So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.
BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1675
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

KuNu…...103698743: Erazor S7815, gekauft am 4.5.2012 im Onlineshop.

Kundenfrage

KuNu…...103698743: Erazor S7815, gekauft am 4.5.2012 im Onlineshop. "ö-Taste" reagiert nicht mehr; auch nicht mit fremder USB-Tastatur; nur mit ALT+148. Wie kann ich die Taste wieder aktivieren?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen,

bitte prüfen Sie einmal die Spracheinstellungen unter:
Start -> Systemsteuerung -> Region und Sprache -> Tastaturen und Sprachen -> Tastaturen ändern

Hier sollte Deutsch (Deutschland) als einzigste Konfiguration aufgelistet sein.
Wenn das nicht der Fall ist entfernen Sie andere Konfigurationen und
fügen Sie gegebenenfalls "Deutsch (Deutschland) wieder hinzu.

Bestätigen sie das Fenster mit Übernehmen -> OK.

Danach sollten Umlaute etc. wieder wie gewohnt funktionieren.

MfG,
Marcel Lehmann
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

Haben Sie noch eine Rückfrage? Dann dürfen Sie diese jeder Zeit stellen
und ich werde mich gern weiter um Ihr Problem kümmern.
Wenn ich alle Ihre Fragen zufriedenstellend beantworten konnte wäre ich
für eine positive Bewertung sehr dankbar, da ich auch nur dann eine
Vergütung für meine Arbeit erhalte.

Vielen Dank für Ihre Fairness!