So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an chau0.

chau0
chau0, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 77
Erfahrung:  Berufserfahrung als IT-Mitarbeiter mit Schwerpunkt auf Netzwerkadministration, Linux-Server, PHP-Programmierung und Webdesign.
60341460
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
chau0 ist jetzt online.

Guten Tag Ich habe kürzlich Windows 7 Essentiel installiert,

Kundenfrage

Guten Tag

Ich habe kürzlich Windows 7 Essentiel installiert, um mit Windows Live Movie Maker meine Videos zu schneiden und Diashows zu erstellen.

Mein Problem: Wenn ich Filmdateien oder Fotos in den rechten Bereich des Programms ziehe, wird beim integrierten Media Player kein Startbild eingeblendet - das Bildfenster bleibt dunkel.

Können Sie mir einen Tipp geben, wie das Problem behoben werden kann. Danke!

Beste Grüsse aus Luzern
Peter Keist
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  chau0 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

Sie schreiben, dass Filmdateien und Fotos im integrierten Player schwarz bleiben.
Sicher, dass auch Fotos schwarz bleiben?

Sollten nämlich nur Filmdateien schwarz bleiben, so würde dies höchstwahrscheinlich an fehlenden Video-Codecs liegen.

Versuchen Sie die Installation eines kostenlosen Codec-Packs. Ein kostenloses Codec-Pack finden Sie zum Beispiel hier: http://www.divx.com/de/software/divx-plus/codec-pack

Starten Sie nach erfolgreicher Installation Ihren Movie Maker neu!

Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
Sollten Sie mit meiner Antwort zufrieden sein, so bewerten Sie mich bitte positiv.
chau0, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 77
Erfahrung: Berufserfahrung als IT-Mitarbeiter mit Schwerpunkt auf Netzwerkadministration, Linux-Server, PHP-Programmierung und Webdesign.
chau0 und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  chau0 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich gebe Ihre Frage sofort frei und hoffe, dass Ihnen ein anderer Experte weiterhelfen kann!
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

eventuell hilft Ihnen folgendes Vidorial bei der richtigen Handhabung von Movie Maker weiter

http://www.vidorial.com/videos/1326-1-windows_live_movie_maker

Klappt es danach?

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Gerd Ed.


Das Vidorial zum Life Movie Maker war mir schon bekannt. Ich habe nach dessen Anleitungen gearbeitet. Leider bleibt der Video-Monitor weiterhin schwarz.


 


Mfg Peter

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

Windows Update alle auf den aktuellen Stand?

Insbesonders MS Silverlight sowie MS Visual Studio C++

desweiteren sonstige Update wie etwa Adobe Flash Player und Shockwave Player

erhältlich unter www.adobe.de und oben auf Download klicken, weiters sollte noch Java aktuell sein www.java.com

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,


 


alle Ihre obigen Empfehlungen, mit Ausnahme von MS Visual Studio C++, habe ich überprüft, aktualisiert bzw. nachinstalliert!


 


Ein erneuter Versuch, Fotos (jpeg) und Video (mp4) auf auf dem Video-Monitor anzuzeigen, war wiederum erfolglos!!!


 


Nun verreise ich am Wochenende in die Ferien und werde nach der Rückkehr einen IT-Fachmann vor Or t aufsuchen, um das Problem zu beseitigen.


 


Ich danke für die Bemühungen und bitte Sie, mich abschliessend über die aufgelaufenen Kosten, die mir belastet werden, zu informieren.


 


Mfg Peter K.


 


 


 


 


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

das Problem liegt nicht an Movie Maker sondern an ihrer Version Windows 7 Essentiel

nachzulesen unter Hinweise

http://windows.microsoft.com/de-CH/windows-live/movie-maker-file-types-faq

Sie müssenten schon eine andere Version installieren als die Basic Version (eingeschränkte) Windows 7 damit Sie ihre Filme unter MovieMaker wiedergeben können.

Mfg gerd Ed.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer