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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
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Win7 Scanner Canon Lide 500 F Bis vor Kurzem funktionierte

Kundenfrage

Win7 Scanner Canon Lide 500 F

Bis vor Kurzem funktionierte mein System ordentlich. Jetzt funktioniert der Scanner nur auf der Betriebssystemebene. Versuche ich in Omnipage 18 oder Paperport 12 zu scannen, erscheint die Fehlermeldung, dass der Scanner nicht angesprochen werden kann.

Das dies - wie gesagt - bis vor kurzem möglich war, vermute ich, ein updateproblem. Aber ich kann die "Systemwiederherstellung" nicht mehr nutzen.

Haben Sie eine Idee, wo ich in Windows nachsehen muß, um mein Problem zu lösen?

mfrG
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Gehen Sie bitte auf die Webseite von Canon und laden Sie sich die aktuellen Treiber herunter-->

http://www.canon.at/Support/Consumer_Products/products/scanners/LiDE_series/CanoScan_LiDE_500F.aspx?type=download&page=1

und brennen diese auf einer CD bzw. kopieren diese auf einen USB Stick.

Als nächstes Öffnen Sie die Systemsteuerung---klicken auf Hardware und Sound--Geräte hinzufügen und aktualisieren die Treiber Manuell. Die Schritte werden Ihnen angezeigt.

Falls es für Sie zu schwierig ist entfernen Sie die Software Scangear und installieren diese Neu.

Klappt es nun?

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Andere.
Vielleicht war es mein Fehler, dass ich nicht darüber informierte, dass ich die Treiber mehrfach neu installiert habe und auch die Software

Ich möchte gerne auf weitere Dienste verzichten.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass mir der Rat, die Treiber neu zu installieren, keine 16 € wert ist.

mfrG
Berzel
Experte:  ichi123 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Eventuell wurde durch Windows Update eine neue Treiberversion für Ihren Scanner installiert.

Öffnen Sie bitte einmal den Geräte-Manager und schauen Sie in der Kategorie "Bildverarbeitungsgeräte" - dort sollte ihr Scanner zu finden sein. Öffnen Sie bitte per Doppelklick auf ihren Scanner die dazugehörige Eigenschaftenseite.

Dort sollten Sie die Registerkarte "Treiber" finden - schauen Sie hier bitte nach, ob ein Klick auf "Vorheriger Treiber" möglich ist und führen sie diesen ggf. aus.

Mit freundlichem Gruß


Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
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