So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.

BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1627
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

Hallo, ich habe ein P6T SE Motherboard in meinem CD und möchte

Kundenfrage

Hallo,
ich habe ein P6T SE Motherboard in meinem CD und möchte nun eine SSD-Festplatte zum booten verwenden. Ich habe meine Bootplatte gekloont und nun erkennt das Board die Platte nicht. Was kann ich ev. im Bios ändern? Oder haben Sie einen Tip für mich, wie ich die Platte sichtbar machen kann.
Mit den besten Grüßen aus Stein/Nürnberg
Hans Reuchlin
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

bitte prüfen Sie einmal im BIOS ob dort der AHCI Modus gesetzt ist.
Wenn ja, stellen Sie die Platte einmal auf den IDE Modus und probieren Sie es dann erneut.

Ich warte hier auf Rückmeldung.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Herr Lehmann,


dies habe ich schon probiert, aber es hat sich keine SSD-Festplatte gezeigt.


 


Mfg Hans Reuchlin

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,


dies habe ich bereits getan, aber ich sehe keine Festplatte im Bios.


MfG


Hans

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Taucht die Platte im BIOS überhaupt nicht auf?
Ist sichergestellt dass die verkabelung stimmt und auch die Kabel okay sind?
Schließen Sie doch an dieselben Kabel einmal eine andere Platte an
und prüfen Sie ob diese im BIOS angezeigt werden kann.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vom gleichen Port aus wird der PC im Moment befeuert, dieser funktioniert auch und die momentane Platte ist im Bios sichtlich.
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wird auch derselbe Stromanschluss verwendet?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Attachments are only available to registered users.

Register Here
Es ist genau der gleich Port mit Strom usw.
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Jetzt muss ich doch mal nachfragen. Sie sagen Sie haben die
Bootpartition geklont. Wenn die SSD nicht erkannt wird, über welchen
Anschluss haben Sie dann das cloning vorgenommen?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Das cloning lief über ein spezielles Kabel mit einer entsprechenden Software. Das ganze wurde voher bereits mit anderen Platten (keine SSD)


schon mehrmals zum allerbesten bewerkstelligt und hat jedes Mal funktioniert.

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ah, okay, ich verstehe, dann war das eine Bitweise Übertragung.
Ich hatte gehofft dass wir dadurch einen Fehler des Controllers
auf der SSD ausschließen können, aber das ist bei Bitweiser Übertragung
nicht der Fall.

Leider ist es jetzt ncihtmehr möglich die SSD in den Zustand vor der
Bespielung zu bringen (frisch formatiert) um zu prüfen ob Sie dann
erkannt werden kann. Ich tippe momentan eher auf ein Problem mit der
SSD selbst.

Ich würde Ihnen empfehlen die SSD einmal zu tauschen, und die
Ersatzplatte einmal schon vor der Spiegelung an das System zu
schließen, um zu prüfen ob sie erkannt werden kann.

Nur so können wir den Fehler weiter eingrenzen.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Attachments are only available to registered users.

Register Here
Hallo Herr Lehmann,


ich bedanke mich für Ihre Bemühungen und wünsche einen schönen Abend


Die besten Grüße


Hans Reuchlin

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sie können sich nach Erhalt der Tauschfestplatte einfach hier in dieser
Anfrage wieder melden, dann können wir an dem Fall sehr gerne
weitermachen. Mein Gefühl sagt mir aber dass die neue Platte das
Problem vermutlich schon lösen wird.

Bis dann, danke für den sehr netten Kontakt bisher und auch einen schönen Abend!

MfG,
Marcel Lehmann
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo nochmal.

Wie ist der Stand der Dinge? :)

Gruß,
Marcel Lehmann

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer