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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Greife oftmals auf Links (Firmenlogos) zu, die sich auf einer

Kundenfrage

Greife oftmals auf Links (Firmenlogos) zu, die sich auf einer mit Joomla programierten Homepage befinden. Durchlaufende Logos
So wie auf dieser Seite "lernen sie unsere Experten kennen"
Hat immer geklappt, bis zum neuen PC auf dem der Internet Explorer 8 installiert ist.
Bei Kontaktaufnahme zum Homepageverantwortlichen erklärte dieser, dass sein im Joomla verwendete Banner unter IE8 Probleme hat.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das ist völlig normal und auch richtig so die meisten Webseiten Betreiber arebiten mit veralteten Technologien das gilt auch für Joomla. Neue Webstandards setzen sich nur schwer durch auf Dauer wird Joomla ohne hin eine komplett neue Technologie erfahren bislang jedoch setzt Joomla zum Teil auf veraltete Webtechniken auf das ist ein generelles Problem welches auch zu Sicherheitsproblemen führt.

Für Sie ist das jedoch völlig unbedeutend. Damit Sie die Seite normal anzeigen lassen können machen Sie folgendes:

Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > zuurücksetzen (alles) > OK. Den Internet Explorer neu starten und den Answeiungen folgen. Fehlende Plugins werden später automatisch neu installiert. Internet Explorer jetzt wieder beenden.

Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Jetzt starten Sie den Internet Explorer erneut und gehen auf Extras > "Einstellungen für Kompatibilitätsansicht" > fügen die betreffenden URLs hinzu und klicken auf OK alternativ können Sie in diesem Dialog auch einstellen:

"Alle Webseiten in der Kompatibilitätsansicht anzeigen"

weitere Details:
http://support.microsoft.com/kb/969360/de

Es liegt nicht am Internet Explorer sondern leider an den Webseiten die sehr oft veraltete Standards einsetzen teilweise über 10 Jahre alte Technologien selbst Joomla nutzt zum Teil veraltete Techniken, damit es unter allen Browsern läuft. In Zukunft wird sich das ganze vereinheitlichen und alte Techniken werden nicht mehr uterstützt.

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können.

Gruss Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

hallo


Danke für die sehr transparente und logische Problemerklärung.


Habe nun drei Mal den vorgegebene Ablauf von Zurücksetzen , CCleaner und Kompatibilitätsansicht durchgeführt und gehofft.


Hat leider nicht geklappt.


Es ist nun anstatt des Firmenlogos ein kleiner durchlaufender Punkt ersichtlich. Im unteren Bild kommt keine Fehlermeldung sondern dieser Text.


http://www.naturfreunde-holzwiesen-gallneukirchen.at/index.php/component/banners/click/15


bitte um weitere Hilfe


danke


Wilhelm Roland

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich weiß nicht, was Sie meinen die Seite sieht zwar nicht exakt in Firefox und Internet Explorer aus jedoch fehlt kein Bild, kein Text usw. im Internet Explorr ist an dem Logo nur etwas weniger Platz (unten) das ist aber ein reines Joomla Problem kein Problem von Internet Explorer. Es liegt wahrscheinlich einfach daran, das der Web-Designer keine Rücksicht auf Internet Explorer genommen hat daher sieht die Seite dort leicht anders aus als z.B in Firefox. Wenn ich bei mir den Kompatibilitätsmodus einschalte sieht es sogar schlimmer aus. Schalten Sie diesen daher wieder aus dann sehen Sie, das es fast identisch ist.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo


Nochmals zum Anfang.


Mein Thema der Anfrage war, dass ich durch den neuen PC, wo nun der Internetexplorer 8 installiert ist, der Zugriff zu den durchlaufeneden Firmenlogos nicht mehr funktioniert. Am alten PC hatte ich, so glaube ich, den IE7 wo es funktionierte.
Ich hörte schon einiges vor Firefox, aber ich hatte ihn noch nie installiert.


Was der Web Designer gemacht hat, weiß ich nicht.


Ich weiß nur, dass er in joomla einen gängigen Banner eingefügt hat. Jedenfalls hat der Banner auf IE7 vor der PC Umstellung auf den IE8 funktioniert.


Nochmals der Link wo die Werbung unter dem Kalender laufen sollte. www.naturfreunde-holzwiesen-gallneukirchn.at


 


Wie gesagt sehe ich keine durchlaufende Werbung .


Wir vorgeschlagen versuche ich den Kompatibilitäsmodus wiedere auszuschalten.


Habe beim Register zurücksetzen gesehen, dass bereits IE9 downloadfähig ist. Könnte man das Problem damit umgehen.


Ein Update auf IE 9 wäre wahrscheinlch die bete Entscheidung. wäre eine einfache Lösung .


Bit schon auf die Antwort gespannt.


mfg


Wilhelm Roland


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

der IE9 und Ihre Seite laufen hier bei mir problemlos. Das es im IE8 anders aussehen kann ist möglich ich habe den IE8 nicht mehr im Einsatz. Sie sollten und müssen sogar auf IE9 aktualisieren allein aus Sicherheitsgründen. Die Probleme im Design betreffen CSS Ihr Webdesigner müsste hier ggf. mal nach schauen der IE8 kann ein Teil von CSS nicht und Joomla wiederrum setzt an einigen Stellen Dinge ein, die vom IE aber auch von Opera nicht korrekt interpretiert werden. Es ist das typische "Browser Problem".

Windows 7 unterstützt den IE9 und wohl auch den Nachfolger IE10 Ihnen muss per Update sogar der IE9 angeboten worden sein damit läuft es hervorragend also Ihre Seite :-) probieren Sie es einmal. Ich bin morgen ab 12 h wieder online ich hoffe, das das ok für Sie ist.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

hallo


IE10 für Windows7 bekam ich nicht angeboten.


Habe IE10 gesucht aber für Windows 7 kein upload gefunden.


Wie gesagt, vor IE8 war die Anzeige der Werbebuttons einwandfrei, erst mit dem neuen PC mit IE8 ging dies nicht mehr.


Habe lt. Vorschlag nun den IE9 installiert. Neben der Ansicht ist mir aufgefallen, dass die Kompatibilitätsansicht nicht mehr zu finden ist.


Die Hoffnung dass es mit IE9 funktioniert ist leider nicht aufgegangen, der Banner wird wie bei IE8 nur als kleiner Punkt angezeigt.


Bitte um weitere Hilfe.


Das mit der Zeit ist natürlich OK.


Biite auch um Entschuldigung, dass ich ich nicht immer Zeit habe gleich zu antworten.


 


 


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das läuft im IE9 sehr gut also bei mir sehe ich Ihre Seite genauso wie in Firefox im IE9 > Extras > Kompatibilititätsansicht da kann man es einstellen. Ihre Seite wird aber auch ohne diesen Modus normal angezeigt. Senden Sie mir mal einen Screenshot damit ich einen direkten Vergleich habe nicht, das Sie einen Popup Blocker o.ä. aktiv haben.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo
der neue IE9 ist noch etwas gewöhnungsbedürftig


z.Bsp. ist die Kompatibilitätsansicht nicht mehr unter Extras sondern erst oben "rechts neben" dem geöffneten Link (http:/ .... ) als Button zu finden


 


habe nun im IE9 unter Extras/Internetoptionen/Datenschutz - Popupblocker ausgeschaltet -


dadurch aber auch keine gewünschte Anzeige


 


Screenshot möchte ich gerne senden, kann diesen aber nicht in diesen Editor einfügen.


Versucht mit PrintScreen - beim Wechsel zu diesem Editor ist Zwischenablage nicht aktiv.


Bitte um Info was und wie ich Screenshot übermitteln kann


 


 


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

der IE9 ist im Grunde fast wie IE8 da gibt es kaum Unterschiede. Es würde mehr Sinn machen, wenn der Webdesigner die Seite anpasst bei mir sieht diese völlig normal aus aber im Gegensatz zum Firefix gibt es natürlich oben am Logo kleine Unterschiede aber im Grunde sieht es gleich aus. Ich kann Ihnen da auch leder nicht helfen da das Problem nicht bei den Browsern sondern am WEb-Design liegt das müsste angepasst werden.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


hallo


Hatte beim IE8 einige Einstellungen, die ich mit IE9 nicht mehr fand. Also ich merke schon einige Unterschiede. Kann damit leben.


 


Doch noch ein Versuch.


Meine Frage war, wie kann ich wie vorgeschlagen auf diesem Editor, einen/mehrere Screenshot zur Problemhilfe übermitteln.


 


Nach Kontaktaufnahme mit dem WEB Desingner erklärte dieser, dass das Tool auf Firefox funktioniert, nur vom IE8 aufwärts gibt es Probleme in der Anzeige. Auf IE7 läuft er richtig.


 


Wenn keine Problemlösung gefunden werden kann, wird er einen anderen Banner installieren.


 


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

wenn hr Web Designer bereits eine solche Aussage macht muss dieser das Problem auch beheben. Es liegt nicht am Internet Explorer 9 sondern daran, das Ihr Web Designer veraltete oder fehlehafte Techniken einsetzt d.h. dieser muss den Fehler beheben. Eine Alternative gibt es dazu nicht.

Ich habe Ihre Seite im IE9 gesehen es gibt kleine Unterschiede zum Firefox aber es liegt definitiv daran, das der Web Designer hier fehlerhaft gearbeitet hat. Er muss dafür sorgen, das die Seite per JavaScript abfragt, um welchen Browser es sich handelt und dementsprechend ein Banner laden oder das Design generell verändern. Aus Erfharung weiß ich aber, das Joomla zumindest in den Standard Templates relativ gleich auf allen Browsern aussieht. Es ist also kein technisches Problem sondern ein reines Design Problem.

Ein Screenshot würde mir aso nichts nützen, da es wie gesagt kein Problem technischer Natur ist außerdem habe ich die Unterschiede ja gesehen. Sie können mit der Büroklammer einen Screenshot bereit stellen. Sie müssen aber Ihr Web Designer damit beauftragen, den Fehler im Design zu beheben.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

hallo


Vorab danke für die sehr kompetente Rückmeldung


Werde den Web Designer über die Aussage informieren.


Wie geht es jetzt weiter ?


Wo kann man :-) benutzen ?


Hätte mich aber schon interessiert wie man short cuts einfügen kann, weil ich damit zeigen hätte können, dass es wirklich nicht funktioniert.


 


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

also Sie können auf den :-) unter meiner Antwort klicken, wenn SIe zufrieden sind. Ein Screenshot bringt mir ja leider nichts, da es ein Fehler in der Webseite ist und nicht ein Browser Problem. Natürlich muss man die Webseiten auch entsprechend anpassen, das war aber schon immer so und eigentlich muss das Ihr Web Designer auch wissen. Sie können ggf. ein Screensho per URL veröffentlichen d.h. Sie laden es irgendwo hoch. Ansonsten sollte nun aber geklärt sein, wo genau das Problem besteht ich kenne das ja aus 15 Jahren Erfahrung :-) ich stehe Ihnen natürlich sehr gern weiter zur Verfügung.

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


wo ist ein Klammer damit man einen short cut einfügen kanne ?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

die sollte direkt in der Eingabebox sein ansonsten müssten Sie es auf Ihrer Seite hoch laden und mir die URL senden. Versuchen Sie es einmal.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

hallo


Zu Sonntag 2. September


 


wo ist ein Klammer damit man einen short cut einfügen kanne ?


 


Dies war nicht mein Text der nun unter "Sie antworten" steht.


 


Meine Frage war:


erstens, ob und wo man bei diesem Editor short cut`s einfügen kann.


zweitens, Wo ist dieses Zeichen " :-)" das man zur Bewertung benutzen soll


 


Bitte senden sie mir bei der nächsten Antwort ein short cut mit wo die Klammer in der Eingabebox ersichtlich ist.


 


Bitte um Verständnis, aber mir kommt vor, dass zu den gestellten Fragen abweichende Antworten kommen.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

eine Bewertung haben Sie ja bereits abgegeben. Die Büroklammer ist direkt über dem Schreibfeld. Sollte es der Fall sein, das es kiene gibt (was ich ncht beeinflussen kann) müssen Sie das Bild auf Ihrer Webseite per FTP hochladen und mir die URL senden.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

hallo


Ich bin Anwender mit PC, Windows 7 mit Office, IE9, ... und habe keine eigene Webseite. Ich habe eine Mailadresse.


Mein Wunsch bei der nächsten Antwort "ein short cut mit der Klammer" ist leider offen geblieben. Dies würde mich nun schon interessieren.


 


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

dann haben SIe offenbar tatsächlich keine Möglichkeit dazu. In dem Fall müssen Sie einen öffentlichen Upload Dienst für Bilder benutzen und mir die Adresse senden. Ich habe mehrfach von Kunden mit geteilt bekommen, das in der Tat die Upload Büroklammer fehlt ich denke, das ich dies einmal weiterleiten werde. Gruss Günter

 

 

P.S::Ihre Webseite sieht wie folgt bei mir im IE9 aus:

graphic

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

hallo


Danke für dieses shot cut - dies ist unter anderem eine Seite die über den joomla Banner verlinkt ist. Auf diese Verlinkung kann ich leider seit dem neuen PC mit IE8 (nun IE9) nicht mehr zugreifen.


Mit dem alten IE hat dies geklappt.


 


 


Muß noch schauen ob ich eine öffentlichen Dienst in Anspruch nehme.


Dazu melde ich mich noch.


 


Was trotzdem offen geblieben ist, ist ein short cut wo die Klammer im Editor ersichtlich ist um damit shot cut einfügen zu können.


Vielleicht klappt dies doch noch.


 


Warum wurde die Frage vom Sonntag so verändert ?


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

wenn SIe keine Klammer in Ihrer Textbox sehen gibt es leider keine und ich kann Ihnen auch leider keine Möglichkeit anbieten. Das ist aber offenbar bei anderen Kunden wohl tatsächlich auch so d.h. ich müsste dies einmal an die Technik weiterleiten, damit dieses Problem behoben wird.

Sie müssen daher einen Screenshot selbst z.B. bei Flicker hochladen. Gehen Sie im IE bitte auf Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > zurücksetzen (alles) > OK den IE neu starten. Die Seite sieht bei mir wie Sie gerade gesehen ganz normal aus."shot cut" kann man nicht einfügen Sie meinen aber Screenshot dazu wie gesagt habe ich Ihnen oben geantwortet. Ich habe dieses PRoblem auch an die Technik weiter geleitet.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

hallo


Na wie es ausschaut, gibt es keinen short cut wo in diesem JustAnswer Editor die Klammer ersichtlich ist.


Den letzten Vorschlag habe ich schon probiert. Problem konnte so nicht gelöst werden.


Da mit Flicker, ... schaue ich mir an.


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ja per Flicker wäre eine gute Idee. Prüfen Sie bitte, ob Sie einen Virenscanner haben oder einen Popupblocker oder andere Arten von Blockern aktiv sind. Im Zweifel Windows neu starten > F8 > "abgesicherter Modus mit Netzwerk" > einloggen dort schauen, wie die Seite dort ausseht. Falls Sie feststellen, das dem so ist bitte wie folgt vorgehen;:

Windowstaste+R > msconfig > OK

Register Systemstart alles entfernen außer Microsoft sowie Dinge von AMD/Intel/ATI damit würden bestimmte andere Sachen nicht mehr mit starten, welche aber ein Problem sien können z.B. Blockierungen in irgendeiner Art und Weise. Daher wäre ien Screenshot per Flicker für mich erst mal ganz sinnvoll.

Gruss Günter

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