So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Marc.

Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Marc ist jetzt online.

wenn man im IE den verlauf löscht, erfolgt dies nicht bei allen

Kundenfrage

wenn man im IE den verlauf löscht, erfolgt dies nicht bei allen URLS. wie kann man hier sicherstellen, dass alle URL gecancelt werden. Gibt es eine manuelle Möglichkeiten. Offensichtlich gibt es Anbieter von Schmuddelseiten, die sich im Verlauf verewigen wollen

Gruss
Wepplein
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Dipl. Ing. CGN hat geantwortet vor 4 Jahren.
Löschen des Browserverlaufs in Internet Explorer 9

In Windows Internet Explorer 9 werden die folgenden Typen von Informationen beim Browsen im Web gespeichert:

Temporäre Internetdateien

Cookies.

Ein Verlauf der von Ihnen besuchten Websites

Informationen, die Sie in Websites oder die Adressleiste eingegeben haben, z. B. Ihren Namen, Ihre Adresse und die Adressen von Websites, die Sie zuvor besucht haben

Gespeicherte Webkennwörter

Von Browser-Add-Ons gespeicherte temporäre Informationen

So löschen Sie den gesamten oder einen Teil des Browserverlaufs

Öffnen Sie Internet Explorer, indem Sie auf die Schaltfläche Startklicken. Geben Sie in das Suchfeld Internet Explorer ein, und klicken Sie dann in der Ergebnisliste auf Internet Explorer.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Extras, zeigen Sie auf Sicherheit, und klicken Sie dann auf Browserverlauf löschen. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Bevorzugte Websitedaten beibehalten, wenn die Cookies und Dateien nicht gelöscht werden sollen, die Websites in der Favoritenliste zugeordnet sind.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben den einzelnen Kategorien von Informationen, die Sie löschen möchten.

Klicken Sie auf Löschen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

klappt nicht, wenn ich auf Extras im IE gehe, dann zeigt er mir die Option Sicherheit nicht. Es steht nur ein Menue auf, die erste Zeile heißt : 'Browservelauf löschen', dann kommt 'InPrivat browsen' .............am Ende der ca 20 Zeilen langen Liste kommt dann der Punkt 'Internetoptionen'

Experte:  Dipl. Ing. CGN hat geantwortet vor 4 Jahren.
Welche Version vom IE nutzen Sie?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Version 9.0.8112.16421

 

Updateversion 9.0.9

 

ausgelesen aus Menueleisten (? neben Extras)

 

Experte:  Dipl. Ing. CGN hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

sehr komsich, normalerweise sollte alles mit dieser Anleitung verschwunden sein.

Versuchen Sie es mit deisem Tool:

Damit können Sie Temp. Files und alle andern unerwünschten Cookies und co Löschen (auch den Verlauf)

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo CGN,


 


habe den ccleaner runtergeladen und laufen lassen. Leider ohne den gewünschten Erfolg. Zur weiteren Analyse könnte ich Dir einen Screenshot zustellen, dort könnte man dann die 'unlöschbaren Zeilen' direkt sehen, um ggfls die Situation besser beurteilen zu können. Habe versucht den Scrennshoot hier einzukopieren, das geht aber nicht. Ich könnte diesen dann nur per Mail versenden.


 


Beste Grüsse


 


Wepplein


 

Experte:  Dipl. Ing. CGN hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ja das würde helfen!

Einfach über die Büroklammer in der oberen Zeile anhängen, dann können dies auch andere Experten sehen!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

 


Attachment: 2012-08-26_104516_ja_1_screenshot.docx


 


 



bei mir gibt es keine Büroklammer, aber ich habe den Screenshot in ein Word-Dokument kopiert und dieses über die Funktion 'Insert/Edit Image ' (sechstes ICON von rechts reinkopiert) . Bin aber nicht sicher ob das erfolgreich war.


 


Im Bild sieht man, dass im IE-Explorer im URL-Adressfeld in der ersten zeile ist das Popup Menue geöffnet und die dort gezeigneten URL's konnte ich bisher mit keiner Funktion (Verlauf löschen, CC-cleaner usw. ) löschen . Nach Anklicken des Löschen-Kreuzchens (taucht in jeder Zeile am rechten Rand auf, wenn man den Curser dort hin bewegt) verschwindet die Zeile zwar, wenn man das Popupfenster dann schließt und wieder öffnet, ist die Zeile wieder da.


 


Gruss


Wepplein


 


 

Experte:  Dipl. Ing. CGN hat geantwortet vor 4 Jahren.
Haben Sie versucht auf den Lunk mit der rechten Maustaste zu drücken und dann im Menü Löschen ausgewählt?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,


 


ich habe eben gerade meine Antwort von vorher nochmal angesehen . Der Screenshot wurde als Anlage einkopiert. können sie ihn sehen ?


 


Welchen Link meinen Sie ?


 


Gruss


wepplein

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


ich habe noch eine wichtige Ergänzung die mir eben aufgefallen ist.


 


ich habe gerade über das Menue 'Intrenetoptionen' den Verlauf, Add ons usw. gelöscht. Das hat auch (teilweise) geklappt. Nachdem der Löschprozess vordergründig vollständig durchgelaufen war, wurde der größte Teil der besuchten URL's gelöscht. Als ich dann im IE in der Eingabezeile das Popupmenue mit den URL's aufgemacht habe (dort sollte ja dann nichts mehr zu finden sein), waren ca 90 % der benutzen URL's verschwunden. Jedoch ca. 20 URL's die sind stehen geblieben und zwar genau die, welche nun schon seit Monaten im IE stehen bleiben. Es gibt wohl Webseiten die es irgenwie schaffen ihre URL ins System so reinzubrennen, dass es nur mit speziellen Systemkenntnissen möglich ist diese URL's rauszukriegen. Das genau scheint das Problem zu sein.

Experte:  Dipl. Ing. CGN hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, einen letzten Versuche haben wir noch:

Bitte versuchen Sie so vorzugehen:

So setzen Sie Internet Explorer-Einstellungen zurück

  1. Schließen Sie alle derzeit geöffneten Internet Explorer- und Windows-Explorer-Fenster.

  2. Öffnen Sie Internet Explorer, indem Sie auf die Schaltfläche StartSchaltfläche "Start" klicken. Geben Sie in das Suchfeld Internet Explorer ein, und klicken Sie dann in der Ergebnisliste auf Internet Explorer.

  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche ExtrasSchaltfläche "Extras" und dann auf Internetoptionen.
  4. Klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein und dann auf Zurücksetzen.

    Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Persönliche Einstellungen löschen, wenn Sie auch Browserverlauf, Suchanbieter, Schnellinfos, Startseiten und ActiveX-Filterungsdaten löschen möchten.

  5. Klicken Sie im Dialogfeld Internet Explorer-Einstellungen zurücksetzen auf Zurücksetzen.

  6. Klicken Sie auf Schließen und auf OK, wenn Internet Explorer die Standardeinstellungen angewendet hat.

  7. Schließen Sie Internet Explorer.

    Die Änderungen werden beim nächsten Start von Internet Explorer wirksam.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Attachment: 2012-08-28_061615_2012_08_28_screenshot_2.docx


 


ich habe einen Screenshot beigefügt. Die in Ihrer Erklärung beschriebenen Buttons gibt es bei mir teilweise nicht. Beispiel:


nach Klicken der Registerkaarte Allgemein kommt kein Kontrollkästchen 'Zurücksetzen'. Ebenso gibt es da Kontrollkästchen 'Persönliche Einstellungen löschen nicht'

Experte:  Dipl. Ing. CGN hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay,

haben Sie in Ihrem Screenshot auf Löschen gedrückt?

Sind die Links dannach weg oder immer noch vorhanden?

Versuchen Sie hier bitte IE9 erneut zu laden und zu installieren:

http://windows.microsoft.com/de-DE/internet-explorer/downloads/ie
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

....aber natürlich habe ich die gesamte Standardlöschprozedur (incl. des Buttons Löschen ) mehrfach seit Wochen durchgeführt. Ich such hier auch weniger eine Bedienungshilfe für die Regelfunktionen, sonderne eine Experten, der mir auf Filebene sagen kann, in welchem Unterverzeichnis bzw. Parameterdatei der Verlauf hinterlegt ist , damit ich diesen dann aus dem System canceln kann. Die Standarmenues und Neuinstallation sind mir schon bekannt

Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Die Antwort auf Ihre letzte Frage lautet:

C: \ Users \ "Benutzername" \ AppData \ Local \ Microsoft
\ Windows \ History
oder:
C: \ Users \ "Benutzername" \ AppData \ Local \ Microsoft
\ Windows \ Temporary Internetfiles

Dazu müssen Sie aber die versteckten Ordner sichtbar machen, wie es auf der folgenden Seite beschrieben wird.

http://www.tippscout.de/vista-versteckte-ordner-einblenden_tipp_3566.html
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo marc,


danke für Deine Hinweise. Ich habe die versteckten Dateien sichtbar gemacht und manuel gelöscht (leider erfolglos). Dann habe ich den IE9 deinstalliert und wieder installiert (ebenso erfolglos).


Die URL's welche beim Anklicken des 'Popup-Fensters' (IE9 erste Zeile, am Feldende die 'Pfeil nach unten'- Taste) hinterlegt tauchten wieder auf. Offensichtlich gibt es ganz 'hinterfotzige' Webseiten die sich irgenwo im System verewigen und wohl nicht so einfach wegzukriegen sind. Was könnte man denn jetzt noch machen ?


 


Gruss


Ch

Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hi.

AutoVervollständigen löschen oder deaktivieren
Anleitung
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung: Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
Marc und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Hallo Marc,


 


das mit dem 'AUTOvervollständigen' war wohl die Lösung.


Danke für den Hinweis. Der Bearbeitungsprozess hat sich insgesamt etwas hingezogen, aber was lange währt wird endlich gut.


 


Beste Grüss


CH

Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hi,

ich hatte "nur " 2 Antworten gebraucht. Das ist doch keine so schlechte Quote :-)

Viele Grüße

Marc
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

...wie läuft das eigentlich jetzt mit der Bezahlung ? Ich hab's freigegeben, jedoch wie aus dem Chatverlauf erkennbar ist hat eine anderer Kollege aus der 'just answer community' (CGN) mehrere Tage erfolglos rumprobiert. Hat er den Auftrag an Dich weiter gegeben ? Dann müsstest Du auch das Honorar kriegen.


 


Gruss


Ch

Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ne das passt schon. Bei dem Experten, bei dem Du als Kunde auf die seinige Antwort eine positive Bewertung abgibst, der erhällt eine bezahlung.

Allso alles Bestens

Danke und Gruß

Marc

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer