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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
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Hallo, folgendes Problem: Ich habe ein Speedport 723V als DSL

Kundenfrage

Hallo, folgendes Problem: Ich habe ein Speedport 723V als DSL Router und einen Netgear Repeater installiert das hat bisher sehr gut funktioniert aber seit ich vom Urlaub zurück bin kann ich über den Repeater nicht mehr ins Internet über den Speedport Router funktioniert es einwandfrei! Ich habe den Netgear repeater mehrfach schon auf Werkseinstellung resetet und das DSL Modem neu gestartet aber alles ohne Erfolg. Ich bin mit meinem Latein am Ende Bitte um Hilfe!
MfG Roland
Antwort bitte [email protected]
Danke
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

normalerweise ist kein Repeater notwendig. Es sei denn, das Sie eine sehr grosse Entfernung überbrücken müssen. Haben SIe mal den Speedport geprüft, ob es neue Firmware gibt?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

ist schon klar das man nur auf grösserer Entfernung einen Repeater braucht. Die Firmware wurde nicht geändert und es gibt auch keinen neueren Stand!

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

dann dürfte Ihr Repeater defekt sein. Am Speedport kann man ja leider nicht viel einstellen d.h. dort können Sie auch nicht viel gemacht haben das unterstelle ich jetzt einfach mal. Haben SIe denn die Möglichkeit, einen anderen Repeater zu testen? Sie haben den Repeater ja mehrfach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und wenn wir davon ausgehen, das Sie am Speedport nichts geändert haben dann ist die Wahrscheinlichkeit enorm hoch, das Ihr Repeater einen Defekt hat. In einigen Fällen sind die Geräte sogar inkompatibel daher bietet die Telekom den W100 Repater an. Sie müssten einmal überprüfen, ob ein anderer Repeater funktionieren würde.

Gruss Günter