So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, der windows live movie maker läßt sich nicht mehr öffnen,

Kundenfrage

Hallo, der windows live movie maker läßt sich nicht mehr öffnen, hat bisher immer funktioniert
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

gehen Sie bitte folgendermaßen vor (inkl. der u.a. Routinge Prozeduren die grundsätzliche Probleme beheben): Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden.

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie nutzlose und damit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- DriverScan
- Babylon
- RegScan
- ASK

Hinweis: Bitte auch Windows Live Movie Maker vollständig löschen lassen.

Hinweis: Die o.a. Liste enthält die hufigsten sog. Pseudo- bzw. Sinnlosprogramme. Diese findet man leider auf vielen PCs (oder mindestens eine Toolbar). Die o.a. Programme sollten sofern sie nicht benötigt werden restlos gelöscht werden das gilt insbesondere für TuneUp und RegistryBooster beide Programme können negative Auswirkungen auf das System haben.

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f


Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Sie können alternativ auch das folgende Programm verwenden, um das Dateisystem zu prüfen:

http://www.chip.de/downloads/CheckDrive-2012_35452601.html

Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Falls Sie keine Windows 7 DVD haben gehts auch ohne (das funktioniert jedoch nur unter Windows 7):

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Zum Schluss: Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > zuurücksetzen (alles) > OK. Den Internet Explorer neu starten und den Answeiungen folgen. Fehlende Plugins werden später automatisch neu installiert. Internet Explorer jetzt wieder beenden.

Zu guter letzt navigieren Sie hier her: Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Firewall > links "Standard wiederherstellen".

Aktualisieren Sie bitte ggf. die Treiber Ihrer Grafikkarte und starten Sie das System neu.

Jetzt installieren Sie die aktuelle Version von Windows Live Movie Maker:

http://www.chip.de/downloads/Windows-Movie-Maker_13007023.html

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

moment ich muss erst mal alles durchführen


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok, das dauert jedoch rund 1 h ich schlage vor das Sie Schritt für Schritt vorgehen. Bis später. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

soll ich alle übriggebliebenen registryeinträge löschen lassen?


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ja alles was gefunden wurde anaonsten klappt das nicht. Bitte auch notfalls den Treibr der Grafikkarte updaten und bitte alle Schritte ausführen. So sollten wir ans Ziel kommen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ok
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
ok, bis gleich. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
der scheint bei der desinstallation von einem programm zu hängen....das hatte schon vorher probleme gemacht und ließ sich nicht desinstallieren
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

macromedia dreamweaver...


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das Programm Macromedia Dreamweaver ist ja nicht Bestandteil Ihres Problems das können Sie einfach drauf lassen. Wenn es eine Uralt Version ist, muss sie ggf. von Hand gelöscht werden.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Bin jetzt beim Punkt sfc/scannow


Was soll ich dann mit der DVD machen? das habe ich nicht verstanden


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nichs, der Befehl sfc /scannow läuft automatisch ab falls Sie selbst Windows installeirt haben, müssen Sie ggf. die Windows DVD einlegen ansosnten einfach laufen lassen. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

nichts gefunden beim scan. die crystaldiskinfo sagt bei zustand "vorsicht" und bei der temperatur 39grad, was auch immer das heissen mag...


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok, jetzt stehen SIe vor einem Problem: Ihre Festplatte ist defekt oder kurz davor.

1. Crystal Diskinfo zeigt Status laut SMART-Tabelle "Vorsicht"
2. Sichern Sie umgehend wichtige Daten
3. Lassen Sie die Festplatte austauschen


Alternativen: Keine

Sie müssen umgehend handelt eine Festplatte kann nicht repariert sondern nur ausgetaucht werden das erklärt auch, warum einige Programme nicht gelöscht werden konnten und auch, warum der Movie Maker nicht mehr läuft.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

Ich weise Sie jedoch auf folgendes hin: Geben Sie nur dann und nur dann eine positive Bewertung ab, wenn ich Ihnen helfen konnte ansonsten kommt es zu Fehlbewertungen und Rückbuchungen dies möchte ich mit diesem Hinweis vermeiden. Kurzum: Sollten meine Tipps nicht zur Lösung Ihres Problems beigetragen haben, so sehen Sie bitte von jeglicher Bewertung ab. Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ich kann Sie noch nicht bewerten, da ich weiterhin an dem Problem arbeite. Ich kann folglich auch nicht sagen, ob Sie mir hätten helfen können oder ob das Problem wirklich mein PC ist. Um fair zu sein, muss ich das erst abchecken ansonsten dürfte ich Sie nicht bewerten, ich bin nämlich noch alles andere als zufrieden....

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ihr Festplatte ist defekt daher müssen Sie sie austauschen. Ihr Problem ist so mit dieser defekten Platte nicht lösbar. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
das ist eben die Frage...ich muss mich erstmal bei meinem IT Kollegen (der mir den PC verkauft hat) erkundigen, ob das sein kann...schliesslich ist er nicht sooo alt??? also möchte ich Sie doch bitten zu warten...ich kann nicht wirklich auf Ihre Aussagen vertrauen momentan...
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das die Festplatte defekt ist, ist völlig offenkundig daran läßt sich nichts ändern und ich weiß aus Erfahrung, das das sogar bei neuen PCs passiert meist nach 2 bis 3 Jahren. Ich kann Ihnen leider nicht helfen, da Ihre Festplatte defekt ist bitte lassen Sie diese austauschen ich sehe keine andere Lösugn. Wenn die Platte ausgebaut wird und leicht geschüttelt wird, dann wird man merken das n der Platte selbst ein leichtes Wackeln zu hören ist das aber recht laut ist genau das ist der Defekt. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Wenn die FP kaputt ist, wie kann es dann sein, dass wenn ich beim systemcheck system32> chkdsk c: /f /r nichts finde?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Unbekannt das hat aber nichts zu sagen, da chkdsk bei weitem nicht tief genug analysiert außerdem kann es durchaus sein, das Ihre Festplatte noch relativ "lange" weiter lebt. Ein Fehler ist jedoch ausgeschlossen, alle Platten die ich mit Crystaldiskinfo geprüft habe waren defekt oder standen kurz davor. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
verstehe, ich danke für den ganzen Tag Mühe mit mir, daher werde ich auf jeden Fall zahlen...
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also, es ist sehr einfach: Wenn Crystaldiskinfo "Vorsicht" anzeigt dann hat Ihre Festplatte einen Defekt oder steht kurz davor.

Ich habe bisher keinen Fall erlebt, in dem das Programm versagte auch wenn es einige "Experten" gibt die eine andere Meingung vertreten. Versuchen Sie doch einmal das folgnende Programm es ist tiefgreifender als der Befehl chkdsk und CheckDrive. Beide lesen aber nicht die SMART-Tabele aus sondern testen nur das Dateisystem.

Ferner könnten Sie dieses Tool verwenden um die SMART-Tabelle Ihrer Festplatte noch einmal auslesen zu lassen allerdings habe ich mit diesem keine Erfahrungen gemacht.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

so also ich würde folgendes vorschlagen: Sie prüfen das noch mal in Ruhe und evtl. fahren Sie dann fort d.h. mit Windows Live Movie Maker oder schauen scih einmal diese 12 Alternativen an. Ich denke, das Sie dann Ihr Ziel erreicht haben. Ich bin allerdings gleich offline aber gegen 19 h wieder hier. Ich hoffe, das dies in Ordnung für Sie ist.

LG Günter

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Günter, klar ist das in Ordnung...bin jetzt bis Mitte September im Urlaub, da kann ich eh nichts mehr machen. Hatte gehofft es geht bevor ich fliege. Also vielen Dank für Ihre Bemühung...ich versuchs im September weiter :-(
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

dann wünsche ich erst einmal einen schönen Urlaub die Alternativen die können Sie ja vielleicht vorher noch testen. Wir sind ja auch schon einen ganzen Tag an dieser Sache :-) das wird schon was werden!

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer