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COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
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Hallo Ich habe Outlock aus dem Office 2000 Paket. Wir haben

Kundenfrage

Hallo
Ich habe Outlock aus dem Office 2000 Paket.
Wir haben 3 Konten angelegt.
Der Empfang von Mails über en POP3 Server funktioniert.
Doch beim senden gibt es die Fehlermeldung Beim Zugriff auf das Adressbuch ist ein Fehler aufgetreten."WAB.DLL" nicht gefunden.
Was soll ich tun?

Danke!
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Zum einen haben Sie die Möglichkeit Outlook zu reparieren-->

http://office-blog.net/post/Outlook-2000-2002-und-2003-PST-Datei-mit-ScanPST-reparieren.aspx

Klappt es danach?

Mfg

Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Die Anwort ist wohl etwas allgemein.


Wie soll das gehen.


Heißt das, dass ich ein Tool downloaden muss oder wie soll ich das machen?


Gruß


Thomas

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

es ist kein Tool und zwar es geht um ein Tool das bereits in MS Outlook vorhanden ist und bei Bedarf wen etwas nicht funktioniert gestartet werden kann. Deshalb auch die verlinkung einer Webseite um eine Anleitung zu erhalten wie ScanPST.exe gestartet werden kann

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich habe den Suchbefehl eingegeben.


Es war allerdings kein Suchergebnis.


Outlock sagt auch beim Start, dass es nicht als Standard System eingerichtet ist. Wie mache ich das?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Starten Sie Internet Explorer.Klicken Sie im Menü Extras auf
Internetoptionen . Klicken Sie auf die Registerkarte Programme.
Klicken Sie im Listenfeld E-MAIL auf Microsoft Outlook
MS Outlook

Klicken Sie auf OK.

und danach können Sie nochmals die Reparatur machen mit ScanPST.exe

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,


Ich bin echt nicht doof, aber ich habe unter dem Reiter "Programme" kein Listenfeld indem ich EMail ausuchen kann. Ich habe dort nur Standardbrowser, Addons verwalten, HTML Bearbeitung und Internetprogramme. Was nun?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.
Welchen Internet Explorer verwenden Sie bitte?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Internet Explorer 9


Bevor wir jetzt noch tiefer einsteigen.


Es geht nur darum, dass ich beim versenden eine Fehlermeldung erhalte.


In Windows Live Mail (Absenderadresse kann vom Server nicht erkannt werden) Obwohl es die richtige ist.


Mit Outlock auch beim senden (Beim Zugriff auf das Adressbuch ist ein Fehler aufgetreten."WAB.DLL" nicht gefunden). empfangen funktioniert. Diese Fehler treten nur beim senden auf.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sie sicher das Sie Windows 2000 verwenden sowie MS Outlook 2000, den davon ging ich immer aus?

Den wen es IE9 ist dann haben Sie entweder Windows Vista bzw. Windows7

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Windows 7 (SORRY)


Aber das ändert ja nichts an der Situation Oder?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr sogar!

Und welches MS Outlook wird verwendet?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich denke wir beneden jetzt die Sache.


Denn es hilft mir so nicht weiter.


 


Danke


Schönen Sonntag

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Das ist wieder so eine Antwort.


Wenn, dann wären wir auf jeden Fall weiter. Sie könnten genauso gut schreiben, wenn das so ist, dann machen sie bitte das und das.


Doch das ist jetzt nicht so schlimm. Wie schließe ich die Frage, damit Sie ihr Geld bekommen?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Das Problem ist nicht gelöst, ich möchte Ihr Geld nicht!

Das Problem ist das wab.dll nicht unter Windows 7 funktioniert. Würde Sie ein anderes MS Outlook verwenden wie etwa MS Office 2007 bzw. 2010 sehe es anders aus.

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab von meiner Seite vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Gerne versuche ich, Ihnen doch noch mit Ihrem Problem weiterzuhelfen.

Führen Sie bitte folgende Schritte aus:

1. Prüfung, in welchem Pfad die Datei wab.dll inIhrem System steht.
Das erledigen Sie am besten im Windows-Datei-Explorer, starten z.B. über START > Computer. Dann geben Sie oben rechts den Dateinamen ins Suchfeld. Evtl. dauert die Suche etwas.
(Wenn Sie direkt navigieren möchten, versuchen Sie es im Ordner:
c:\programme\common files\system)

2. Überprüfen und evtl. Anpassen der Registry.
Die Registry Öffnen Sie, indem Sie im Startmenü in die Suchzeiel regedit eingeben und dann den ersten Eintrag auswählen.
Bitte beachten: Auf den Fund einen RECHTSklick ausführen und aus dem Kntextmenü wählen "Als Administrator ..."

In der Registry manövrieren Sie durch Öffnen der einzelnen Zweige über Klick auf die kleinen Pfeile zum Pfad:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Mircosoft\WAB\DLLPath

Hier sollte rechts bei Standard hinter dem %-Zeichen exakt der Pfad stehen, den Sie vorhin gefunden haben.
Ist dies nicht der Fall, klicken Sie auf das Wort Standard, und geben in dem neuen Fenster (mit einer Zeile) genau diesen Pfad ein.

Nach einem Neustart von Outlook solte es wieder funktionieren.

Sollte es noch Probleme machen, bitte wieder melden und evtl. erscheinende Fehler genau mitteilen.

__________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

__________________________________________
BITTE BEACHTEN:
GEBEN SIE KEINE BEWERTUNG AB, WENN SIE NOCH NACHFRAGEN HABEN.
FÜR DAS STELLEN EINER NACHFRAGE NUTZEN SIE BITTE DEN TAB „RÜCKFRAGEN“!

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und positiv bewerten, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.

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