So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

mainboard asus m4n68t v2 -> ahci mode wählen, os win7

Kundenfrage

mainboard asus m4n68t v2 -> ahci mode wählen, os win7
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

Sie können im BIOS unter Drives diesen Modus einschalten bzw. unter "SATA-Configuration".

In Windows 7 müssen Sie es in der Registry aktivieren.

Windowstaste+R > regedit > OK

Navigieren Sie zum Zweig:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci

rechts den Schlüssel Start > rechte Maustaste > ändern > von 3 auf 0 > Regedit beenden > Neu starten Treiber werden automatisch installiert.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

unter win7 wurde bereits der msahci start=0 gesetzt,


im bios ist weiterhin keine sata-configuration ahci möglich

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Da ist eine, bitte prüfen Sie es. ich habe auch ein ASUS-Board bei mir ist es unter Drives > Configuration > Mode da kann man es einstellen.Ansonsten muss ein Punkt wie Advanced oder "IDE Configuration" da sein und dann muss es dort sein. Bitte prüfen Sie es ncoh mal. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

will ich gerne noch einmal probieren obwohl ich ziemlich sicher bin,das es nicht funtioniert, scheint ein spezifisches problem des installierten mainboardes zu sein bzw. zugriff auf den chipset


wie komme ich wieder mit Ihnen in kontakt ??

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

ja ich habe mal weiter geschaut laut Aussage eines Users gibt es dort angeblich nur:

RAID
non-RAID
Standard

es wird gesagt, das genau dieses Mainboard kein AHCI unterstützt jedenfalls nicht per BIOS sprich es ist nicht per Einstellung aktivierbar. Ich habe ein ähnliches Board da geht es. Sie erhalten immer eine Mail und da können Sie genau so antworten wie jetzt auch.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Das habe ich auch recherchiert aber dennoch scheint es ein weg zugeben oder ...

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nein, den gibt es offenbar nicht nicht über das BIOS es sei denn Sie machen ein BIOS-Update davon rate ich dringend ab außerdem: AHCI bringt Ihnen wenn es nur um eine interne Festplatte geht keine Vorteile jedenfalls keine, die Sie massiv spüren würden die Geschwindigkeit selbst steigert sich wenn nur sehr geringfügig d.h. unterm Strich merken Sie bei einer normalen Platte wohl eher nichts und bei einer SSD ohne hin nicht. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

hallo günter,


leider sind die antworten keine neue erkenntnis für mich und bringt mich


in der frage des ahci mode in der bestehenden pc konfiguration nicht weiter


 


gruß Diethard

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

es ist nach dem was ich inzwischen weiß nicht aktivierbar. Ein BIOS-Update könnte das Problem jedoch lösen. Das machen Sie jedoch auf eigenes Risiko. Das muss Ihnen bewußt sein.

 

http://www.asus.com/Motherboards/AMD_AM3/M4N68TM_V2/#download

 

das englische Handbuch 2,44 MB dort auf Seite 66 dort wird auf ein weiteres Manual auf der Support DVD verwiesen, die Sie ja haben müssen. Dort wird auf AHCI eingegangen es kann sein, das Sie es per Jumper akivieren können.


Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

hallo günter,


für die weiteren bemühungen viele dank.


ich hatte ja eingangs darauf hingewiesen,das ich bereits im internet bzw. in den handbücher/dvd recherchiert hatte jedoch ohne konkrete lösung,daher die frage an den experten.


nur auf verdacht werde ich keine änderungen am bestehenden system vornehmen.


auf die ursprüngliche frage wie ...?? habe ich bisher keine antwort zur lösung bekommen.


hier hätte ich durch annahme der gestellten frage mehr erwartet.


nochmals vielen dank für die bemühungen


 


gruß diethard

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

bei Ihrem Board ist eine Aktivierung von AHCI so gar nicht möglich. Warum das so ist, ist unbekannt Abhilfe schafft nur ein BIOS-Update denn AHCI wird in der Spezifikation des Boards aufgeführt es ist also schlicht ein Fehler des Herstellers.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer