So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Wenn ich versuche Outlook zu öffnen, startet ein Box "Windows

Kundenfrage

Wenn ich versuche Outlook zu öffnen, startet ein Box "Windows Installer" und dann geht Outlook nicht auf. Könnte es sein, dass Windows INstaller beschädigt ist? Soll ich diese neu installieren?
Ich benutze Windows XP.
Schöne Grüße
Richard Todd
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das sieht eher so aus, als wäre Ihr Office defekt. Welche Office Version haben Sie denn?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

1. ich bin kein Experte, also bitte ganz einfache Antworten geben! Danke :-)


2. Windows XP home edition, version 2002, Service Pack 3

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das bekommen Sie raus wenn Sie z.B. Word starten:

Windowstaste+R > winword > OK

dann wird die Version sofort angezeigt.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Version 2002


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok, also diese Version ist über 10 Jahre alt. Es gibt keinen Support mehr dafür. Sie müssen auf Dauer auf die Version 2010 upgraden gleiches gilt natürlich auch für Ihr Windows XP auch dies wird nicht mehr unterstützt (Sicherheitsupdates sind das einzige, was Sie noch erhalten).

Zu Ihrem konkreten Problem: War vorher mal eine andere Office Version und damit auch ein anderes Outlook installiert bzw. was ist passiert, bevor diese Meldung auftrat und haben SIe eine Office XP CD?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich habe den COmputer 2007 gekauft und mit Office Home and Student Version 2007 installiert. Warum ist dann Service 2002 als Version drauf? Ich verstehe das nicht ganz!


Schöne Grüsse


Richard


 


P.S. Ich have office Home and Student CD 2007 noch


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das ist mir unbekannt. Windows XP gibt es schon lange nicht mehr. Wahrscheinlich hat Ihnen jemand veraltete Software installiert. Wenn Sie eine Office 2007 DVD haben, können Sie das Office einfach aktualisieren das sollten sie mal machen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Keine hat Software auf meinem Laptop installiert. Nur ich. Nur Offizielle Programme von Windows, was ich von Saturn gekauft habe. Wie gesagt, Office Home and Student 2007 und separat Outlook. Zum wichtigsten Thema - meine Dateien -, ich habe gesehen, dass meine ganzen Daten noch in Folder sind. (wenn ich versuche die aufzumachen, gehen die einfach nicht auf). Die werde ich auf einem anderen Speicherplatz sichern. Wo werde ich die Outlook Dateien finden? Die würde ich auch gern erstmals speichern, bevor ich Outlook und Office wieder installiere (wenn das das Problem ist) und aktualisiere. Danke


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das folgende Programm können Sie benutzen, um die Outlook Daten zu sichern und später wiederherzustellen:

http://www.chip.de/downloads/Outlook-Backup-Assistant_13011908.html

die Datei ist "outlook.pst" diese kann auch manuell kopiert werden. Der Weg wäre hier beschrieben:

http://office-blog.net/post/Outlook-Backup.aspx

beim Upgrade würden Ihre Daten übernommen werden versuchen Sie es einmal.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hi Günther, das klingt gut. Danke für den Vorschlag. Ich versuche das und melde ich mich nochmals gleich. Kurze Frage: wenn ich Outlook und Office dann wieder installiere, gehen dann die ganezen Dateien .doc. und .xls und .ppt usw. so verloren? Oder has das installieren mit dem was schon gesichert ist, nichts zu tun? Danke und bis nachher

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

nein die werden nur neu verknüpft d.h. mit der neueren Version Sie müssen dort nichts sichern oder beachten. Der Vorgang des Neu Verknüpfens geschieht automatisch. Ihre persönlich selbst erstellten Dateien sind nicht betroffen, d.h. diese bleiben ohne hin erhalten.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

leider habe ich von Ihnen keine Rückinfo erhalten haben Sie das Ziel erreicht sprich funktioniert Ihr Offce und Ihr Outlook so, wie Sie es haben möchten?

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

Ich weise Sie jedoch auf folgendes hin: Geben Sie nur dann und nur dann eine positive Bewertung ab, wenn ich Ihnen helfen konnte ansonsten kommt es zu Fehlbewertungen dies möchte ich mit diesem Hinweis vermeiden.

Kurzum: Sollten meine Tipps nicht zur Lösung Ihres Problems beigetragen haben, so sehen Sie bitte von jeglicher Bewertung ab.

Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind und einverstanden sind. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer