So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo: Nach umstecken von der alten Box auf Fritz!Box 6340

Kundenfrage

Hallo: Nach umstecken von der alten Box auf Fritz!Box 6340 Cable

geht mein Telefon nicht mehr, laut Auskunft von Kabel BW muss ich meine Nr. in

der Box eingeben wie mache ich das?

Punkt zwei Wollte mein Laptop über Welan anschlissen da wird nach einen

Nummerncod gefragt den ich nicht habe. Bitte helfen Sie mir weiter.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

welches Telefon ist das denn genau ist es ein altes analoges oder ein DECT-Telefon?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Simens Gigaset A400

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

in Ordnung, das ist ein DECT-Telefon von Siemens das funktioniert sehr gut mit der Fritzbox.

1. Die Basis benötigen Sie nicht mehr, die ist überflüssig und dient nur noch als Ladestation.

2. Die Basis ist jetzt Ihre Fritzbox in der Regel können Sie bis zu 6 DECT-Telefone it 6 unterschiedlichen Nummern anmelden.

3. Gehen Sie folgendermaßen vor:

Bevor Sie starten, müssen Sie in Ihrer Fritzbox die entsprechende Telefonnummer hinterlegen: Melden Sie sich an Ihrer Fritzbox an http://fritz.box

Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Telefonie > Internettelefonie

Wenn Ihre Internetrufnummer nicht eingetragen ist, müssen Sie eine neue Internetrufnummer vergeben (Link heisst genau so). Diese Rufnummer muss vorher beim Provider aktiviert worden bzw. Ihnen bekannt sein. Als Ziel müssen Sie DECT auswöhlen (nicht ISDN oder Fax).

Gehen Sie einmal wie folgt vor: Das Siemens Telefon von der "alten" Basis abmelden (System > Mobilteil abmedeln / anmelden). Danach wählen Sie anmelden, wobei die alte Basis nicht eingeschaltet werden darf.

Die Fritzbox meldet sich und verlangt einen System PIN per Default ist es 0000 sofern Sie das nicht geändert haben. Nach 3 Sekunden sollte dort "Nameldung erfolgreich" erscheinen.

 

Als Ergänzung gebe ich Ihnen noch folgende Links auf den Weg:

 

DECT-Anmeldung:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15210.php3

Internetrufnummern eintragen:
http://service.avm.de/support/de/YesItRuns/FRITZ-Box/283:Telekom-Internetrufnummern-in-FRITZ-Box-einrichten

Hinweis: Normale Festnetzanschlüsse existieren praktisch nicht mehr (sofern man sie nicht explizit beantragt hat), es gibt nur noch Internettelefonie daher ist der seitliche TAE-Anschluss Ihrer Fritzbox bestenfalls für Faxgeräte geeignet. Heute werden praktisch nur noch DECT-Telefone eingesetzt. Das ganze läuft per DSL-Leitung.

 

Bitte teilen Sie mir doch mit, ob es geklappt hat und lesen Sie auch meine erneute Antwort.


Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer