So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Habe Probleme mit dem Öffnen von Anhängen. Welche Internetoption

Kundenfrage

Habe Probleme mit dem Öffnen von Anhängen. Welche Internetoption muss ich aktivieren?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

welches Mailprogramm nutzen Sie? Machen Sie doch mal folgendes: Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > zurücksetzen (alles) > OK. Den Internet Explorer neu starten und den Answeiungen folgen. Fehlende Plugins werden später automatisch neu installiert. Internet Explorer jetzt wieder beenden.

Gruss Güner
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

benutze gmx. hiermuss eine bestimmte ie einstellung vorgenommen werden

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

führen Sie bitte einmal die ovn mir besagten Dinge aus und machen Sie noch folgendes: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Zum Schluss: Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > zuurücksetzen (alles) > OK. Den Internet Explorer neu starten und den Answeiungen folgen. Fehlende Plugins werden später automatisch neu installiert. Internet Explorer jetzt wieder beenden.

Zu guter letzt navigieren Sie hier her: Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Firewall > links "Standard wiederherstellen".

Danach versuchen Sie es erneut. Um welche Dateien geht es denn und wann tritt das Problem auf und vorallem: Ist das immer so oder nur bei bestimmten Dateien? Ein Virenscanner könnte ebenso als Problemverursacher in Frage kommen.

Gruss Günter