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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
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Hallo habe gerade meinen PC überprüft und habe festgestellt

Kundenfrage

Hallo habe gerade meinen PC überprüft und habe festgestellt das mein E-mail konto nicht reagiert über den Briefsymbol ist ein rotes kreuz was ist da passiert denn heute früh ging es noch
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

welches Windows und welches Email Programm haben Sie denn? Generell sollten Sie vorab folgende Standardaktionen ausführen (dies dient der Vorsorge und sehr oft führt es zur Lsung von ganz anderen Problemen):

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden.

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie nutzlose und damit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- DriverScan
- Babylon
- RegScan
- ASK

Hinweis: Die o.a. Liste enthält die häufigsten sog. Pseudo- bzw. Sinnlosprogramme. Diese findet man leider auf vielen PCs (oder mindestens eine Toolbar). Die o.a. Programme sollten sofern sie nicht benötigt werden restlos gelöscht werden das gilt insbesondere für TuneUp und RegistryBooster beide Programme können negative Auswirkungen auf das System haben. Wenn keines der o.a. Programme bei Ihnen zutreffend ist, können Sie direkt mit dem CCleaner fortfahren.

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Prüfen Sie einmal das Dateisystem mit dem Programm Checkdrive:

http://www.chip.de/downloads/CheckDrive-2012_35452601.html

danach die Festplatte selbst, ob diese noch in Ordnung ist:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Das Programm zeigt "Gut" oder "Vorsicht" direkt nach dem Start an es liest die sog. SMART-Tabelle der Festplatte aus in der der Zustand und Status der Platte abgelegt wird, das Tool ist absolut zuverlässig. Alle o.a. Programme, die Sie benutzen sind kostenlos (Freeware).

Zum Schluss: Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > zuurücksetzen (alles) > OK. Den Internet Explorer neu starten und den Answeiungen folgen. Fehlende Plugins werden später automatisch neu installiert. Internet Explorer jetzt wieder beenden.

Zu guter letzt navigieren Sie hier her: Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Firewall > links "Standard wiederherstellen".

Ich müsste wissen, welches Mailprogramm Sie benutzen und welche Fehlermeldung sie erhalten damit wir uns später genau diesem Problem widmen können.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ich benutze Gmx Programm und fehlermeldung ist ich soll mich neu anmelden ich bin aber angemeldet

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

haben Sie alle von mir aufgeführten Tipps ausgeführt? Das ist enorm wichtig. Also, loggen Sie sich bitte direkt bei GMX ein:

http://www.gmx.net/

wenn meine Vermutung korrekt ist, wird man Sie jetzt auffordern das Passwort zu ändern bzw. Ihnen mitteilen, das Ihr Account gehackt wurde ich kann das aber nicht bestätigen daher müssen Sie sich einmal einloggen. Es gab eine Unmenge an Angriffen auch Freemaildienste u.a. auch bei GMX.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Habe mich eingelogt mit meiner E-mail adresse aber reagiert nich kom mt nur die Meldung ich soll die alternative Adresse eingeben was ist das

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das ist die alternative Mailadresse, die Sie damals beim einrichten Ihres GMX-Kontos angelegt haben. Diese können also nur Sie haben. Wir haben keinen Zugriff auf Ihr Konto es sieht aber so aus, als wäre Ihr Konto gesperrt worden. Haben Sie meine Tipps denn inzwischen ausgeführt vorallem AntimalwareBytes, CCleaner und den Internet Explorer zurück gesetzt? Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

der internet explorer ist nicht aktiviert da alles uber Mozilla Firefox läuft

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Der Internet Explorer kann nicht deaktiviert werden man kann nur Teile deinstallieren Systemdateien verbleiben weiterhin im System. Die Internet Optionen finden Sie generell immer in der Systemsteuerung auch Firefox bedient sich diesen Optionen, da Firefox nicht zu 100% unabhängig ist z.B. bei den Sicherheitseinstellungen. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

und was soll ich jetzt tun

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Einmal diesen Scanner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Danach den CCleaner:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Jetzt Internet Explorer zurücksetzen (wirkt sich auch auf Firefox aus):

Start > Alle Programme > Internet Explorer > Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > zuurücksetzen (alles) > OK. Den Internet Explorer neu starten und den Answeiungen folgen. Fehlende Plugins werden später automatisch neu installiert. Internet Explorer jetzt wieder beenden.

Danach versuchen Sie ein erneutes Login da alle Zwischenspeicher gelöscht worden sind, sollten wir dann die wirkliche Fehlermeldung sehen ggf. auch mal mit dem Internet Explorer versuchen.

Gruss Günter

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