So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, habe gerade einen neuen Asus desktop PC gekauft und

Kundenfrage

Hallo,
habe gerade einen neuen Asus desktop PC gekauft und wollte ihn installieren. Wenn ich ihn anschalte kommt aber gar nichts. Was muss ich machen , damit ich windows 7 installieren kann? Habe keine CD mitgeliefert bekommen, habe aber den Production Code. Mein Bildschirm bleibt schwarz, wenn ich den PC anschalte.
Vielen Dank XXXXX XXXXX
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also CDs und DVDs gibt es schon lange nicht mehr nbestenfalls Treiber. Ihr PC wird also vorinstalliert sein da Sie den Produktcode haben. Sagen SIe, welchen Asus haben Sie genau?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

AS CM6870

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ok es ist der hier nicht wahr? Der PC hat hinten einen Schalter (Netz) das mal prüfen der muss auf "I" stehen. Wenn kein solcher Schalter vorhanden ist, vorne die Powertaste ein wenig länger drücken dann schalten sich der PC ein.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo, der PC IST angeschaltet, aber nichts passiert!!!

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ok dann prüfen Sie bitte ob der Monitor richtig angeschlossen ist. Wenn der PC wirklich eingeschaltet ist, dann muss es Lüftergeräusche geben. Falls Sie einen zweiten Bildschirm haben, schließen Sie diesen bitte an und vergewissern Sie sich, das der Schirm eingeschaltet ist.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Der PC gibt Lüftergeräusche und der Monitor ist richtig angeschlossen.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dann ist der PC oder Monitor defekt. Denn ein neuer PC kann nur eingeschaltet werden d.h. wenn Sie kein Bild sehen ist entweder der Monitor defekt daher bitte einen zweiten Monitor an diesem PC testen oder Sie haben den Monitor falsch angeschlossen weil Sie vielleicht eine 2. Grafikkarte haben das sehe ich von hier leider nicht. Auf jeden Fall würde ich genau diese zwei Dinge prüfen: Monitor austauschen und prüfen, ob es einen 2. DVI (weiss) oder VGA (blau) Anschluss gibt. Falls dem so ist könnten Sie z.B: einen Monitor per DVI anschließen. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Habe ich alles schon ausprobiert.Auch bei meinem anderen Monitor passiert nichts. Habe VGA Kabel und DVI Kabel ausprobiert. es passiert nichts. Habe den neuen Monitor bei meinem alten PC ausprobiert und dort funktioniert er. Muss also am PC liegen.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ja aber jetzt frage ich mich ernsthaft wie kann das sein? Sie haben wie Sie sagten einen nagel neuen PC gekauft und er läuft nicht. Sie haben ich meine, es ist ja nicht schwer alles korrekt gemacht. Sagen Sie, von wo haben Sie den PC eigentlich gekauft? Hier ist entweder die Grafikkarte defekt oder das Mainboard wenn Sie z.b: eine Onboard CPU haben. Es kann aber auch der Hauptspeicher sein oder es hat sich etwas gelöst z.B. durch den Transport. Jetzt wäre es ander Zeit zu ermitteln, wie es zu diesem Schaden kam. Der zuständige Händler muss hier schlicht für Ersatz oder Reparatur sorgen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich habe den PC in Bern bei Fust gekauft. Wenn er in Ordnung wäre, würde etwas auf den Bilschirm erscheinen, das mich durch die Installation leitet oder? Dann tausche in den PC wieder um?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ja genau so ist es. Ich vermute, das ein Schaden entweder beim Transport oder bei der Herstellung bereits aufgetreten ist. Wenn wir jetzt mal unterstellen, da Sie wirklich alles richtig gemacht haben (wie gesagt das ist nicht schwer) dann muss dieser laufen.

Kurz gesagt: Sie haben hinten 1 oder max. 2 Anschlüsse nämlich VGA und DVI an einem muss ja ein Bild "kommen" das ist einfach so und zwar selbst dann, wenn gar kein Windows drauf wäre d.h. schon nach dem einschalten da der PC sich dann in einer Standard VGA-Auflösung befindet muss das mit jedem Monitor klappen. Sie müssen hier nichts einstellen das wäre ja Wahnsinn, wenn die Kunden erstmal das Bild am PC einstellen müssten das erkennt der Schirm selbst.

Also haben wir hier einen defekten PC ich kenne den Händler nicht und daher kann ich zu diesem Händler nichts sagen. Fakt ist aber: Schließe ich einen Monitor korrekt an und schalte meinen neuen Rechner ein sollte ein Bild erscheinen.

Daher bleibt es Ihnen üebrlassen, ob SIe eine Bewertung abgeben möchten oder nicht bitte überlegen Sie dies vorher falls Sie eine abgeben, so muss ich davon aus gehen d.h. im Falle einer positiven Bewertung das Sie einverstanden und zufrieden sind. Ein Kollege von mir teilt meine Ansicht auch "er" sagt "Der Rechner ist offenbar schlicht und einfach defekt" aber das ist schon ein krasser Fall.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo, war gerade im Geschäft und der Verkäufer hat den PC angeschlossen.Er ging, aber des Rätsels Lösung war, dass der PC zwei DVI und zwei VGA Anschlüsse hat. Über den VGA ging es nicht, da der PC anscheinend auf DVI eingestellt war. DVI hatte ich ja auch probiert, aber ich hätte den unteren DVI Anschluss benutzen müssen, mit dem ging es dann. Warum der andere DVI nicht ging, weiss ich aber nicht. Vielleicht muss erst der untere belegt sein , damit man den oberen benutzen kann. Naja, auf jedenfall trotzdem Danke für Ihre Bemühungen!

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, na das ist doch sehr gut. Wundert mich allerdings, das Sie je 2 Anschlüsse haben naja, war mein Riecher mit einer 2. Grafikkarte ja offenbar richtig. Gut, in dem Fall müssen Sie natürlich keine Bewertung abgeben. Es freut mich, das der PC wieder läuft. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Danke!
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
kein Problem. Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer