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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
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Guten Tag! Ich habe mir Paintshop Photo proX3 gekauft. Nach

Kundenfrage

Guten Tag!
Ich habe mir Paintshop Photo proX3 gekauft. Nach dem Aufspielen startet das Programm nicht. Woran kann das liegen? Betriebssystem Windows 7.
Danke,XXXXX
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

welche Fehlermeldung erhalten Sie denn konkret? Führen Sie einmal folgende Aktionen aus: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

Jetzt entfernen Sie das Programm einmal: Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Führen Sie eine Prüfung des Dateisystems durch:

http://www.chip.de/downloads/CheckDrive-2012_35452601.html

am Ende versuchen Sie die Installation erneut ggf. wie folgt: Rechte Maustaste auf das Setup Programm (Start > Computer > DVD-Laufwerk > rechte Maustaste > Explorer) und wählen dort "als Administrator ausführen".

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können.

Gruss Günter



Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Danke für die ersten Ideen.

Ich habe schon mal unter "Paintshop Photo ProX3 startet nicht" gegoogelt , dort wurde im Mikrosoft-Forum vom gleichen Problem berichtet. Da ich aber ein Computer- Doofmann bin, kann ich mit den Lösungen nichts richtiges anfangen.

Wenn ich auf das ProgrammIcon klicke, kommt nur der Windows-Wartekringel und sonst nichts. Komisch kommt mir nur vor, dass am Icon das Secirity-Schild von Windows hängt. Das erscheint auch blinkend auf der Talkleiste, wenn ich auf das ProgrammIcon klicke.

Ich werde jetzt erstmal Ihren Anregungen folgen, aber das dauert ein bisschen, weil ich ein... s.o. Ich melde mich dann nochmal.

Ich werde Ihren Anregungen folgen und erstmal das System checken

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Danke XXXXX XXXXX ersten Ideen.Ich habe schon mal unter "Paintshop Photo ProX3 startet nicht" gegoogelt , dort wurde im Mikrosoft-Forum vom gleichen Problem berichtet. Da ich aber ein Computer- Doofmann bin, kann ich mit den Lösungen nichts richtiges anfangen.Wenn ich auf das ProgrammIcon klicke, kommt nur der Windows-Wartekringel und sonst nichts. Komisch kommt mir nur vor, dass am Icon das Security-Schild von Windows hängt. Das erscheint auch blinkend auf der Talkleiste, wenn ich auf das ProgrammIcon klicke.Ich werde jetzt erstmal Ihren Anregungen folgen, aber das dauert ein bisschen, weil ich ein... s.o. Ich melde mich dann nochmal. ,
Danke XXXXX XXXXX ersten Ideen.
Ich habe schon mal unter "Paintshop Photo ProX3 startet nicht" gegoogelt , dort wurde im Mikrosoft-Forum vom gleichen Problem berichtet. Da ich aber ein Computer- Doofmann bin, kann ich mit den Lösungen nichts richtiges anfangen.
Wenn ich auf das ProgrammIcon klicke, kommt nur der Windows-Wartekringel und sonst nichts. Komisch kommt mir nur vor, dass am Icon das Secirity-Schild von Windows hängt. Das erscheint auch blinkend auf der Talkleiste, wenn ich auf das ProgrammIcon klicke.
Ich werde jetzt erstmal Ihren Anregungen folgen, aber das dauert ein bisschen, weil ich ein... s.o. Ich melde mich dann nochmal.
Ich werde Ihren Anregungen folgen und erstmal das System checken
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

der Hinweis der Sicherheit ist nur eine Abfrage Windows fragt Sie, ob dieses rogram auch tatsächlich starten darf nur sollte das nicht passieren, wenn ein Progrmam bereits installiert ist. Gehen Sie auch mal hier her: Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Firewall > links auf "Standard wiederherstellen" klicken.

Danach auch einmal den Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > zurücksetzen (alles) > OK und den Internet Explorer neu starten sowie den Anweisungen folgen, danach beenden und mit meinen Vorschlägen fortfahren.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Günter,


1. Ich habe alle Anweisungen aus der ersten Antwort erfolgreich ausgeführt; das System meldet "clean", das Programm wurde (zeitaufwändig) deinstalliert, die Registy ist bereinigt, das Programm ist wieder aufgespielt. Fazit: Erneut nur der Wartekringel - und dann nichts.


2. Mein Internet-Explorer ist auf Englisch (wie kann ich den auf Deutsch einstellen?).Ich habe bei "Advanced" auf "reset" gesetzt.


3. Bei Windows Start und Systemsteuerung habe ich keinen Punkt "System und Sicherheit", sondern nur "System". Da komme ich nicht zum Firewall.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

den IE können Sie nicht einfach auf deutsch umstellen dazu ist ein Sprachpaket notwendig. Ist Ihr Windows etwa auch ganz in englisch?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nein, Windows ist komplett deutsch, nur der IE nicht. Versuche es mit dem Sprachpaket.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, in Ordnung das Paket ist kostenlos. Bis später dann machen wir weiter. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Günter, der IE ist jetzt deutsch!! Der erste Erfolg schon mal.... Jetzt müssten wir nur noch den Paint Shop ans Laufen kriegen.


Ich gehe jetzt offline, schönen Abendwünscht Gisela


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das ist doch sehr gut. Also, machen Sie es mal so: Start > Alle Programme > Paintshop Pro X3 > Paintshop Pro X3 (das eigentliche Programm also) rechte Maustaste > Eigenschaften dort in das Register Kompatibilität:und den Haken bei: "als Administrator ausführen" setzen > OK und dann erneut versuchen zu starten.Das ist aber offenbar ein Bug in Paint Shop das ist auch bekannt es liegt nicht an Windows sondern daran, das die Software Paintshop Pro X3 wohl einige Fehler enthält.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hello again!


Hab alles so gemacht, Häkchen gesetzt und Paintshop voller Erwartungen gestartet - - Null! Nada! Nothing! -- (nur der doofe Wartekringel). Wenigstens meldete sich vorher die "Benutzerkontensteuerung" und fragte, ob durch das Programm Änderungen am Computer vorgenommen werden dürfen. (Ich verstehe immer noch nicht, weshalb am Icon von Paintshop auf dem Desktop das Security Shield hängt. Das ist doch sonst bei keinem Programm der Fall.


Gesetzt den Fall, der Fehler liegt bei Corel, was mache ich da? Wie kann ich mit denen Kontakt aufnehmen und evtl. Hilfe kriegen?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich muss die Frage freigeben, da ich leider keine weitere Idee habe. Bitte warten sie einen Moment. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Günter!


Ist nicht so schlimm, wenn die Frage nicht beantwortet werden kann. Ich folge jetzt dem Rat meines Sohnes: "Schmeiß den Mist weg und kauf dir Photoschop Elements, dann hast du was Anständiges!" Genau so mache ich es.


Jedenfalls vielen Dank für den Versuch.

Experte:  ichi123 hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

haben Sie schon den aktuellsten Patch für PSP X3 installiert ?

 

Diesen finden Sie dort:

http://www.corel.com/corel/pages/index.jsp?pgid=800161&ppid=800007

 

Der oberste, blaue "Download" Button ist ihrer :-)

Hier klicken Sie bitte drauf und laden den Patch herunter.

 

Diesen führen Sie nach dem herunterladen bitte aus.

(Laut Corel ist eventuell die CD / DVD notwendig - ich kann leider nicht überprüfen ob dies wirklich der Fall ist.)

 

Starten Sie ihren PC zur Sicherheit nochmals neu, damit die Dienste, die eventuell aktualisiert worden sind, korrekt funktionieren.

 

Funktioniert es nun ?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo, ich hatte schon sämtliche Patches installiert, auch den Patch5. Funktioniert leider immer noch nicht.


Schöne Grüße, Gisela

Experte:  ichi123 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay,

dann bin ich leider auch am Ende. Der Kollege ist ja bereits alle anderen Schritte schon mit ihnen durchgegangen.

Auch ich bedauere, dass ich Ihnen nicht helfen kann und schalte die Frage wieder frei.

Mit freundlichem Gruß
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

welche Version von Windows 7 verwenden Sie bitte?

Home Premium, Professional, Ultimate

32bit, 64bit?

Welche genaue Version von Paint Shop Pro X3 verwenden Sie bitte?

Den die Paintshop Pro X4 Ultimate funktioniert unter Windows 7, die X3 nicht da es um ein neueres System handelt und ihr Programm nur für Windows XP und für Windows Vista ausgelegt ist.





Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Gerd,


ich benutze Windows Home Premium 64 bit, das Paint Shop ist DVDPSPRX3ML004.


Ich habe mich inzwischen schon damit abgefunden, dass ich das Programm nicht ans Laufen kriege, und mir das Adobe PhotoShop Elements 10 bestellt.


Ich ziehe somit meine Frage zurück.


Vielen Dank für alle Ihre Bemühungen, Gisela

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

wird das beste sein den PaintShop Pro X3 funktioniert nur mit Windows XP und Windows Vista. Für Windows 7 64bit würde es nur im XP Mode funktionieren und dazu benötigen Sie entweder Ultimate bzw. Professional.

Informieren den Kundendienst für eine Rückzahlung ihrer Anzahlung.

Mfg Gerd Ed.

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