So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.

BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1629
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

ich habe einen Acer Extensa 29000 laptop er startet windows

Kundenfrage

ich habe einen Acer Extensa 29000 laptop
er startet windows xp nicht und fragt nach einer boocd, die ich nicht mehr finde

was kann ich tun, um meine Daten nicht zu verlieren?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

bitte gehen Sie zuerst einmal wie folgt vor:

- Stecken Sie alle USB Sticks etc. aus
- Entnehmen Sie alle CDs/DVDs, etc.
- Starten Sie das Gerät neu
- Beim Neustart wird angezeigt dass man eine bestimmte Taste drücken kann um in das BIOS oder SETUP zu gelangen. Drücken Sie diese (ggf. mehrfach)
- Im BIOS angekommen suchen Sie eine Einstellung für die Bootreihenfolge oder Bootpriotität
- Stellen Sie dort sicher dass die Festplatte an erster Stelle steht, bzw. als primäres Bootgerät angegeben ist
- Speichern und verlassen Sie das BIOS
- Drücken Sie beim Starten des PCs nun immer wieder die Taste F8
- Es sollte ein Windows Startmenü erscheinen
- Wählen Sie dort den Punkt "zuletzt als funktionierend bekannte Konfiguration" aus

Hierbei handelt es sich um das Reparaturvorgehen im Idealfall! Es kann
gut sein dass der Vorgang an einer Stelle scheitert. Geben Sie mir
dann hier wieder bescheid wo es nicht weiter geht.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Beim Neustart kann ich nur F2 drücken
Insyde Software SCU erscheint und fragt nach einem Password 8 Stellen
das kenne ich natürlich nicht
oder F12 dann erscheint Boot Device
Hard Drive, CD Rom, Floppy oder network boot
wenn ich Hard Drive auswähle und bestätige
Meldung: Fehler beim Lesen des Datenträgers
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Beim Neustart kann ich nur F2 drückenInsyde Software SCU erscheint und fragt nach einem Password 8 Stellendas kenne ich natürlich nichtoder F12 dann erscheint Boot DeviceHard Drive, CD Rom, Floppy oder network bootwenn ich Hard Drive auswähle und bestätigeMeldung: Fehler beim Lesen des Datenträgers ,
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
"Fehler beim Lesen den Datenträgers" verheißt nichts Gutes...
Es könnte gut sein dass die Festplatte beschädigt ist und ganichtmehr funktioniert.

Bitte laden Sie sich zur Feststellung, bzw. als letzter Versuch einmal folgendes Programm herunter:

CB Notfall CD

Das heruntergelandene Programm können sie starten um damit eine bootfähige CD zu erstellen und zu brennen.

Beim nächsten Start können Sie wieder mit F12 das Bootmenü öffnen und von der CD starten.

Nun startet der Rechner von der Notfall-CD. Benutzen Sie diese
um zu versuchen den Bootrecord zu reparieren. Eine Anleitung dazu finden sie hier:
Beschädigtes Windows reparieren

Sollte auch das nichtmehr möglich sein, dann ist die Festplatte
irreparabel beschädigt und muss ersetzt werden. Die Daten wären damit
leider verloren...

MfG,
Marcel Lehmann
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

Haben Sie noch eine Rückfrage? Dann dürfen Sie diese jeder Zeit stellen
und ich werde mich gern weiter um Ihr Problem kümmern.
Wenn ich alle Ihre Fragen zufriedenstellend beantworten konnte wäre ich
für eine positive Bewertung sehr dankbar, da ich auch nur dann eine
Vergütung für meine Arbeit erhalte.

Vielen Dank für Ihre Fairness!
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, können Sie mir bitte noch eine Rückmeldung geben?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer