So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo Nach dem Neustart will der Computer nicht mehr hochfahren...

Kundenfrage

Hallo
Nach dem Neustart will der Computer nicht mehr hochfahren... Auf dem Motherbord leuchten nach dem reseten ein paar Leuchten auf welche nach ein paar Sekunden wieder erlischen. Die Festplatte macht den Anschein, als wuerde sie angesprochen - nur der Monitor bleibt schwarz. Die Grafikkarte hab ich schon ausgetauscht - ohne Erfolg. Woran kann es sonst noch legen??? Der Computer ist ca 2 Jahre alt
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Um welches Mainboard handelt es sich bitte und bevor das Problem aufgetaucht ist was wurde gemacht zuletzt?

Sie haben beispielweise die Möglichkeit durch umsetzen des Jumpers (1/2 auf 2/3) ein Resett des Bios zu machen.

Steht auch im Handbuch

So wird zumindest das Bios zurückgesetzt wen Fehler auftauchen, aber der Computer muss Stromlos gemacht werden und dieser Vorgang sollte innerhalb von 10-20Sek. geschehen und dann wieder auf 1/2 setzen





Nach dem einschalten gehen Sie zunächst ins Bios und stellen die Systemzeit wieder auf die aktuelle Zeit um und auch die Festplatte an 1st einstellen.

Hat es geklappt?

Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

tja genau hier sitzt das Problem - ins Bios komm ich schon nicht mal rein. Der Monitor bleibt nach jedem start schwarz.... Somit fehlt mir auch die Bezeichnung vom Motherbord - da ich den Computer gebraucht gekauft habe

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Bleibt der Monitor immer schwarz bzw. leuchtet es auf

"kein Anzeigebild" den Monitor mal woanders getest an einen anderen Computer?

Den Monitor mit den VGA Steckplatz verbunden

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ich habe eine dual grafikkarte im Computer - beide Monitore reagieren beim Start nicht. Die Grafikkarte hab ich schon gewechselt und auch den Arbeitsspeicher.... Ohne jedlichen Erfolg. Es erscheint nie ein Bild auf dem Monitor.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

hört man beim Start ein Lüftergeräusch`

Wo leiuchten die Dioden und um welches Mainboard geht es hie?

Wie stark ist das Netzteil selbst das verbaut ist

Danke für die Rückinfo

Mfg Gerd Ed.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer