So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Tag Im Mai 2008 habe ich bei Steg Computer Littau ein

Kundenfrage

Guten Tag
Im Mai 2008 habe ich bei Steg Computer Littau ein Acer Notebook Aspire 8920 / Serie-Nr. XXXXXXXXXXX gekauft. Mit dem Gerät und seinen Leistungen war ich bisher sehr zufrieden. Leider ist vor kurzem die Festplatte auf der das Betriebssystem Windows Vista Home Premium vorinstalliert war ausgestiegen. Inzwischen habe ich die defekte Festplatte durch eine SSD-Karte mit 256GB ersetzt. Weil ich seinerzeit versäumt habe ein Backup des Betriebssystems zu machen habe ich als Ersatz neu die Vollversion von Windows 7 Home Premium gekauft und auf der vorerwähnten SSD-Karte installiert. Was mir nun fehlt sind die zum Gerät passenden Treiber. Bitte teilen Sie mir mit wo ich diese finden, bzw. herunterladen kann. Besten Dank zum Voraus.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also Sie finden die Treiber wie auch alle Komponenten, die zu Ihrem Gerät gehören auf der folgenden Website:

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

dort gibt es Treiber für das Acer 8920G diese sollten identisch mit Ihrem Modell sein. Im Register Treiber finden Sie alle Systemtreiber und im Register Anwendungen finden Sie die von Acer entwickelten Anwendungen für Ihr Gerät, wobei diese nicht installiert werden müssen sie sind optional. Bitte prüfen Sie meinen Vorschlag und teilen Sie mir doch das Resultat mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Vielen Dank.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Besten Dank für Ihre Auskunft. Ob mir diese weiterhilft kann ich im Moment noch nicht beurteilen. Wie kann ich Sie später erreichen um meine Wertung abzugeben?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

in dem Sie Ihre Mails öffnen > Sie erhalten eine Mail von Justanswer > klicken auf "Antwort ansehen" > navigieren bis ganz nach unten und da steht dann meine Antwort bzw. dort können Sie erneut antworten. Machen es Sie es in aller Ruhe und im Zweifel helfe ich Ihnen natürlich.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Besten Dank. Also hören wir später wieder voneinander. Bis dann. MfG Peter Riva
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
In Ordnung, bis hinter her dann ich bin gespannt. Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

sind Sie inzwischen schon weiter gekomen? Was genau funktioniert denn und was nicht? Das bekommen Sie so heraus.

Windowstaste+Pause > Gerätemanager

Meist funktioniert WLAN oder Sound nicht. Können Sie mir den Status mitteilen?

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

sind Sie inzwischen schon weiter gekomen? Was genau funktioniert denn und was nicht? Das bekommen Sie so heraus.

Windowstaste+Pause > Gerätemanager

Meist funktioniert WLAN oder Sound nicht. Können Sie mir den Status mitteilen? Ich benöitge eine Meldung Ihrerseits, so das wir den Vorgang fortsetzen können. Vielen Dank.

Gruss Günter