So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6956
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Guten Morgen, mein Outlook synchronisiert nicht mehr mit meinem

Kundenfrage

Guten Morgen,
mein Outlook synchronisiert nicht mehr mit meinem Iphone - glaube meine Rep.Versuche habe mehr Unheil angerichtet als geholfen - kann mir das jemand wieder richten und welcher Aufwand entsteht ?
Danke, Reinhold
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

welche Outlook Version haben Sie denn? Damit eine Synchronisation erfolgreich ist, sollten Sie mindestens Outlook 2007 verwenden und die neueste ITunes VErsion. Welche Fehlermeldungen erhalten Sie?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

habe Outlook 2010 und auf dem iphone die SW aktualisierung laufen lassen ==> neues IOS 5 (oder so) ist drauf.


Fehlermeldung kommt keine - haben nur keine Synchro in beide Richtungen

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

hm das ist natürlich schwierig wenn keine Fehlermeldung kommt prüfen Sie doch mal alle Einstellungen in Outlook und am IPhone.

http://www.computerwissen.de/office/outlook/artikel/outlook-mit-dem-iphone-synchronisieren.html

vielleicht ist einfach nur etwas falsch eingestellt. Des weiteren sollten Sie einmal den USB-Port wechseln und ggf. Virenscanner während des Synchronisationsvorganges deaktiveiren.

Was auch helfen kann: ITunes > Bearbeiten > Einstellungen > Gerät > Synchronistaiontsverlauf > zurücksetzen

Versuchen Sie das einmal in Ruhe.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Günter,


danke für die Info's.


Mit der Ruhe habe ich das schon mehrmals versucht - das Ergebnis bleibt dasselbe.


Ich glaube, da sollte ein Kenner sich das mal auf meinem Rechner ansehen und ggfls Schrott wegwerfen....!


Bietet Eure Platform das an ..wann ..wie ...was kostet das ???


 


Reinhold

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

einen Moment ich schaue mal....

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also meine Vorgehensweise die auch jemand vor Ort prüfen muss wäre:

1. Outlook Einstellungen komplett checken und auch ITunes
2. ITunes sauber löschen (Revo Uninstaller > CCleaner)
3. Outlook jetzt überprüfen, ob reguläres senden und empfangen funktioniert
4. Neu starten > ITunes frisch installieren
5. Synchronisation neu einrichten > sollte funktionieren

Wenn Outllook selbst keine Beschädigungen hat funktioniert das auch. Falls Outlook selbst beschädigt ist, muss man Office einmal wie folgt löschen:

http://office-blog.net/post/Office-2010-vollstaendig-entfernen-und-erneut-installieren.aspx


vorher natürlich eine Sicherung der Daten:

http://www.chip.de/downloads/Outlook-Backup-Assistant_13011908.html

nach dem Office 2010 komplett entfernt wurde (und ITunes ebenso) muss man den CCleaner einmal drüber lauifen lassen. Den PC neu starten und danach Office neu installieren und ITunes. Spätestens jetzt läuft es wieder.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, ist das Problem am IPhone zu suchen hier würde ggf. eine Wiederherstellung per ITunes helfen. Das wären radikale Schritte aber diese würden zum Ziel führen. Ich denke, das jemand vor Ort ~ 50 bis 100 Euro verlangen würde. Als erstes sollte man sich aber in aller Ruhe die Einstellungen ansehen wenn diese alle OK sind es aber dennoch nicht klappt, müssen Sie wie o.a. vorgehen. Sehr gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung!

Gruss Günter
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Danke,


Bewertung ist erfolgt - ich probiere das mal oder lasse meinen Admin drüberschauen

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

in Ordnung die Vorgehensweise hat Ihr Administator ja und ansonsten stehe ich Ihnen sehr gern weiter zur Verfügung. Das ist selbstverständlich.

LG Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer