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Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Hallo, ich braucte einmal dringend Hilfet. Ich habe: 1. eine

Kundenfrage

Hallo, ich braucte einmal dringend Hilfet. Ich habe:
1. eine Basisstation: Gigsset: DX600 A ISEN
2. Ein Mobiles GErät: SL 78 H
3. Ein Gerät (Soll Mobil ein / nicht Basisstation) SL 910

Können Sie mir helfen?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

verstehe ich Sie richtig, Sie möchten das SL910 an der Basisstation DX600A anmelden?

Bitte beschreiben Sie etwas näher was genau nicht funktioniert damit ich besser auf Ihr Anliegen eingehen kann.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

1. Die Basisstation ist ein Gigsset: DX600 A ISDN (funktioniert einwandfrei)



2. Das Mobile Gerät: gigsset SL 78 H ging einmal, aber jetzt geht es nciht mehr nazumelden


 



3. Das Gerät SL 910 soll auch mobil sein. (Macht mir SChwierigkeiten anzumelden.

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
OK, einmal beginnend mit dem SL910

- Es kann mit dem Gigaset DX600A betrieben werden, jedoch stehen evtl. nicht alle Funktionen zur Verfügung.

Um das Mobilteil anzumelden gehen Sie wie folgt vor:

1. Anmeldung freischalten am DX600A
- Drücken Sie die hauptmenütaste und wählen anschliessend das Schraubenschlüsselsymbol --> Anmeldung --> Anmeldemodus

Im Display sollte nun erscheinen "Bitte melden Sie Ihr Mobilteil jetzt an"

2. Anmeldeprozedur am SL910
- Öffnen Sie das menü Einstellungen --> Mobilteil+Basis -> Anmelden

Ggfls. müssen Sie die Systempin der basisstation angeben.

Nun sollte das Mobilteil angemeldet sein. Klappt das so?

Wenn nicht kann es sein, dass für DX600A ein Firmwareupdate von Nöten ist. Ich warte aber erstmal Ihre Antwort ab.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Drücken Sie die hauptmenütaste und wählen anschliessend das Schraubenschlüsselsymbol --> Anmeldung --> Anmeldemodus


Hab ich gemacht


 


Im Display sollte nun erscheinen "Bitte melden Sie Ihr Mobilteil jetzt an"


Das erscheit leider nicht (kann es daran liegen dassm links unten BT verbind. steht?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sind Sie noch im Chatraum? Geht dies alles in diesem Fenster, oder muss man mails abrufen?

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Eigentlich nicht, denn bei der Anmeldeprozedur wird der DECT Modus, sofern nicht schon aktiviert, automatisch aktiviert.

Da Ihr zweites Mobilteil ja derzeit auch nicht korrekt funktioniert empfehle ich ein Firmwareupdate auf die neuste version. Dabei werden bekannte Fehler behoben.

Hat Ihre Basisstation Zugang zum Internet?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Nein, wie kann man denn dieses update machen?

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Eventuell stellen Sie odch enmal Bluetooth auf deaktiviert über Hauptmenü -> Bluetooth -> Aktivierung -> ändern. Dann sollte Bluetooth deaktivert werden. testen Sie nun nochmal die Anmeldung des Mobilteils. ich suche in der zwischenzeit die Infos für das Firmwareupdate zusammen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Wi finde ich Blue tooth ? brotkrümmel?

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bluetooth finden Sie unter:

Hauptmenü -> Bluetooth



Um ein Firmwareupdate zu realisieren müssen Sie Ihre Basisstation an Ihren Router anschliessen. Auf der Rückseite der Basis finden Sie einen Anschluss LAN1. An diesen schliessen Sie ein Netzwerkkabel an und verbinden es mit dem Router.

Über hauptmenü -> Einstellungen -> System -> Firmware Update --> OK drücken

Die basis sucht nun per Internet die neue Firmware und aktualisiert sich selbstständig. Dieser Vorgang kann mehrere Minuten dauern.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Meldung "Server nicht erreichbar"

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Es kann sein dass in Ihrem Router kein DHCP aktiviert wurde.
Schauen Sie in Ihrer Bedienungsanleitung auf Seite 119 nach wegen dem Einstellen einer IP Adresse. Sollten Sie ds Handbuch nicht zur Hand haben können Sie es in elektronischer Form einsehen:

http://gigaset.com/medias/sys_master/celum_assets/DX600A%20isdn_de_DE.pdf

Eventuell muss die IP Adresse statisch vergeben werden.

Dazu müssten Sie zunächst überprüfen welche IP Adressen Sie vergeben können.

Das können Sie an Ihrem PC/Laptop machen. Klicken Sie dort auf Start -> Ausführen und geben Sie cmd ein und bestätigen Sie mit Enter.

In dem nun erscheinenden Fenster geben Sie folgende Befehl ein:

ipconfig -all Mit Enter bestätigen

Scrollen Sie ggfls. etwas hoch um Ihren Netzwerkadapter zu finden.

Sie finden dort Angaben wie IP-Adresse, Standardgateway, Subnetzmaske und DNS. bitte nennen Sie mir diese Angaben, damit ich Ihnen eine IP Adresse zur Eingabe in Ihr telefon vorschlagen kann.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich bin für ca. 30 Minuten ausser haus und melde mich dann wieder.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Schauen Sie in Ihrer Bedienungsanleitung auf Seite 119 nach wegen dem Einstellen einer IP Adresse. Sollten Sie ds Handbuch nicht zur Hand haben können Sie es in elektronischer Form einsehen:

http://gigaset.com/medias/sys_master/celum_assets/DX600A%20isdn_de_DE.pdf

Eventuell muss die IP Adresse statisch vergeben werden.

Dazu müssten Sie zunächst überprüfen welche IP Adressen Sie vergeben können.

Das können Sie an Ihrem PC/Laptop machen. Klicken Sie dort auf Start -> Ausführen und geben Sie cmd ein und bestätigen Sie mit Enter.

In dem nun erscheinenden Fenster geben Sie folgende Befehl ein:

ipconfig -all Mit Enter bestätigen

Scrollen Sie ggfls. etwas hoch um Ihren Netzwerkadapter zu finden.

Sie finden dort Angaben wie IP-Adresse, Standardgateway, Subnetzmaske und DNS. bitte nennen Sie mir diese Angaben, damit ich Ihnen eine IP Adresse zur Eingabe in Ihr telefon vorschlagen kann.


 


Danke. Ich denke hiermit beenden wir die Sache. 1. Es gibt in meiner Bedienungsanleitung keine Seite 119. Auf ihrer Link kann ich keine Anleitung finden. Ich bin relativ enttäuscht. 3 Geräte von Giga gekauft, funktioniert nicht. 30 Euro Hotline. Problem bleibt. Trotzdem schönen Tag, nach den 30 Minuten wieder frohes Schaffen...

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Es tut mir leid, dass Sie die Zusammenarbeit beenden wollen.

Über den Link wird sehr wohl die bedienungsanleitung des DX600A aufgerufen und zwar in PDF Form. Und dort gibt es die Seite 119.

Um die Sache abzuschliessen gibt es nun folgende Möglichkeiten:

- Sie schreiben eine Email an [email protected] mit Bitte um Erstattung und erhalten Ihre Anzahlung zurück. In diesem Fall geben Sie keine Bewertung ab

oder

- Sie bewerten mit "Frage beantwortet"

Bekannt aus:

 
 
 
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