So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Sehr geehrtes Mozilla-Team, folgendes Problem, meine Freundin

Kundenfrage

Sehr geehrtes Mozilla-Team,
folgendes Problem, meine Freundin nutzt Mozilla und Thunderbird, auf ihren PC ist
windows Vista installiert.
Sie konnte plötzlich Google nicht mehr nutzen.
Ich riet ihr Mozilla zu deinstallieren und wieder neu zu installieren, zur Zeit funktioniert
noch Thunderbird.
Eine Neuinstallation von Mozilla ist nicht möglich, können Sie bitte in diesen Fall helfen,
wi8e kann sie bei der Neuinstallation von Mozilla vorgehen.
Für Ihre Hilfe im voraus vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Otto Siegerstetter
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

was genau funktioniert denn nicht? Prüfen Sie einmal, wie groß das Profil ist:

Windowstaste+R > %AppData% > OK

Ordner Thunderbird > Profiles > rechte Maustaste > Eigenschaften. Wenn die Grösse 1 GB deutlich überschreitet liegt hier ein mögliches Problem. Erhalten Sie irgendwelche Fehlermeldungen?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.


Sehr verehrte Frau Günter,


16 MB

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

gut und welche Fehlermeldung erhalten Sie? Prüfen Sie bitte unter Extras > Konto Einstellungen, ob da alles in Ordnung ist. Die GMX-Einstellungen finden Sie in der nach stehenden Aufstellung:

http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

oftmals muss der SMTP-Port auf 587 eingestellt werden und ganz wichtig ist, das "SMTP-Authentifizierung" eingeschaltet ist. Checken Sie einmal, ob Sie evtl. auf einer sog. Blacklist stehen (RBL):

http://rbl-check.org/

falls es da mehrheitlich "rot" aufleuchtet machen Sie folgendes: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden.

Falls das Problem weiter hin besteht, muss ich wissen welche Fehlermeldung Sie erhalten.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Andere.
die vo9n Ihnen links können nicht aufgerufen werden, da ja mozilla nicht installiert werden kann und somit kein google vorhanden ist.
Ich denke es sind einfach automatische Antworten
für 20,-- Euro?
mfg
Otto Siegerstettere
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.


wie soll was eingeben werden?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

die Links funktionieren einwandfrei bitte verwenden Sie einen entsprechenden Webbrowser. Wenn Thunderbird nicht installiert ist, müssen Sie die Links kopieren und in der Adresszeile des Browsers einfügen. Es gibt keinerlei automatisierte Antwort das ist technisch nicht möglich.

 

Sie müssten mir konkret mitteilen, wo genau das Probelm liegt genau das weiß ich leider immer noch nicht.

Gruss Günter