windows nicht herunter laden. Habe mir ein


Windows 7 besorgt. Leider weiß ich nicht wie ich diese Starten muss. Vielleicht könnten Sie mir da weiter Helfen.?


 


Jana

Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sie müssen die CD/DVD ins Laufwerk legen und dann den PC einschalten. Funktioniert das ?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo und guten Morgen,


leider hat es Gestern mit dem Hoch fahren nicht geklappt, ich habe es Stundenlang probiert. Werde es heute Abend nochmals probieren.


Auf jedenfall möchte ich mich Herzlichst für Ihre Hilfe bedanken.


Falls es nicht gehen sollte, gehe ich zu dem Laden wo ich den Rechner gekauft habe. Hoffentlich ist dann meine Arbeit nicht weg.


Ich wünsche Ihnen alles Gute, vielleicht schreibt man sich über Ihr Portal.


 


Sonnige Grüße aus dem Odenwald.


 


Jana

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
,
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,


es tut mir Leid Sie nochmals zu Belästigen. Ich war bei Medion, die Reparatur soll ca. 3 Wochen dauern. Leider muss ich nächsten Freitag die Semesterarbeit abgeben. Um alles Neu zu schreiben fehlt mir die Zeit und die Daten.. Ich konnte nach vielem Drücken den Computer hochfahren. Habe es mit Org. Windows probiert. Reparaturmeldung:


File : Boot/ BCD


Info : An error occurred while attemting to read boot configuration data.


Reparieren über CD nicht möglich.


Besteht evtl. die Möglichkeit mit Ihnen am Telefon zu sprechen um den Computer zu reparieren. Ist wirklich Wichtig für mich.


Ich würde es auch bezahlen, falls diese Möglichkeit besteht.


 


Herzliche Grüße


 


Jana


 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Andere.
Hallo und guten Abend,
Ich brauche dringend Hilfe.Mein Computer läßt sich nicht mehr Hochfahren.Die Fehlermeldung lautet:
Boot Manager
File: Boot/BCD
Status Oxc 000000f
Info an error occurred while attemting to read the boot configuration.
Wie kann ich meinen Computer reparieren, da ist meine Semesterarbeit drauf und ich habe keine Sicherungskopie gemacht. Für eine neue Arbeit fehlt mir die Zeit und die benötigten Daten.
Ich wäre sehr Dankbar wenn mir Jemand weiterhelfen kann.
Herzlichen Dank Jana
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das klingt ja nicht gut... Das wichtigste wäre es dann wohl zuerst einmal
die Semesterarbeit zu retten. Was Sie dafür brauchen ist ein
funktionierender PC mit Brenner und einer beschreibbaren CD, und einen USB
Stick oder eine externe Festplatte.

Im ersten Schritt muss eine CD mit einem bootfähigen Betriebssystem
erstellt werden, mit dem Sie dann die Daten von der Festplatte auf einen
USB Stick oder eine externe Festplatte sichern können. Danach könne wir
versuchen die Festplatte zu retten.

Bitte laden Sie folgende zwei Dinge herunter:

CB Notfall CD
ImgBurn

Einfach das Image der Notfall-CD herunterladen und die IMG oder ISO
Datei entpacken und mit ImgBurn auf CD brennen.

Eventuell müssen sie noch im BIOS die Bootreihenfolge so abändern,
dass das CD/DVD Laufwerk als primäres Bootmedium verwendet wird).

Beim Starten des PCs (ganz am Anfang) wird Ihnen angezeigt welche Taste
Sie drücken müssen um in das Setup oder BIOS zu gelangen. Oft ist das die
Taste ENTF, F2 oder F10. Drücken Sie diese Taste dann wiederholt bis sie im BIOS sind.

Dort suchen Sie nach einer Einstellung wie Bootgerätepriorität oder Bootreihenfolge und
setzen das CD/DVD Laufwerk an die erste Posiion, beziehungsweise stellen Sie es als
"Primäres Bottgerät" ein.

Jetzt können Sie dies gebrannte CD oder DVD einlegen, im BIOS die Änderungen
speichern und das BIOS verlassen.

Nun startet der Rechner von der Notfall-CD.

Zuerst können Sie jetzt damit beginnen die lokalen Daten in Sicherheit zu bringen. Eine Anleitung dazu finden Sie hier:

Daten von der Festplatte retten


Danach können Sie dieselbe CD verwenden um den Bootrecord zu reparieren. Eine Anleitung dazu finden sie hier:
Beschädigtes Windows reparieren

Für Rückfragen stehen wir natürlich weiter zur Verfügung.

Viel Erfolg!!

Liebe Grüße aus Schwaben,
Marcel
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Marcel,


 


ich weiß nicht ob ich das hin kriege. Habe Angst etwas zu Zerstören. Wenn ich meine Arbeit verliere sind 4 Monate recherche kaputt. Gibt es nicht einen einfacheren Weg.? Ich muss nächsten Freitag meine Arbeit abgeben.Wenn ich diese Vernichte bekomme ich sehr großen Ärger.


Medion braucht für die Reparatur 3 Wochen.


Komischerweise funktioniert immer ein Neustart. Nur wenn ich Ihn Hochfahren will klappt das nicht. Warum geht es im Neustart.


 


Liebe Grüße


 


Jana

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Jana,

mit dem von mir beschriebenen Weg kannst du nichts kaputt machen. Das
ist das sicherste was es gibt, und die einzige Möglichkeit das Problem zu beheben.

Mach dir auch bei der Umsetzung keine Sorgen. Wenn es an einer Stelle hängt,
dann frag hier einfach nach. Wir bekommen das zusammen schon hin! :-)

Warum das System sich so unterschiedlich verhält kann ich dir nicht sagen.

Gruß,
Marcel

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