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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich kann die Windows 7 Updates nicht installieren. Damit gibt

Kundenfrage

Ich kann die Windows 7 Updates nicht installieren. Damit gibt es Probleme mit dem Sicherheitsprogramm McAfee. Die Experten dieser Firma haben bereits alles untersucht und mir empfohlen, mich an Microsoft zu wenden. Hier komme ich nicht weiter.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

bevor wir das konkrete Problem angehen sollten Sie erst einmal folgende Dinge tun: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden.

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie nutzlose und damit unnötige Software deinstallieren (sofern eines der u.a. Pseudotools bei Ihnen vorhanden ist) das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- DriverScan
- Babylon
- RegScan
- ASK

Hinweis: Die o.a. Liste enthält die häufigsten sog. Pseudo- bzw. Sinnlosprogramme. Diese findet man leider auf vielen PCs (oder mindestens eine Toolbar). Die o.a. Programme sollten sofern sie nicht benötigt werden restlos gelöscht werden das gilt insbesondere für TuneUp und RegistryBooster beide Programme können negative Auswirkungen auf das System haben.

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Falls Sie keine Windows 7 DVD haben gehts auch ohne (das funktioniert jedoch nur unter Windows 7):

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Zum Schluss: Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > zuurücksetzen (alles) > OK. Den Internet Explorer neu starten und den Answeiungen folgen. Fehlende Plugins werden später automatisch neu installiert. Internet Explorer jetzt wieder beenden.

Zu guter letzt navigieren Sie hier her: Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Firewall > links "Standard wiederherstellen".

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Herr Günter, ist es nur möglich über Kauf der von Ihnen angegebenen Internet-Verbindungen heranzukommen? Ich scheitere bereits bei der ersten Angabe. Ich finde weder Testphase noch komme ich in Quickscan. Von laden des Programmes ganz zu schweigen! Erbitte Rückantwort. Elke Schantz.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

hm das klingt alles sehr merkwürdig führen Sie bitte eine Systemreparatur aus:

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

wenn das keinen Erfolg birint den o,a, Weg erneut gehen > Systemwiederherstellung. Ich hoffe, das Sie es hin bekommen das klingt für mich nach einem stark beschädigten System..

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo, Herr Günter. Wir haben alle Schritte zum Reparieren von Windows 7 durchgeführt. Trotzdem konnte die Sicherheit "nicht eingerichtet" werden. Auch der "Echtzeit-Skan" bleibt weiter deaktiviert.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ok wir machen es anders: Sie löschen McAffee komplett und installieren Avast Free der ist genau so leistungsstark und in Teilen McAffee überlegen.

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Herr Günter, ich habe McAffee komplett gelöscht und Avast Free erfolgreich installiert. Danach wurde angezeigt: "avast! Antivierus: WARNUNG, Ihr System ist ungeschützt"


Was machen wir weiter? Gruß Schantz

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

hm ich denke das Sie da ein riesiges Problem haben. prüfen Sie mal bei Avast, ob Updates zur Verfügung stehen rechte Maustaste auf das Avast Symbol (unten rechts der animierte Kreis) > "aktualisieren" > "Suchmodul und Virendatenbank" dann sollte der Status anders aussehen.

Zur Sicherheit noch folgendes: Downloaden Sie die u.a. ISO-Datei der Kaspersky Notfal CD:

http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207621612

CD Rohling einlegen und IMGburn installieren > starten > "write image to disc". Die CD wieder einlegen > PC neu starten jetzt sollte der PC von CD booten > vollständigen Virenscan machen.

Habe den Eindruck, das a) Windows zu stark beschädigt ist oder b) ein Trojaner/Virus das Problem verursacht.

Gruss Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

Ich weise Sie jedoch auf folgendes hin: Geben Sie nur dann und nur dann eine positive Bewertung ab, wenn ich Ihnen helfen konnte ansonsten kommt es zu Fehlbewertungen dies möchte ich mit diesem Hinweis vermeiden. Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter

P.S.: Wenn kein Virenscanner fuktioniert liegt ein gravierender Systemfehler vor, der möglicherweise nicht behoben werden kann das habe ich leider schon mehrfach erlebt. In allen Fällen war das System ein Problem und der Fehler konnte nicht behoben werden oder ein Trojaner war vorher auf dem System. Prüfen Sie bitte auch eine Systemreparatur.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,Herr Günter.Zunächst einmal möchte ich mich bedanken, da sie sich mit mir so viel Mühe geben und ich auch zu Ergebnissen gekommen bin. Beim Brennen der Nothilfe CD hatte ich trotz guter Anleitung auch Probleme hatte. Sie wurde mir dann auf dem Computer eines Bekannten gebrannt. Dann gab es keine Schwierigkeiten weiter(außer meiner Verzweilung).Am 8.9. Malware, DANGEROUS URL REMOVED Trojanisches Programm......löschen empfohlen.....also gelöscht.

Wir kamen dann aber immer wieder an die Stelle:"Mit Windows Updates kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird" Auch nach Neustart kamen wir nicht über diese Klippe. Wir kommen zu der Überzeugung, der Dienst Window Updates ist nicht installiert. (Auch bei der Programmsuche habe ich den genannten Trojaner immer noch gefunden".

Am 9.9. habe ich die gesamte CD (Dateimanager,sda1 bis sda4 )noch einmal durchlaufen lassen. bei sda2(umfasst so gut wie alles) erhielt ich einen kurzen Hinweis zu Trojaner. Nach Abschluss: Alarm: Gefundene Malware; Objekt: 06500000/User/ma43el45(also unser Computer)/App DANGEROUS URL REMOVED. Trojan.Win32 Jorik.Totem.aap.....Löschen(empfohlen).....Gelöscht und Sicherungskopie erstellt. Bericht: Schädliche Programme: Trojanische Programme 10.......Herunterfahren........Computer starten.

Die Trojaner scheinen wirklich gelöscht zu sein, aber bezüglich Windows Updates erhalten wir weiterhin "......Der Dienst kann nicht ausgeführt werden............". 12.37Uhr: Haben sie meine Antwort erhalten? Können Sie mir noch helfen?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich helfe Ihnen heute Abend, da ich bei einem Notfall bin ich bitte Sie um Geuld. Ich melde mich zwischen 19 und 20 h.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also ich befüchte das Sie Ihr System neu installieren müssen jedenfalls klingt es mir sehr danach da haben Sie sich wohl ettliche Trojaner eingefangen einige davon zerstören das System oder beschädigen es so stark, das man neu installieren muss d.h. hier müssen Sie die Daten sichern > Windows 7 einmal firsch installieren ich denke, das es keine Alternatgive gibt zu mal wir alles getan haben, was möglich ist ich habe das auch mit einem Kollegen besprochen. Daher gfeben Sie mir nur eine positive Bewertung, wenn Sie dies wünschen das wäre :-) unter meiner Antwort den Sie dann klicken müssten, Ich bin sehr gern weite rfür Sie da!

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
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Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Wir haben auch schon diese Situation befürchtet. Damit bin ich aber auch wieder hilflos. Meine Bilder und Filme speicher ich auch extern, aber was ist sonst relevant. Wie geht man dann vor? Schafft das ein Laie allein, oder muss ich mir einen Service besorgen? Manfred.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

also Sie machen es so: Windows neu starten > F8 > abgesicherter Modus > mit Ihrem Namen anmelden > USB-Stick anschließen

Daten unter C:\Benutzer\Ihr_Benutzername

sichern vorallem "Eigene Dokumente", "Eigene Bilder" usw. das finden Sie sehr schnell. Danach Windows 7 neu installieren das bekommt man ohne Probleme hin das Setup ist sehr einfach DVD einlegen > neu starten > Installartion starten und der Rest geht fast von selbst. Sie müssen dafür nicht sehr viel tun, da Ihnen der Assistent die Arbeit zum grössten Teil abnimmt.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Vorerst danke! Heute habe ich keine Muse mehr, morgen werde ich es am Nachmittag machen. Dann melde ich mich noch einmal.Manfred.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

in Ordnung ggf. kann ich mich aber erst morgen Abend melden da ich unterwegs bin. Ich melde mich aber auf jeden Falll. Wenn Sie Hilfe brauchen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo, Herr Günter. Wir haben über eine Service-Firma alle Viren/Trojaner über eine Formatierung der Festplatte beseitigen lassen und sind jetzt beim Einrichten des Computers. Wir bedanken uns nochmals für Ihre Bemühungen und waren mit der Arbeit zufrieden. Leider konnten wir über diesen Weg den Computer nicht vollständig reparieren. Wichtig bleibt für mich, dass ich jetzt die Verbindung zu Ihrem Dienst und den Gepflogenheiten kenne. Manfred Schantz

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

es freut mich sehr, das Sie mit meiner Arbeit zufrieden waren. Aus der Ferne kann man nicht alle lösen und ich bin auch froh, das die Schädlinge vom PC nun entfernt wurden und der Computer in Folge dessen wieder normal funktioniert. Ich stehe Ihnen auch zukünftig sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite :-)

Gruss Günter

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