So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Nach windowsupdate v. 7 läßt sich der acer 1830 nicht mehr

Kundenfrage

Nach windowsupdate v. 7 läßt sich der acer 1830 nicht mehr anschalten. Nicht mal die power LCD brennt. Mußte den Rechner beim runterfahren von Netz und Batterie nehmen da er einfach nicht ausging.
Ist da noch etwas zu retten? Für Antworten bin ich dankbar.
Reinhard
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das wird eher ein Defekt sein. Versuchen Sie mal folgendes. Akku raus > Netzteil entfernen > alle sichtbaren Kontakte reinigen > Gerät von Staub befreien > Powerknopf für 25 Sekunden gedrückt halten > erst jetzt den Akku wieder einsetzen > Netzteil anschließen > einschalten > evtl. ext. Bildschrim anschließen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Schon gemacht, kein Ergebnis. Netzteil liefert Spannung. Accu war voll geladen.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

gibt es ein Bild? Schließen Sie bitte mal einen ext. Bildschirm an ich glaube nicht, das Windows Updates Ihr Geröt beschädigt haben jedenfalls ist das sehr unwahrscheinlcih (nicht aber unmöglich das muss ich leider dazu sagen). An die Daten käme man noch heran wichtig ist, das wir ein Bild erhalten wie alt ist das Gerät?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Bildschirm war auch angeschlossen. Geht nicht. Wie gesagt, die LED die Batteriestatus und Netzanschluß anzeigt leuchtet nicht. Habe ein ähnliches Gerät da kann ich Funktionsfähigkeit des Netzteils testen, OK. Der Laptop wurde vorher nur als Desktop mit Bildschirm genutzt, niemals vorher wackler oder Probleme. Von heute auf morgen geht das ganze Powermanagement nicht mehr. Vielleicht das bei Windows 7 Update das Powermanagement beeinflußt wird? Der Laptop ist 18 Monate alt und nur privat genutzt.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

naja auf dem Gerät werden sehr viele unnütze Dinge von Acer drauf sein leider verursachen genau diese Dinge Probleme laut Micrsooft werden die Hersteller in Zukunft keinerlei Software außer den reinen Treibern installieren. Bekommen Sie denn nun ein Bild? Sie haben auf der Tastatur eine FN-Taste und ein bildschirmsymbol das müsste beides blau sein, was passiert wenn Sie da drauf drücken?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ja, externen Bildschirm hatte ich auch schon versucht, macht aber alles keinen Sinn da Rechner überhaupt nicht auf Anschalten reagiert, weder LED noch Geräusch oder so. Müßte ja irgendwie hochlaufen bevor die Graphikkarte kommt.


Eben als ob An-Taster keinen Kontakt hat. Meine Vermutung, das der An-Taster irgendwie mit der Software zusammenhängt, können Sie wohl nicht bestätigen?


So ein An-Taster kann aber nicht plötzlich komplett galvanisch kaputt gehen, da gäbe es vorher Wackler.


Irgenwie muss sich dahinter eine Logik verbinden, es ist ja nun mal nur ein Taster, der unter bestimmten Umständen (z.B. Update installieren ) sich auch nicht Ausschalten lässt.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

natürlich kann das ein Defekt sein das vermute ich sogar sehr stark aber, ohne das Gerät vor sich zu haben ist es unmöglich dies zu verneinen oder zu bestätigen.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer