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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

warum kann ich im meine keine 4GB einbauen

Kundenfrage

warum kann ich im meine keine 4GB einbauen
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

welchen PC / Mainboard haben Sie denn (Modell, Typ, Hersteller)? Wann fährt denn der Rechner hoch d.h. mit welcher Speicherkonfiguration?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Acer extensa 5210 der fährt hoch mit 1,5 GB

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das Gerät kann nicht auf 4 GB aufgerüstet werden sondern max. auf 2 GB. Ihr Gerät ist veraltet und das ist der Grund, warum Sie nicht aufrüsten können. Sie müssen das Gerät austauschen oder bei 2 GB bleiben webei 1,5 GB effektiv nutzbar sind der Rest entfällt auf Grafik und andere Zwischenspeicher.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

aber win 7 hängt sich manchmal auf

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das dürfte an einem Defekt am Gerät liegen wenn ich mal unterstelle, das Windows 7 "clean" ist. Ok, machen Sie folgendes. Einschalten > F8 > "abgesicherter Modus mit Netzwerk" > ganz normal anmelden und folgende Programme durchlaufen lassen:

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Falls ein Reboot erfolgt, bitte erneut in den o.a. Modus und mit u.a. Schritten fortfahren.

Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Sie können alternativ auch das folgende Programm verwenden, um das Dateisystem zu prüfen:

http://www.chip.de/downloads/CheckDrive-2012_35452601.html

Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Das Programm liest die sog. SMART-Tabelle der Festplatte aus, darin wird der Status gespeichert d.h. ob die Festplatte noch in Ordnung ist oder nicht. Es zeigt "Gut" oder "Vorsicht" direkt nach dem Start an.

Zum Schluss: Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > zuurücksetzen (alles) > OK. Den Internet Explorer neu starten und den Answeiungen folgen. Fehlende Plugins werden später automatisch neu installiert. Internet Explorer jetzt wieder beenden.

Zu guter letzt navigieren Sie hier her: Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Firewall > links "Standard wiederherstellen".

Sie müssten ggf. das Gerät auch reinigen vorallem Lüfter, Lüfterschlitze usw. Staub ist ein weiterer Grund (Überhitzung).

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

bin jetzt in abgesichert modus


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ok dann gehen Sie jetzt Schritt für Schritt vor. Ich denke, das Sie das hin bekommen sollten :-)

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

vielen dank


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Kein Problem das wird nun bei Ihnen ~ 1 h dauern. Bitte teilen Sie mir später das Resultat mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort, so das wir den Vorgang abschließen können. Vielen Dank. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

criystaldisk.info zeigt einen schlechten wert an


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok, dachte ich mir also Festplatte ist defekt. Gut, es wird Zeit für eine Endscheidung:

1. Sichern Sie alle wichtigen Daten
2. Lassen Sie die Festplatte ausbauen / austauschen
3. Wenn möglich erstellen Sie ein Systemabbild

Mit dem Systemabbild kann das System binnen kurzer Zeit auf eine neue Festplatte gebracht werden. Da Crystal Disk Info "Vorsicht" anzeigt, haben Sie leider keine Alternative daher müssen Sie umgehend handeln. Eine neue Fesplatte 2,5" liegt im Schnitt bei 60 bis 70 Euro je nach Kapazität.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

entschuldigen sie bitte da steht jetzt bei crystaldiskinfo gut


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

dann würde ich dennoch die Platte austauschen insgesamt macht mir das Gerät einen negativen Eindruck daher rate ich dringend dazu das Gerät auszutauschen mindestns aber die Platte. Das schwanken der Ergebnisse deutet klar auf einen Defekt hin.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

Ich weise Sie jedoch auf folgendes hin: Geben Sie nur dann und nur dann eine positive Bewertung ab, wenn ich Ihnen helfen konnte ansonsten kommt es zu Fehlbewertungen dies möchte ich mit diesem Hinweis vermeiden. Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

WICHTIGER HINWEIS: Ich weise Sie jedoch auf folgendes hin: Geben Sie nur dann und nur dann eine positive Bewertung ab, wenn ich Ihnen helfen konnte ansonsten kommt es zu Fehlbewertungen. Dies möchte ich mit diesem Hinweis vermeiden.

Kurzum: Sollten meine Tipps nicht zur Lösung Ihres Problems beigetragen haben, so sehen Sie bitte von jeglicher Bewertung ab. Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

Ich weise Sie jedoch auf folgendes hin: Geben Sie nur dann und nur dann eine positive Bewertung ab, wenn ich Ihnen helfen konnte ansonsten kommt es zu Fehlbewertungen dies möchte ich mit diesem Hinweis vermeiden. Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter

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