So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Die Vervollständigung der Druckerliste für Win7 beglückt mich

Kundenfrage

Die Vervollständigung der Druckerliste für Win7 beglückt mich mit der Meldung "Geräteliste konnte nicht von Windows Update abgerufen werden" Mehr als 20
Wiederholungen erzielten selbiges Ergebnis. (NEC P7). Da ich dieses Problem trotz aller
Einstellungsmöglichkeiten zum Thema Update nicht lösen kann, hätte ich gerne gewußt,
wie die benannt wird, die die gewünschte Liste enthält. Ich kann mir diese locker von einem
anderen PC kopieren, da es auf einem Fremdgerät immerhin nach dem 5. Versuch funktioniert hat.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Klicken Sie nicht auf Drucker hinzufügen sondern auf Gerät hinzufügen. Ist aber nur möglich wen Sie auch eine Treiber Software CD von ihren Drucker haben.

Ein Drucker hinzufügen klappt nur dann wen ihr Drucker in der Liste angezeigt wird Start--Systemsteuerung--Hardware und Sound--und der Drucker sollte dort stehen und Grün markiert sein.


Funktiniert jetzt die Installation?


Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Ungenaue Antwort.
1. Drucker NEC P7 Hergestellt 1986 Treiber CD ? (DOS 3.3) Der Treiber befindet sich in der genannten Liste, die über WinUpdate zur Verfügung gestellt wird. Geräte und Drucker --> Drucker hinzufügen --> Einen Netzwerk .... Drucker .. --> Druckertreiber installieren --> Drucker nicht gelistet --> Windows Update !! Problem 1 siehe Frage - Lösung gesucht - ggf. Registry Eintrag oder Quelle (CAB Datei) für Download. System32 --> Name der Datei, die genannte Liste enthält
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

wenn ich mich einmal dazu einschalten darf da mein Kollege offline ist. Ihr Drucker ist aus dem Jahr 1986 er wird von keinem System mehr unterstützt. Die zuletzt funktionierenden Treiber gab es für Windows 98 / Windows 95 und wurden 2007 noch ein letztes mal online gestellt:

http://pc-drivers.de/pinwriter-p7-driver/download-3361.html

Es gibt weder Tricks noch Alternativen. NEC teilt im o.a. Link jedoch mit, das man eine gezielte Anfrage stellen können es ist aber stark zu bezweifeln das Ihr Drucker noch unterstützt wird. Ihr Drucker ist 26 Jahre alt und hat vor 16 Jahren bereits das Ende seines Produktlebenszyklus erreicht daher wird dieser Drucker nicht mehr unterstützt.

Windows 7 kennt Ihren Drucker definitiv nicht ich habe es soeben per Update geprüft Ihr Drucker taucht definitiv nicht auf. Es gibt also keinen nativen Windows Treiber für Ihren Drucker das mag noch unter Windows 98 so gewesen sein aber nicht mehr ab Windows Vista und erst recht nicht unter Windows 7. Man könnte ggf. das nächst höhere Modell "NEC Pinweiter Col 80" versuchen jedoch kann ich da keinen Erfolg versprechen.

Nur der Hersteller NEC selbst könnte evtl. einen alternativ Treibr entwickeln oder bereit stellen beides halte ich für unwirtschaftlich und unwahrscheinlich daher werden Sie den Drucker austauschen müssen. Ersatzteile gibt es ebenso wenig wie Software d.h. letzlich müssen Sie den Drucker austauschen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich möchte für diese unqualifizierte Anwort mein Geld zurück!

Schauen Sie einmal unter WOT und überdenken Sie Ihr Rating dort.

IT-Experten antworten in einer anderen Form und sollten kausales Denken erlernt haben.

wgh
Dipl.-Betriebswirt
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

es gibt keinen Druckertreiber für Ihren Drucker da Ihr Drucker 26 Jahre alt ist und nicht mehr unterstützt wird. ich habe die Frage an das System zurück gegeben im übrigen muss ich darauf hinweisen das es sich bei "WOT" um einen enorm unseriösen Anbieter handelt. Die Aussagen dort sind teilweise gefälscht und es befassen sich inzwischen Strafverfolgungsbehörden mit diesem Anbieter Sie sollten "WOT" also keinerlei Glauben schenken. Im übrigen wurde WOT in vielen Bereichen gesperrt WOT ist unseriös, unglaubwürdig und sagt nichts über Qualität einer Webseite aus. Es werden dort fiktive Behauptungen aufgestellt und sogar Seiten wie die der Gema attackiert.

Sie haben eine qualifizierte Antwort von uns erhalten das Ihr Drucker seit Jahren nicht mehr unterstützt wird liegt außerhalb unserens Einflußbereichs es gibt auch keine Alternative (außer Sie verenden MS-DOS oder Windows 3.1 oder windows 95). Sie haben also definitiv die einzig richtige Antwort von uns erhalten. NEC bietet keinen Suppert, keine Treiber und auch ansonsten nichts mehr für Ihren Drucker an ich habe selbst dort angefragt. Sie müssen den Drucker also austauschen.

In der IT wird Hardware und damit auch Drucker nicht 26 Jahre lang unterstützt Sie haben auch den offiziellen Link von NEC erhalten und können dort klar ersehen, das es für kein aktuelles System Treiber gibt d.h. wir haben Ihre Frage fehlerfrei beantwortet. Das dies für Sie nicht zufriedenstellend ist, ist mir bewußt jedoch haben wir in diesem Fall leider keine Möglichkeiten. Ich lasse eine Rückerstattung einleiten. Ich betrachte den Vorgang daher als abgeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen

Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer