So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hatte in den letzten Wochen mehrmals, genau gesagt, gestern,

Kundenfrage

Hatte in den letzten Wochen mehrmals, genau gesagt, gestern, heute und vor ca. 2 Wochen beim Start ´meines Laptops die Meldung "System not found". Nach mehreren Versuchen im "abgesicherten" Modus wieder hochzufahren, konnte ich dann weiter arbeiten, möchte aber die mögliche Fehlerquelle wissen. Mein Gerät wurde am 11.11.2011 gekauft. Wie kann ich weiter vorgehen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

wenn die Meldung "System not found" erscheint ist die Ursache folgende:

- es gibt überhaupt kein Betriebssystem, welcehs gestartet werden könnte
- die Bootreihenfolge ist falsch eingestellt (BIOS)
- es liegt eine DVD/CD im Laufwerk, die keinen Startsektor hat
- Startsektor der Festplatte ist defekt
- Festplatte oder Datenkabel ist defekt

Läuft Ihr Windows 7 denn nun wieder? Ich empfehle dringend, alle wichtigen Daten zu sichern und das Dateisystem prüfen zu lassen das geht hiermit am schnellsten:

http://www.chip.de/downloads/CheckDrive-2012_35452601.html

danach bitte die Festplatte checken lassen:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

das Programm zeigt "Gut" oder "Vorsicht" nach dem Start an es liest die sog. SMART-Tabelle der Festplatte aus d.h. Sie wissen sofort, ob Ihre Festplatte kurz vor einem Defekt steht oder noch in Ordnung ist.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

konnte ich Ihre Frage denn nun beantworten? Ohne rückmeldung und meiner erneuten Antwort können wir das Problem nicht lösen. Ich bitte Sie daher mir eine Rückmeldung zu geben. Vielen Dank.

Gruss Günter