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BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1627
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
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Hallo, lieber Techniker, folgende Frage: lenovo G550 hat

Kundenfrage

Hallo, lieber Techniker,

folgende Frage: lenovo G550 hat "ein Problem bei der Kommunikation mit einem am Computer angeschlossenen Gerät erkannt". evtl. durch Abtrennen eines Wechselspeichegerätes oder fehlerhafte Hardware....)
Es war aber nichts angeschlossen gewesen
Auch nach empfohlenem Neustart wird diese Meldung immer noch angezeigt.
Also wende ich mich nun an Sie: Haben Sie einen Vorschlag zur Lösung?

MfG

W.v.W.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

bitte machen Sie einmal einen Rechtsklick auf "Computer" auf dem Desktop
oder im Startmenü und wählen Sie dort "Eigenschaften". Im nächsten Menü
wählen Sie bitte einmal den Gerätemanager aus.

Prüfen Sie bitte ob dort Einträge mit einem Gelben Warndreieck versehen sind.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hi, Herr Lehmann,


leider komme ich gar nicht auf die Desktopseite...


 

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, das bedeutet diese Fehlermeldung erscheint schon bevor der PC
überhaupt startet? Stellen Sie einmal sicher dass keine CD/DVD eingelegt
ist, keine Disketten USB Sticks oder sonstiges und starten Sie das Gerät
dann nochmal neu.

Parallel dazu können Sie mir ja schonmal mitteilen wann und wo Sie das
Gerät erworben haben.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Also, beim Starten lande ich direkt auf dem Windows Star manager, der mir diese o.g. Fehlermeldung gibt.


 


Es heißt: unerwarteter Ein-/ Ausgabefehler. Habe natürlich schon Laufwerk und USB gecheckt.: Negativ! Es war nichts angeschlossen und nichts im Laufwerk.


 


Gekauft: Juli 2010 bei Notebooksbilliger. de. Alles war bisher einwandfrei.


 


 


 


 

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, in dem Fall ist wirklich Hardware im Notebook beschädigt. Sehr wahrscheinlich
die Festplatte, bzw. das Anschlusskabel der Festplatte.

Die Garantie ist damit leider seit nicht einmal 2 Monaten abgelaufen.
Es ist in jedem Fall eine Reparatur nötig um dieses Problem zu beheben.
Ich würde Ihnen empfehlen einmal die Garantieabteilung von
Notebooksbilliger.de zu kontaktieren. Vielleicht gibt es hier aufgrund
der "eben erst abgelaufenen" Garantie noch eine Kulanzleistung.

Wenden Sie sich dafür per Mail an: rma AT notebooksbilliger.de (AT durch @ ersetzen).

Ansonsten bleibt Ihnen nur ein Neugerät oder eine Reparatur über einen
Reparaturdienstleister. Da ich hier keine Werbung machen darf hier
eine Liste mit Reparaturdienstleistern für Notebooks:

Reparaturdienstleister

Wenn Sie selbst in dem Bereich fit sind können Sie natürlich auch
selbst einmal die Festplatte oder das Festplattenkabel tauschen.

Hier sollten Sie aber sicher sein was Sie tun.

MfG,
Marcel Lehmann
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1627
Erfahrung: Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
BigDaddyXD und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Danke für Ihre Hilfe!!!


Hatte das schon befürchtet...

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Aber so werde ich das liebe Teil mal aufschrauben. schlimmer kann es ja nicht werden

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MfG


W.v.Weichs

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Da haben Sie nicht ganz unrecht :)
Die Festplatte bzw. deren Anschluss zu tauschen gehört auch noch zu den
einfacherern "Operationen"...

Bekannt aus:

 
 
 
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„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
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