So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6970
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren. Habe mir einen neuen PC mit

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren.
Habe mir einen neuen PC mit Window 7 gekauft und wollte eine Email verschicken. Folgende Fehlermeldung: "Standard-Mailclient nicht richtig installiert". Was muß ich tun?
Danke XXXXX XXXXX
Mit freundlichen Grüßen
Heinrich Münch
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

einen Mailclient installieren und zwar:

http://www.chip.de/downloads/Windows-Live-Mail-2012_22000689.html

danach die Installation ausführen > starten > den Anweisungen folgen. Die Einrichtung ist relativ einfach. Der Assistent fragt Ihren Namen und Ihre Mailadresse ab und fügt automatisch die notwendigen Serverinformationen hinzu falls das nicht so ist, können Sie dort "manuell einrichten" wählen und folgende Einstellungen verwenden:

Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Benutzername: Ihre T-Onlinee eMail-Adresse
Achtung: SMTP-Authentifizierung muss eingeschaltet werden (Button "weitere Einstellungen" > "Postausgangsserver")

Wichtig: Damit Sie T-Online Mail mit einem Mail Programm überhaupt nutzen können, müssen Sie das sog. SMTP-Mailkennwort aktivieren das ist ein gänzlich anderes, als das was Sie im Mailcenter online sprich im Browser nutzen. Einzustlelen ist es im T-Online Kundencenter unter Sicherheit > Kennwörter. Hinweise dazu finden Sie nebst weiteren Einstellungsoptionen hier.

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

Ich weise Sie jedoch auf folgendes hin: Geben Sie nur dann und nur dann eine positive Bewertung ab, wenn ich Ihnen helfen konnte ansonsten kommt es zu Fehlbewertungen dies möchte ich mit diesem Hinweis vermeiden. Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Nein. Die Einrichtung/Verbindung mit t-online.de hat nicht geklappt. Zunächst scheiterte es an neuen Einstellungen bei t-online.de und dann war die Einstellung des Mailkennwortes unter Sicherheit spez. Kennwörter nicht möglich. Befinde mich derzeit im Urlaub sodass ich keine unnötige Zeit mit dem erneuten Versuch vergeuden werde - frühestens also Anfang Oktober.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

es ist viel einfacher: Installieren Sie Mozilla Thunderbird die Software holt sich automatisch alle Einstellungen Sie müssen nur Ihre Mailadresse, Namen und Kennwort angeben:

http://www.chip.de/downloads/Thunderbird_13009879.html

die von mir angegeben Servernamen funktionieren einwandfrei. Mit Thunderbird entfällt aber ein manuelles einrichten. Damit würde Thunderbird auch zum Standardmailer und die eigentliche Fehlermneldung ist weg. Ihnen wünsche ich einen schönen Urlaub.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

Ich weise Sie jedoch auf folgendes hin: Geben Sie nur dann und nur dann eine positive Bewertung ab, wenn ich Ihnen helfen konnte ansonsten kommt es zu Fehlbewertungen und dies möchte ich mit diesem Hinweis vermeiden. Sollten meine Tipps nicht zur Lösung Ihres Problems beigetragen haben, so sehen Sie bitte von jeglicher Bewertung ab. Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer