So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo mein pc führt keine windows updatesuche mehr durch,die

Kundenfrage

Hallo mein pc führt keine windows updatesuche mehr durch,die Fehlermeldung 80070490 wird angezeigt,habe schon die hotfix KB 947821 installiert erfolgreich,es können aber immer noch keine updates gesucht werden
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das klingt nach einem stark beschädigten Windows bitte führen Sie einmal folgende Anweisungen aus:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/Windows-Update-error-80070490

bitte gehen Sie Schritt für Schritt vor und teilen Sie mir mit, ob es geklappt hat oder nicht.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
D:\Setup.exe konnte leider nicht gefunden werden. Hab es 3 mal probiert
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Haben Sie eine echte Vista DVD? Recovery DVDs bringen nichts Sie müssen eine echte Vollversion auf DVD von Vista haben. Die DVD einlegen > von DVD den PC starten > Computerreparaturoptionen auswählen. Alternativ:

Startmenü > suchen Sie nach cmd > rechte Maustaste > "als Administrator ausführen" dann geben Sie ein:

chkdsk

falls Fehler gemeldet werden:

chkdsk /f

die Frage mit Ja beantworten danach:

sfc /scannow

dafür ist eine DVD notwendig, wenn die Setupfiles nicht auf der Festplatte sind. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Falls das keinen Erfolg bringt, können Sie mit Hilfe von "Microsoft Fixit" das Poblem möglicherweise beheben:

http://support.microsoft.com/fixit/de

Probieren Sie diese Prozedur einmal aus.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
also windows\system32 cmd.exe wurde überprüft aber keine Probleme festgestellt
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dann sollte es auch klappen führen Sie mal Fixit aus. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
sah am anfang gut aus wurde auch nach updates gesucht nach reparatur von windows update komponenten plötzlich wieder hinweis fehler bei der suche
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

haben SIe eine original Vista DVD bzw. könnten Sie sich eine besorgen?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ich habe eine originale DVD Vista hatte sie vorhin auch schon eingelegt
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Damit können Sie aber eine Reparatur ausführen also DVD einlegen > neu starten > von DVD booten lassen > wählen Sie Computerreparaturoptionen aus. Wenn das nicht klappt, dann kann eine Neuinstallation erforderlich werden. Allerdings glaube ich das im Moment nicht. Versuchen Sie es einmal. Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Damit können Sie aber eine Reparatur ausführen also DVD einlegen > neu starten > von DVD booten lassen > wählen Sie Computerreparaturoptionen aus. Wenn das nicht klappt, dann kann eine Neuinstallation erforderlich werden. Allerdings glaube ich das im Moment nicht. Versuchen Sie es einmal.

Gehen Sie mal hier her:

Windowstaste+Pause > unten rechts steht da "Windows ist aktiviert"?

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer