So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo , ich betreibe einen PC mit Windows 7 proff. Service

Kundenfrage

Hallo ,
ich betreibe einen PC mit Windows 7 proff. Service pack 1 im 64bit modus ( Fest- platte > 2 Terabyte) seit Ende 2011 mit regelmäßigen Updates und habe seit 1 Monat eine Fehlermeldung, die ich nicht korrigiert kriege:
z.B.: Starmoney.exe- Ungültiges Bild mit dem Text:
C:\Windows\system32\nspv715g.dll ist entweder nicht für dieAusführung unter Windows vorgesehen oderenthält einen Fehler.Installieren Sie das Programm mit den Originalmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten.
Wie kann ich diese Fehlermeldung abstellen?
MfG
Antje Schmitz
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

Gehen Sie einmal wie folgt vor: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden.

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie nutzlose und damit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- DriverScan
- Babylon
- RegScan
- ASK

Wichtig: Bitte lassen Sie Starmoney ebenfalls vollständig löschen und ebenso alle Programme, die fehlerhaft arbeiten.

Hinweis: Die o.a. Liste enthält die hufigsten sog. Pseudo- bzw. Sinnlosprogramme. Diese findet man leider auf vielen PCs (oder mindestens eine Toolbar). Die o.a. Programme sollten sofern sie nicht benötigt werden restlos gelöscht werden das gilt insbesondere für TuneUp und RegistryBooster beide Programme können negative Auswirkungen auf das System haben.

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Falls Sie keine Windows 7 DVD haben gehts auch ohne (das funktioniert jedoch nur unter Windows 7):

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Zum Schluss: Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > zuurücksetzen (alles) > OK. Den Internet Explorer neu starten und den Answeiungen folgen. Fehlende Plugins werden später automatisch neu installiert. Internet Explorer jetzt wieder beenden.

Zu guter letzt navigieren Sie hier her: Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Firewall > links "Standard wiederherstellen".

Zu Starmoney: Nach einem erneuten Neustart installieren Sie Ihre Version einmal neu auf der DVD/CD befindet sich meist ein Programm Setup oder Installer bitte markieren > rechte Maustaste > "als Administrator ausführen".

Sollte Ihre Version vor 2009 heraus gekommen sein, müssen Sie auf eine aktuellere Version upgraden oder den Kompatibilitätsmodus von Windows 7 verwenden (funktioniert in einigen Fällen auch):

http://www.starmoney.de/index.php?id=home

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Günter, Quickscan von Malwarebytes ohne Befund, wie finde ich Uniblue-Programme und was ist ASK?


Gruß


Antje

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Diese finden Sie im Revo Uninstaller beides sind sog. Sinnlos Programme wenn sie nicht auftauchen, existieren Sie bei Ihnen nicht. Aus Erfahrung weiß ich aber, das es zumindest bei einem Gossteil der User drauf ist diese "Tools" installieren sich, wenn man keine benutzerdefinierte Installation macht. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

CHKdsk war ohne Befund


es wurden nach sfc / cannow Fehler dokumentiert in der CBS.log gemeldet. Wie kann ich Ihnen diese Datei zuschicken?


Da keine Reparatur erfolgte hab ich den scan wiederholt mit eingelegter Win7 DVD.


Gleiche Situation, Text: der windows- Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige nicht reparieren.


 


Festplatte ist ok nach CrystaldiskInfo


 


Gruß


Antje

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

die Datei ist enorm lang ich denke nicht, das sie hier rein passt. Daher wäre es sinnvoller wenn Sie einmal eine Reparatur von außen versuchen würden:

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

ganz offensichtlich Ihr Windows beschädigt. Man kann viele Fehler durch Microsoft Fixit automatisch beheben lassen, das wäre ebenso noch einen Versuch wert.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

die Reparatur von aussen hat ebenfalls keinen Erfolg gebracht, da eine Wiederherstellung des Systems auf die Zeit vor Auftreten des Fehlers nicht möglich war. Reinstallation von Starmoney und Samsung Kies ergaben das bekannte Problem. Nur tritt jetzt die Fehlermeldung viel häufiger auf.


Gibt es eine Möglichkeit, die Fehlersuche bei Fixit einzuschränken?


Wonach konkret muss ich suchen?


Oder bleibt nur die komplette Neuinstallation?


Bitte um Info


MfG


A.SChmitz

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

mit Fixit können Sie ggf. einfache Probleme beheben bei Ihnen vermute ich eher, das Ihr System zu stark beschädigt ist da keinerlei Reparaturversuch Erfolg brachte. Laufen nur diese zwei Programme nicht oder generell? Haben Sie die Programme mal mit dem Revo Uninstaller (danach CCleaner) gelöscht und neu installiert (als Administrator)?

"C:\Windows\system32\nspv715g.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oderenthält einen Fehler.Installieren Sie das Programm mit den Originalmedien erneut"

diese Meldung deutet darauf hin, das Ihre Starmoney Version veraltet/fehlerhaft ist. Die Lib "nspv715g.dll" ist veraltet/fehlerhaft und muss manuell aus dem o.a. VErzeichnis entfernt werden. Die Lib "nspv715g.dll" kann nicht einzeln bezogen werden da sie unbekannt ist sie ist kein Bestandteil einer bekannten Software.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

das interessante ist ja, dass die Programme im Prinzip mit voller Funktionalität laufen aber dauernd diese Fehlermeldung auftritt.


die Hotline von Starmoney Version 8.0, also ziemlich aktuell behauptet, dass diese Datei nspv... zu Windows gehört und damit sind sie nicht zuständig. Wenn das Problem so einfach wäre hätte ich mich nicht an Sie gewandt. Ja, neu installiert habe ich beide Programme und vorher nach Ihrer Anleitung mit Revo und CCleaner mit bekanntem Erfolg. Die Arbeitsliste , die sie geschickt hatten habe ich komplett durch.


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

nein da hat man Sie falsch informiert/beraten die Datei:

nspv715g.dll

existiert unter Windows per Default nicht. Es ist keine Systemdatei. Offenbar wurden Sie hier völlig falsch informiert. Eine weitere Frage wäre:

1. Was ergibt die Ausgabe von CrystalDiskinfo (Gut oder Vosicht)
2. Was funktioniert außer den besagten Programme noch nicht korret

Das wäre als erstes zu prüfen. Eien Lösung sehe ich erst später eine Neuinstallation muss mit dem Revo Uninstaller gemacht werden d.h. damit komplett löschen und danach den CCleaner laufen lassen > PC neu starten > Neuinstallation.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Crystal diskinfo sagt "Gut" , sonst funktioniert alles, ich dachte daran zur Neuinstallation einfach die Festplatte neu zu formatieren, das erledigt doch die Restbestände oder?


Wenn ich Starmoney erneut mit Revo lösche, dann müsste doch eigentlich das Problem gelöst sein , oder?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ja schon aber seien wir doch mal ehrlich: Es laufen "nur" diese beiden Programme nicht also gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Mit dem Revo Uninstaller die besagten Programme restlos löschen lassen, es darf kein Rest mehr zu finden sein notfalls unter C:\Programme bzw. C:\Program Files (x86) die Ordner manuell löschen.

2. Lassen Sie den CCleaner einmal drüber laufen d.h. Registry reinigen usw. der Rechner muss neu gestartet werden.

3. Die Datei nspv715g.dll einmal verschieben oder umbenennen da dies so nicht klappen wird und ich den Verdacht habe, das das System danach u.U: nicht mehr richtig läuft vorsichtig sein bei mir gibt es diese Datei definitiv nicht.

Sie müssen in den Besitz dieser Datei gelangen erst dann haben Sie die Chance die Datei umzubennen. VORHER sollten Sie mit dem folgenden Tool genau analysieren, welcher Prozess auf die besagte Datei zugreift.

Erstellen Sie notfalls unter Systemsteuerung > System und Sicehrheit > Systemabbild erstellen eine Sicherung des gesamten PC auf ext. Festplatte.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

hat leider bisher auch nicht geholfen, ich hab jetzt nochmals die Leute von Starmoney über meine Bank angefragt. Wenn das nicht geht muß ich wohl neu installieren.


Gruß


A. Schmitz

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

wenn Sie neu installieren dann müssen Sie es mit meinem Vorschlage durchführen sicherlich waren noch Reste drauf ich weiß, das das klappt da ein anderer Kunde das ebenfalls so gemacht hat muss also funktionieren. Daher geben Sie mir bitte nur eine positive Bewertung, wenn Sie dies ausdrücklich wünschen ansonsten sehen Sie bitte von jeglicehr Bewertung ab. Gern bin ich weiter für Sie da!

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

die Neuinstallation war wohl die Lösung, jetzt läuft wieder alles!

MfG

A. Schmitz

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das ist sehr gut jetzt haben Sie aber auch sehr viele Tipps und Tricks, die zumindest einen Grossteil an Problemen lösen. Sehr gern bin ich weiter für Sie da, wenn ich noch etwas für Sie tun kann.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer