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Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6955
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Mein Name ist Bernd Helbig; Mein Browser ist deaktiviert -

Kundenfrage

Mein Name ist Bernd Helbig;
Mein Browser ist deaktiviert - Wie kann ich ihn aktivieren; wie komme ich an die "Toolbar"?

e-mail:[email protected]
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

offenbar nutzen Sie ein ext. Programm gehen Sie mal wie folgt vor: Internet Explorer > Extras > AddOns > suchen Sie das AddOn/Toolbar, welches Sie vermissen > akivieren > schließen. Alternativ: Rechte Maustaste auf die obere Leiste unterhalb der Adressleiste da könnte es auch noch aufgeführt sein.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
:-) Wo komme ich an "Internet Explorer"?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Den finden Sie unter

Start > Alle Programme > Internet Explorer
oder so:

Windowstaste+R > iexplore > OK

das geht auch.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

:-) Hallo, Günter,


meine letzte Info: Internet Explorer funktioniert nicht mehr......


Ich werde benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.


 


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ok also machen Sie Schritt für Schritt folgendes:
Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

Danach sollten Sie nutzlose und damit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- DriverScan
- Babylon
- RegScan
- ASK

Hinweis: Die o.a. Pseudo (also Sinnlostools) sind die häufigsten sog. Nutzlosprogramme mindestens 1 Toolbar werden Sie finden.

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann navigiren Sie hier her: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Sie können alternativ auch das folgende Programm verwenden, um das Dateisystem zu prüfen:

http://www.chip.de/downloads/CheckDrive-2012_35452601.html

Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren.

Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Das Programm liest die sog. SMART-Tabelle aus und zeigt "Gut" oder "Vorsicht" nach dem Start an und ist absolut zuverlässig.

Zum Schluss: Start > Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Internet Optionen > Register Erweitert > zurücksetzen (alles) > OK. Danach den Internet Explorer erneut starten und den Anweisungen folgen. Plugins die evtl. fehlen werden autoamtisch installiert.

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

:-) Hallo, Günter,


ich melde mich wieder - ich bin 77 Jahre alt und da dauert es etwas länger. es kann auch erst kommende Woche werden.


Vorerst vielen Dank - bis später


Gruß Bernd

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

dann weiß ich Bescheid ich denke, das Sie das schon hin bekommen werden. Bis nächste Woche dann.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo, Günter,


mein Browser ist wieder gesichert - Danke.


Schönes Wochenende


Gruß Bernd

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

super in dem Fall wäre ich über eine positive Bewertung dankbar Sie müssten einmal auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt die Bezahlung an mich. Es freut mich, das es nun wieder funktioniert und gern bin ich weiter für Sie da und wünsche Ihnen auch ein schönes Wochenende.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

Ich weise Sie jedoch auf folgendes hin: Geben Sie nur dann und nur dann eine positive Bewertung ab, wenn ich Ihnen helfen konnte ansonsten kommt es zu Fehlbewertungen und Rückbuchungen dies möchte ich mit diesem Hinweis vermeiden. Kurzum: Sollten meine Tipps nicht zur Lösung Ihres Problems beigetragen haben, so sehen Sie bitte von jeglicher Bewertung ab. Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter

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