So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich möchte auf meinen Rechner windows XP neu installieren,habe

Kundenfrage

Ich möchte auf meinen Rechner windows XP neu installieren,habe aber keine Installations-
CD. Der zur Neuinstallation benötigte keycode ist aber vorhanden.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  ichi123 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn Sie einen gültigen Product-Key besitzen (meistens auf einem Aufkleber am PC vorhanden) dann können Sie ihr Betriebssystem mit jeder passenden Windows-CD installieren.

Ein Weg wären z.B. Freunde, Bekannte oder Verwandte.
Aber beachten Sie bitte, dass Sie z.B. Windows XP Home nur mit einem Windows XP Home Product-Key installieren können - so wie Windows XP Professional nur mit einem gültigen Windows XP Professional Poduct Key.

Bei der Version, die sie versucht haben zu installieren, handelt es sich (ohne Ihnen zu nahe treten zu wollen oder mit boshaften Absichten) um eine schwarze Kopie (bzw. nicht lizensiert) von Windows XP - bei diesen Versionen wird nicht nach einem Product Key gefragt.
Ich rate Ihnen allerdings dringend davon ab, eine solche Version zu installieren, da es Urheberrechtlich nicht mal mehr im Graubereich liegt.

Um welche Art von Product-Key handelt es sich ? Windows XP Home oder Professional ? Ist er auf einem Sticker vorhanden?

Woher stammt ihre Windows XP Professional CD ? Stehen dort Informationen drauf ? Ein Hersteller eventuell ?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bei dem Produkt-Key handeldtes sich um Windows XP Proffesional und war schon installiert.
Der Produkt-Key klebt oben auf dem Rechner.
Experte:  ichi123 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr gut.

Einige Hersteller liefern bzw. lieferten Ihre CDs auch ohne Product-Key Abfrage aus - dies wäre dann eine Recovery-CD.

Diese OEM-Versionen sind bereits nach der Installation aktiviert.

Aus diesem Grund müsste ich wissen, ob auf Ihrer CD auch Informationen zu finden sind.
Wenn ja, welche ?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Zu diesen Rechner Gibt es KEINE Installations-CD dazu.
Ich habe vom Händler nur mit aufgeklebten Produkt-Key erhalten.
Experte:  ichi123 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Da Sie in Ihrer Frage erwähnten, dass Sie bereits versucht haben Windows XP Professional zu installieren, haben Sie ja eine CD zur Hand - ich möchte nur feststellen ob es sich um eine sog. geckrackte Version oder um eine saubere Version handelt, die Sie dann trotzdem installieren und mit einem speziellen Tool mit IHREM Product-Key nachaktivieren können.

Ich möchte Ihnen hier wirklich nichts böses.
Ich bin bei einer Ferndiagnose nur leider auf Ihre Informationen angewiesen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
NEIN,ich habe keine CD. Ich möchte mein Windows XP Proffesional über
das Internet aktivieren. Mein Händler hat mir auch eine Downloud-seite
gegeben über die ich meinen Rechner neu aktivieren kann.
Experte:  ichi123 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, wenn es sich um eine vorinstallierte Version handelt, dann aktivieren Sie ihr WIndows XP wie folgt:

Laden Sie sich das folgende Tool herunter:
http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Aktualisierungstool-1.7_21238708.html

Starten Sie dieses Programm nach dem Download und tragen Sie Ihren Product-Key in die dafür vorgesehenen Felder ein.
Ihr Product-Key wird anschließend geprüft und Windows wird aktiviert.
Ist Ihnen mit dieser Antwort geholfen ?
Experte:  ichi123 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

konnte ich Ihnen bei ihrem Problem weiterhelfen ?
Wenn nicht, dann teilen Sie mir dies bitte mit, damit ich Ihnen weitere Hilfestellung geben kann.

Wenn ich Ihnen helfen konnte, würde ich mich übere eine positive Bewertung freuen, um diesen Fall abschließen zu können.

Mit freundlichem Gruß

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer