So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

DVD Laufwerk wird nicht erkannt. OS = Windows 7 SATA Das

Kundenfrage

DVD Laufwerk wird nicht erkannt.
OS = Windows 7
SATA
Das Laufwerk wurde ersetzt, da ich dachte, es sei defekt.
Das neue Gerät scheint auch im Gerätemanager nicht auf.
Die Registry wurde auch bereinigt.
Kein Erfolg!
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  ichi123 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

gehen Sie bitte wie folgt vor:

Klicken Sie auf Start und geben Sie in das Feld über dem Start-Butten (Programme/Dateien durchsuchen) folgendes ein:

devmgmt.msc

Klicken Sie nun auf das Symbol was darüber erscheint (devmgmt)

Sehen Sie in der Liste, die sich darauf hin öffnet (Geräte Manager) sonst ein Gerät mit Frage oder Ausrufezeichen ?

Mit freundlichem Gruß
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nein, im Gerätemanager scheint das Laufwerk nicht auf.
Experte:  ichi123 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Können Sie mir beantworten, ob das Laufwerk im BIOS erkannt wird ?

Dorthin gelangen Sie, wenn Sie gleich nach dem einschalten des PCs entweder die "ENTF", "F2" oder die "ESC" Taste drücken.

Haben Sie die Kabel beim tauschen des Laufwerks ebenfalls getauscht ?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das konnte ich nicht feststellen. Im Bios wird zwar ein "optical device" (Bin mir nicht sicher, ob es so heißt) erkannt, aber definitiv ein DVDLaufwerk konnte ich nirgendwo finden.
Experte:  ichi123 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ein DVD-Laufwerk ist ein Optical Device.

Bitte folgen sie dem Link und klicken Sie auf "Jetzt ausführen"

http://support.microsoft.com/mats/cd_dvd_drive_problems/de

Daraufhin startet ein Download, welchen Sie bitte nachfolgend ausführen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe alles ausgeführt. Das Gerät konnte nicht gefunden werden und ich möge den Hersteller kontaktieren...???
Experte:  ichi123 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das ist wirklich etwas eigenartig.
Haben Sie die Kabel beim Tausch ebenfalls getauscht ?
Haben Sie schon einen anderen SATA-Port auf ihrem Mainboard ausprobiert ?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
nein, habe ich nicht, dazu kenne ich mich zu wenig aus. Das Gerät blinkt aber beim hochfahren, es muss also Strom bekommen.
Experte:  ichi123 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Trauen Sie sich zu, selbst nach dem Kabel zu schauen ?


(TRENNEN SIE DAS GERÄT DAZU BITTE VOM STROMNETZ)
- Stellen Sie sicher, dass das Gerät währendessen nicht auf einem Teppich liegt
- Stellen Sie sicher, dass Sie nicht Barfuss auf Teppich stehen
- Erden Sie sich an einer metallischen Oberfläche (unlackiert)

Gehen Sie bitte vorsichtig vor und berühren Sie bestenfalls keine anderen Bauteile

Dazu müssten Sie den PC öffnen und die Kabelverbindungen kontrollieren.


Ein SATA-Kabel sieht so aus:

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Schauen Sie auf dem Mainboard (Hauptplatine), ob Sie einen anderen Steckplatz finden und geben Sie am besten Rückmeldung.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Da ist alles ziemlich eng und zusammengebunden. Ich brauche dazu auch Tageslicht. Soll ich die Kabelbinder einfach aufschneiden? Hm, ob ich mich das traue ;-)
Experte:  ichi123 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Es tut mir leid, wenn ich Ihnen aus der Ferne keine andere Möglichkeit bieten kann.

Vielleicht haben Sie jemanden im Bekanntenkreis, der soetwas schon getan hat, falls Sie sich das selbst nicht zutrauen.

Die Kabelbinder können Sie jedoch öffnen - nach Möglichkeit danach wieder zusammenbinden (für besseren Luftstrom und keine Kabel in Lüftern ;-) ).

Sollten sie das erst bei Tageslicht durchführen wollen, stehe ich Ihnen natürlich weiterhin zur Seite.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, danke, werde es morgen oder am Montag versuchen.
Experte:  ichi123 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Melden Sie sich, wenn Sie Hilfe brauchen

Eine angenehme Nacht.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer