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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6971
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

guten tag, bekomme den messinger liv und yahoo nicht auf. beide

Kundenfrage

guten tag, bekomme den messinger liv und yahoo nicht auf. beide sagen mir hat kein internett anschluss ist aber drin der stecker .

karoa
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

können Sie z.B. www.google.de aufrufen? Welche Fehlermeldung bekommen? SChauen Sie einmal, was hier bei passiert:

Windowstaste+R > cmd > OK

Jetzt geben Sie ein:

ping www.google.de

kommt "Zeitüberschreitung" oder was anderes? Was zeigt der Befehl:

ipconfig

an? Beide Befehle je mit Enter sprich Retrun (Eingabtetaste) bestätigen. EVentuell schlaten Sie mal Ihren Router ab und nach 1 Minute wieder ein und prüfen, ob das NEtzwerkkabel korrekt steckt und tauschen es ggf. einmal aus.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
google bekomme ich einwand frei rein und router hatte ich auch schon ausgemacht
und bei yahoo sagt mir internet anschließen und ist aber drin der stecker
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also, rufen Sie bitte mal www.zdf.de auf oder eine andere Seite einfach eine, die Sie noch ned aufgerufen haben dann: Internet Explorer > Extras > Internet Optionen > Register Erwetert > zurücksetzen (alles) > den IE neu starten > den Anweisungen folgen. Dann wieder beenden.

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden.

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie nutzlose und damit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- DriverScan
- Babylon
- RegScan
- ASK

Hinweis Mindestens eines der o.a. Programm ist auch bei Ihnen vorhanden.

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden. Am Ende versuchen Sie es bitte erneut.

Ich gehe mal davon aus, das Sie www.yahoo.de aufrufen und nicht ein Mailprogramm nutzen falls Sie ein Mailprogramm nutzen müssten Sie eine konkrete Fehlermeldung haben und ggf. die Serverdaten einstellen:

http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

das ist eine Liste aller gängigen Mailserver.

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

haben Sie was erreichen können? Ich bin morgen ab 9 h wieder online ich hoffe, dasist in Ordnung für Sie.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

Ich weise Sie jedoch auf folgendes hin: Geben Sie nur dann und nur dann eine positive Bewertung ab, wenn ich Ihnen helfen konnte ansonsten kommt es zu Fehlbewertungen und Rückbuchungen dies möchte ich mit diesem Hinweis vermeiden. Kurzum: Sollten meine Tipps nicht zur Lösung Ihres Problems beigetragen haben, so sehen Sie bitte von jeglicher Bewertung ab. Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter