So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, seit letztem Dienstag kann ich mein e-mail-Konto nicht

Kundenfrage

Hallo, seit letztem Dienstag kann ich mein e-mail-Konto nicht mehr anmelden ([email protected]). Angeblich wird es von jemandem anderen benutzt.
Ich habe auch schon alle Schritte getan, um mein Konto wiederherstellen zu lassen. Es soll ca. 72 Stunden dauern- bis heute ist keine Antwort von dort gekommen. Was kann ich tun?
Eine schnelle Antwort wäreunglaublich nett. Bitte an die e-mail-Adresse: [email protected]
Vielen lieben Dank...
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

leider können wir Ihnen nur sehr bedingt helfen, da wir eine Hersteller unabhängige IT-Hotline sind. Das was Sie beschreiben deutet darauf hin, das jemand anderes ein Kennwort gehackt hat und jetzt alle Einstellungen zu Ihrem Mailaccount geändert hat.

Da ich nicht weiß, woher ein solcher Angriff kam müssen Sie vorab folgendes machen: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Damit wird sichergestellt, das ggf. vorhandene Trojaner entfernt werden ein lokal insallierter Virenscanner ist nicht ausreichend da diese immer häufiger von Trojanern unterwandert werden.

Danach müssen Sie sicherstellen, das Ihr WLAN (sofern ie eines einsetzen) wie folgt abgesichert ist:

- WPA2 ist Minimum (wurde ebenfalls bereits gehackt)
- um sich davor zu schützen muss der Netzwerkschlüssel 40 Zeichen lang sein er mus aus GROSS und klein Buchstaben bestehen ebenso Ziffern und Sonderzeichen
- WPS (fatale automatische WLAN-Konfiguration) am Router muss abgeschaltet werden
- neueste Firmware für den Router installieren
- Router mit einem guten Kennwort sichern
- wenn möglich sog. MAC-Filter einschalten, damit nur bestimmte Computer Zugriff auf Ihr WLAN erhalten das erhöht die Sicherheit zwar nur bedingt, hindert aber viele daran in Ihr WLAN einzusteigen es ist also eine Art Hürde

Diese Dinge sollte man also am Router einstellen (ich beziehe mich auf Speedports und AVM-Fritzbox alle anderen Router wären von Cisco oder Netgear und D-Link für sie trifft das o.a. ebenso zu).

Danach müssten Sie mir einmal mitteilen, bei welchem Emailanbieter Sie sind und vorallem: Taucht vor dem @-Zeichen ewas auf, was auf Sie schließen lassen würde? Welche Beweise haben Sie, um zu belegen das es Ihre Mailadresse und Ihr Postfach ist?

Üblicherweise verlang ein Anbieter folgendes:

- Antworten auf Geheimfragen
- Kopie des Personalausweises
- Ausdruck einer Mail mit Header d.h. Kopfzeilen
- Kundennummer, sofern vorhanden

Der Mailanbieter ist nicht verpflichtet Ihr Postfach freizugeben und es besteht auch kein rechtlicher Anspruch. Daher wäre zu klären, bei welchem Anbieter Sie sind. Das kann ich leider von hier nicht feststellen. Bitte übermitteln Sie keine Mailadressen sondern teilen Sie mir nur den Anbieter mit.

Gruss Günter




Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Attachments are only available to registered users.

Register Here
Leider konnten Sie mir mit IhrerAntwort nicht wirklich weiterhelfen. Ein Scan-Programm habe ich selber drauf.


Trotzdem vielen Dank

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

der vorhandene Virenscanner könnte unterwandert sien das passiert immer öfter. Wenn man davon ausgeht, das Ihr PC clean ist müsste ich wissen bei welchem Emailanbieter Sie sind. Wir haben keinerlei Möglichkeit, auf Ihr Postfach zuzugreifen d.h. wir können Ihnen in Account Fragen leider nicht helfen in solchen Fällen müssen Sie sich mit entsprechenden Nachweisen an den jeweiligen Mailanbieter wenden ob dieser dann aber Ihr Postfach freigibt oder nicht liegt leider beim Willen des Emailanbieters.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


OK, dann haben Sie vielen Dank für Ihre Mühe. Renate Wienke

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

keine Ursache. Falls ich dennoch etwas für Sie tun kann, bin ich gern weiter für Sie da.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer