So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, Ich habe bei meinem Lenovo ThinkPAd Edge 15 den defekten

Kundenfrage

Hallo,
Ich habe bei meinem Lenovo ThinkPAd Edge 15 den defekten LCD Display getauscht. Alles funktioniert bis auf die Hintergrundbeleuchtung, das Display bleibt dunkel. Was kann das sein??
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

wenn das Display auch an einem anderen Gerät den gleichen Effekt aufweist liegt ein Defekt vor. Da der Bildschirm ebenfalls nicht hell wird liegt u.U. ein Defekt an Ihrem Mainboard vor (GPU-Einheit defekt).

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

haben SIe mal geprüft d.h. an der Tastatur, ob die Beleuchtung überhaupt eingeschaltet ist? Auf einem ext. Bildschirm gibt es jedoch gar keine Beleuchtung das gilt nur für ein internes Display. Haben SIe das Display denn evtl. mal in einem anderen Thinkpad testen können?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Es geht schon um den internen LCD den kann man doch nicht ein und ausschalten?!?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nein, aber Sie können die Beleuchtung ein- und ausschalten. Prüfen Sie das mal auf Ihrer Tastatur FN-Taste plus Helligkeitssymbol. Prüfen Sie auch, ob Sie das Display richtig angeschlossen haben. Wenn Sie ein 2. Display hätten kann man prüfen, ob es die GPU selbst ist.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/adjust-your-monitors-brightness-and-contrast

prüfen Sie wie o.a. mal die Windows 7 Helligkeitseinstellungen. Das Display selbst können Sie ja nicht falsch anschließen es sei denn, das Sie eine Leitung vergessen haben aber das ist praktisch ausgeschlossen da es meist nur ein Flachbandkabel bzw. eine Anschlussschiene ist.

Gruss Güntr
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,
Leider waren die Antworten wenig hilfreich, trotzdem sollen sie nicht umsonst gearbeitet haben, kann man den Betrag halbieren?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

leider geht das nicht das tut mir leid. Sie können leider nur eine positive Bewertung abgeben oder auch nicht das bleibt Ihnen überlassen. Ein Kollege von mir ist der Ansicht, das hier ein Defekt vorliegt aber leider haben wir das Gerät nicht vor uns d.h. solche Dinge lassen sich aus der Ferne kaum feststellen. Die Beleuchtung gitl nur für das interne Display nicht für ein ext. Sie schrieben aber auch, das Sie dieses Display an einem anderen Gerät getestet haben.

Das würde dann schlicht heissen, das das Display defekt ist. Da kann man allerdings nichts reparieren es muss ausgetauscht werden. Bitte geben Sie mir daher nur eine positive Bewertung, wenn Sie meine Bemühungen bezahlen möchten ansonsten bitte ich Sie inständig, von jeglicher Bewertung abzusehen. Ich bin natürlich gern weiter für Sie da!

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer