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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Guten Abend, ich empfange seit gestern keine Mails mehr, die

Kundenfrage

Guten Abend,
ich empfange seit gestern keine Mails mehr, die ich von freenet.de direkt auf meinen mac bekomme. Was soll ich tun? Meine eigene Mail kommt auch nicht an. Habe bei Einstellungen nur einen POP, lese aber in verschiedenen Foren von POP3. Kann das daran liegen? Leider bin ich im Thema Computer nicht allzu bewandert.
Bin sehr dankbar für jede Hilfe!
Mit herzlichem Gruß XXXXX XXXXX [email protected]
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

POP=POP3 das 3 ist nur die Version. Haben Sie die Einstellungen gecheckt? Die Freenet Einstellungen finden Sie hier das sollten Sie als erstes prüfen. Es kann auch ein Problem bei Freenet sein, das gab es dieses Jahr schon einige Maile.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

so das wäre:

Posteingangsserver: mx.freenet.de
Postausgangsserver: mx.freenet.de (Port 587)
Benutzername:[email protected]

Wichtig: Verwendet SMTP-Authentifizierung der Versand muss erst in Freenet freigeschaltet werden.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

:-) ich hab safari 6.0


mit smtp kann ich gar nichts anfangen,wo find ich das?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Wie kommt es eigentlich, dass Ihre Mail ankam?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

Safari ist ein Browser kein Mailprogramm. Nutzen Sie Free direkt? Spriuch gehen Sie immer auf www.freenet.de? Beim Mac wäre es Apple Mail und bei Windows wäre es Windows Mail / Windows Life Mail bei beiden Systemen kann man natürlich auch Thunderbird oder Outlook nutzen. Gehen Sie also immer direkt auf www.freeenet.de? Falls ja, sind von Ihnen keine Schritte notwendig falls nein, muss ich Ihr Mailprogramm wissen. Die Mail kam an ja ich glaube das Sie doch direkt die Webseite nutzen oder?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich gehe nie auf freenet.de, sondern öffne meinen laptop und dann hab ich die mails im mac mail-ordner (APPLE MAIL)

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok und dann prüfen Sie das doch mal, was Sie da eingestellt haben. Kommen gar keine Mails an oder nur bestimmte? Ein Spamfilter wäre eine mögliche Urache oder Regeln. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ich hab die freenet-einstellungen überprüft und bin smtp freigeschaltet--im augenblick bekomme ich nur die mails von Ihnen, keine anderen

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hm, komisch dann schauen Sie mal direkt unter www.freenet.de da gibts einen Spamordner da bitte mal gucken. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

der spam-ordner ist leer und bei den Einstellungen sind spam-und virenfilter aktiviert.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
und ansonsten sind da sonst Mails auf www.freenet.de drin? Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ich hab gestern bei apple mail 2000 und heute ca. 1700 alte mails bei freenet gelöscht, dort liegen nun Ihre und einige andere mails.


warum bekomme ich denn all Ihre mails???

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

hm also ich glaube, das Sie da eine Unmenge an Mails hatten und das Problem daher kommt. Wenn Sie bei Freenet direkt Mails weg löschen, sind sie weg. Würde mal folgendes machen: Bei Freenet mal eben ALLE Mails löschen > Spamfilter Testweise abschalten > Testmails senden und schauen Sie, ob diese jetzt ankommen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

spam filter kann ich leider nicht deaktivieren, ich weiss jedenfalls nicht wie! testmail kam NICHT an!

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

hallo, meine testmail ist gerade eingetroffen--


noch einmal meine frage: wie kommt es, dass Ihre mails immer ankamen?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das weiß ich leidr im Moment noch nicht wahrscheinlich wegen der Unmenge an Mails vorher aber: Freenet hatte wohl Probleme wie und woran es genau lag ist unbekannt aber ich vermute, das das mit den tausenden Mails zusammen hing, die Sie da hatten und nun hat sich das ganze beruhigt. Sehen Sie, mit einer Testmail erreicht man sehr viel super! Ich würde mich natürlich über eine positive Bewertung freuen und bin gern weiter für Sie da!

Gruss Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
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Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Meinen Sie, das Problem ist gelöst? ich hatte im Laufe des tages schon einmal eine testmail geschickt und die kam nicht an!


wenn es so sein sollte, dann bedanke XXXXX XXXXX herzlich und wünsche eine gute nacht!


Mit herzlichem Gruß


Christian Bartels

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also das Problem sollte behoben sein es ist eigentlich ganz einfach: Sie sollten ab und zu bei Freenet rein schauen und auf jeden Fall nicht zu viele Mails dort lagern das macht Probleme außerdem hat Freemail leider ab und zu Probleme mit dem Mailing das ist bekannt. Im Moment jedoch ist alles in Ordnung und sollte es dennoch Probleme geben, melden Sie sich einfach bei mir.

Gruss Günter

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