So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6971
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Vor einem Jahr habe ich eine Lumix-Kamera DMC-SZ5 geschenkt

Kundenfrage

Vor einem Jahr habe ich eine Lumix-Kamera DMC-SZ5 geschenkt bekommen.
Jetzt habe ich plötzlich bei allen Bildern einen dunklen Fleck in der Mitte, der auch auf
dem Display zu sehen ist. Das Reinigen mit einem speziellen "Lens Cleaner" hat nichts verändert.
Was kann ich noch tun oder muss ich die Kamera reparieren lassen und evtl. wo in Berlin?

Mein Name ist: Freimut Wenzel, Warnitzer Str.28 in 13057 Berlin
Meine E-Mail Adresse:[email protected]
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

taucht dieser Fleck auch auf den Bilder selbst auf d.h. wenn SIe sich die Bilder am PC ansehen oder konnten SIe bereits feststellen, das es nur im/am Display liegt?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Der Fleck ist auf allen Bildern sowohl auf dem Display als auch auf


den Bildern auf dem Bildschirm und dem Druck der Bilder zu sehen.


Damit ist die Qualität der Bilder erheblich beeinträchtigt.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ok also das scheint mir wirklich ein Defekt an der Kamera selbst zu sein. Zum einen wird ein Fleck "produziert" das erklärt, warum Sie diesen immer sehen und nicht entfernen können. Zum anderen führt dies dazu, das es logischerweise auch auf den Bildern ist sprich es wird mit aufgenommen. Ergo liegt ein Defekt vor. Natürlich ließe sich das reparieren z.B. gibt es in Berlin den folgenden Anbieter:

http://www.foto-atelier-koenig.de/foto-koenig-berlin/reparatur-service.html

und:

http://www.mmfotec.de/

bei beiden gibt es die Möglichkeit der Reparatur beide haben die Erfahrung, das Wissen und auch die Möglichkeiten dazu, eine Kamera zu reparieren. Ich hoffe, das ich Ihnen damit weiter helfen konnte. Bitte unternehmen Sie keine Selbstversuche sondern geben Sie die Kamera in Reparatur.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

Ich weise Sie jedoch auf folgendes hin: Geben Sie nur dann und nur dann eine positive Bewertung ab, wenn ich Ihnen helfen konnte ansonsten kommt es zu Fehlbewertungen dies möchte ich mit diesem Hinweis vermeiden. Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

WICHTIGER HINWEIS: Ich weise Sie jedoch auf folgendes hin: Geben Sie nur dann und nur dann eine positive Bewertung ab, wenn ich Ihnen helfen konnte ansonsten kommt es zu Fehlbewertungen. Dies möchte ich mit diesem Hinweis vermeiden.

Kurzum: Sollten meine Tipps nicht zur Lösung Ihres Problems beigetragen haben, so sehen Sie bitte von jeglicher Bewertung ab. Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

Ich weise Sie jedoch auf folgendes hin: Geben Sie nur dann und nur dann eine positive Bewertung ab, wenn ich Ihnen helfen konnte ansonsten kommt es zu Fehlbewertungen dies möchte ich mit diesem Hinweis vermeiden. Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter