So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich brauche hilfe bei einem Windows Server 2008 SBS mit Exchange. Ich

Kundenfrage

Ich brauche hilfe bei einem Windows Server 2008 SBS mit Exchange.
Ich kann von extern nicht auf die OWA zugreifen, intern gehts.
NAT stimmt auch.

Tel.: 06044/9890-480

Kostenübernahme kein PRoblem.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

welcher Router ist denn dort im Einstz und wie genau haben Sie OWA aufgerufen? Haben Sie eine statische externe IP-Adresse oder nutzen Sie DynDNS?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Also,
cisco Router mit richtig eingestelltem NAT von einer festen öffentlichen Adresse.


Der Fehler liegt irgendwo im IIS des 2008er SBS-Servers.


 


Die OWA wird ganz normal über https://mail.domain.de/owa


aufgerufen.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

die URL:

https://mail.domain.de/owa

gibt es gar nicht das ist das eine d.h. Sie müssten mir die richtige Adresse übermittlen. Haben Sie HTTPS auch rein- und rausgehend eingestellt d.h. am Cisco Router? DAs wäre der TCP-Port 443 der muss erreichbar sein von extern, sonst gelangen Sie gar nicht erst auf das OWA-

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Also das war natürlich eine anonymisierte URL !


 


Selbstverständlich ist der TCP Port 443 richtig im NAT eingetragen.


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

ok und intern funktioniert es was steht den in den Ereignisprotokollen des IIS wenn Sie da nichts geändert haben, liegt es nicht am IIS sondern einfach an Ihrem neuen Router. Falls dieser Logs fährt muss dort auch enthalten sein, warum die Verbindung abgelehnt wurde. Welche Fehlermeldung erhalten Sie denn, wenn SIe versuchen auf das OWA von extern zuzugreifen?

Gruss Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

Welche Fehlermeldung erhalten Sie denn, wenn SIe versuchen auf das OWA von extern zuzugreifen?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Es kommt keine Fehlermeldung im Browser, die Seite bleibt einfach leer.


Es gibt auch keine Fehlemeldung in der Ereignisanzeige bzw. wo genau soll da was stehen ?!


Gibt es eine Möglichkeit die Regeln des SBS aus den IIS neu zu initialisieren ?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

wenn das Fenster leer bleibt kommt ja eine Verbindung zustande. Prüfen Sie mal im IIS die Einstellungen die Ereignisanzeige finden Sie hier:

Windowstaste+R > %windir%\system32\eventvwr.msc /s > OK

erscheint beim Verbindungsaufbau also dem Versuch eine Zertifikatsbestätigung?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Nein, es erfolgt keine Zertifikatsbestättigung.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dann erfolgt auch keine Verbindung. Das würde aber heisse, das der Router die Anfrage nicht weiterleitet ergo ist genau dort das Problem. Prüfen Sie daher bitte einmal, ob die statische nach außen erreichbare IP-Adresse gem. dem Regelwerk intern via Port 443 auch auf Ihren Server geleitet wird d.h. Ihr Server wird eine IP 192.168.10.1 o.ä. haben alle Anfragen die also auf Port 443 rein kommen müssten dann auch exakt an die IP-Adresse des Servers weitergeleitet werden. Das wäre genau dann zutreffend, wenn OWA intern völlig normal funktioniert. Ich habe hier eher den Router in Verdacht. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Danke, dieser Fehler ist ausgeschlossen, ich habe es jetzt mehrfach erwähnt. Eine andere SSL-Software zum testen klappt wunderbar !


 


Ich glaube wir belassen es dabei.


Leider kein Smile.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
In Ordnung, dann gebe ich die Frage an das System zurück. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Bitte schliessen SIe den Fall bei just answer, danke.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
In Ordnung. Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer