So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, habe dasselbe Problem wie Herr Böll. Allerdings läuft

Kundenfrage

Hallo, habe dasselbe Problem wie Herr Böll. Allerdings läuft bei mir noch ein Client. Auf dem Laptop habe ich eine Microsoft Office 2003 Version am laufen und hier funktioniert die Anmeldung weiterhin. Hingegen bei sämtlichen Clients mit Access 2007 und der Runtimeversion 2003 kommt eben der besagte Fehlet. ( Die Aktion openForm wurde abgebrochen Fehlercode 2501)
Als weiteres ist mir aufgefallen, als ich einfach so mal Access 2007 starten wollte, dass der Cllient versucht einen MS Office Professional 2007 Hybrid update zu machen. Nachdem der Update fertig ist habe ich nochmals versucht Sage zu starten, daraufhin hat die Rzntime Version für Access 2003 begonnen einen Update oder eine Installation zu starten. Aus Spass habe ich dann wieder Access 2007 gestartet und wiederum startet das Hybrid update, aber in Sage kann sich man immer noch nicht anmelden. Habe diese Erscheinung auch seit dem 14.08 2012.
Mit freundlichen Grüssen R.Abert
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

auf einem PC können Sie normalerweise nur eine Microsoft Access Version laufen lassen nicht zwei (falls dies zu treffen sollte). Das Problem wird verursacht, weil der Code offenbar fehlerhaft oder veraltet ist. Microsoft hat in Access 2007 sehr viele Details geändert die im Einzelfall zu solchen Problmen führen.

Der Fehler 2501 wird durch fehlerhaften/veralteten VBA-Code ausgelöst d.h. in der MDB (also der eigentlichen Anwendung selbst) ist ein Fehler dr zumindest ab Access 2007 Probleme verursacht.

Sie können auf einem PC nicht Access 2007 und eine alte Access 2003 Runtime gleichzeitig laufen lassen Sie müssen sich hier für eines von beiden endscheiden. Da die Software offenbar von einem dritten entwickelt wurde, muss diese auch durch die dritte Partei bereinigt werden.

Aus Erfahrung kann ich Ihnen mitteilen, das man bei Office generell sich für exakt eine Version endscheiden muss man kann zwar im Grunde zwei Access Versionen (als Beispiel) laufen lassen jedoch ist der Aufwand enorm und es bringt massive Probleme.

Der Fehler selbst ist im Code kann jedoch je nach Verhalten der Anwendung wie folgt behoben werden. Klicken Sie dazu bitte einmal auf diesen Link dort wird die Behebung des Fehlers beschrieben.

Bitte teilen Sie mir doch den Status mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Vielen Dank.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Günter, werde mich in etwa 2 std. nochmals melden und einen entsprechenden Kommentar abgeben.

Attachments are only available to registered users.

Register Here
Es gibt eine Lösung!

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

hoffe mal, das ich dazu beitragen konnte bin um 17 h jedoch bei einem Kunden aber melde mich entsprechend :-)

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Günter, werde wohl die Info erst am Montag haben.


Wünsche ein schönes Wocheende.


Mit freundlichen Grüssen


Rolli

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

kein Problem ich bin ja weiter hin für Sie da und bin gespannt :-) ich programmiere selbst in Access 2010. Ich wünsche ihnen auch ein schönes Wochenende und bis Montag dann :-)

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Günter,


es muss ein neues *.OCX registriert werden, danach läüft Sage wieder.


Bitte führen Sie den folgenden Befehl aus:


32-Bit Systeme:


Regsvr32 C:\Windows\System32\MSCOMCTL.OCX


bzw. 64.Bit Systeme


Regsvr32 C:\Windows\Syswow64\MSCOMCTL.OCX


 


Falls das File benötigt wird müsste ich eine Mailadress haben.


 


Gruess


Rolli

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ja denn die MSCOMCTL.OCX ist ein wichtiger Bestandteil des Systems bzw. von Office ohne die MSCOMCTL.OCX funktionieren diverse andere Dinge nicht. Sie müssen das ganmze aber als Administrator durch führen im Startmenü suchen Sie nach cmd > rechte Maustaste > "als Administrator ausführen" danach führen Sie wie gehabt die Befehle:

regsvr32 C:\Windows\System32\MSCOMCTL.OCX


und für 64.Bit Windows Systeme


regsvr32 C:\Windows\Syswow64\MSCOMCTL.OCX

 

aus. Eventuell einmal neu starten.

 

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Günter,


mein System läuft schon seit Freitag, bin selber in der Informatik tätig :-)


Das ist übrigens der Übeltäter.


Ein Blick in den o. g. Registry-Schlüssel zeigte dies:


Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Nach Durchführung sämtlicher Updates sah es so aus:


Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Die Updates haben den 2.1-Schlüssel neu erstellt und zusätzlich sämtliche Unterschlüssel des 2.0-Schlüssel gelöscht – nicht aber den 2.0-Schlüssel selbst! Eigentlich logisch, dass eine Anwendung, die mit der 2.0er-Version der MSCOMCTL.OCX kompiliert wurde, in einem solchen Szenario nicht funktionieren kann.


 


Gruess


Rolli

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, das ergibt auch Sinn :-) ich bevorzuge jedoch genau eine Access Version auf einem Rechner zu benutzen und natürlich gibt es je nach Access Anwednung die migriert werden müssen Proobleme das ist ja bekannt vorallem, wenn man Steuerelemente von dritten benutzt. Leider hat Microsoft das eher einfache VBA nach wie vor beibehalten d.h. die VBA typischen Probleme wie z.B. praktisch keine Fehlerbehandlung usw. gibt es immer noch. Es freut mich aber, das es nun wieder funkioniert und falls ich noch etwas für Sie tun kann, einfach Bescheid geben. Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer