So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, habe in meinen Lenovo Z61m eine 500 GB Segeate Festplatte

Kundenfrage

Hallo,
habe in meinen Lenovo Z61m eine 500 GB Segeate Festplatte statt der 150 GB einbauen lassen. Nun zeigt sich folgendes Problem: der Rechner stürtzt regelmäßig nach ca. 2 Std. ab, bzw. hängt sich auf. Neustart ist dann erforderlich.

Frage: Ist die HDD zu groß? Höre auch ständig den Lüfter des Laptop laufen.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben.

Was genau verstehen Sie unter "stürzt ab"? Gibt es eine Fehlermeldung oder wie muss ich mir diesen Absturz vorstellen?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

manchmal verschiedene Fehlermeldungen z.B.:
-nicht genügend Ressourcen verfügbar um den Befehl auszuführen
-CBlock File, Restore error=2, albums_index.db
-die Anwendung hat einen Ausnahmefehler generiert
-das Betriebssystem ist mmt.nicht zum Ausführen dieser Anwendung nicht konfiguriert
-auf den Ordner kann nicht zugegriffen werden
-nicht genügend Qouten verfügbar um den Befehl auszuführen
usw. usw.
, manchmal bleibt er einfach mitten in der Arbeit stehen, Befehle werden nicht mehr ausgeführt.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Kann jemand meine Frage beantworten?
Hatte diese vor einer Stunde gestellt, Tronic hatte eine Nachfrage, die ich auch beantwortet hatte, er meldet sich aber nicht mehr....


Hallo,
habe bereits vor einer halben Stunde geantwortet:
Hier nochmals einige Fehlermeldungen:
-nicht genügend Quoten verfügbar um die Anwendung auszuführen
-auf Ordner kann nicht zugegriffen werden
-das Betriebssystem ist mmt. nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert
-die Anwendung hat einen Ausnahmefehler generiert
-CBlockFile: restore err=2, albums_index.db
Gruß
KJW
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,
habe bereits vor einer halben Stunde geantwortet:
Hier nochmals einige Fehlermeldungen:
-nicht genügend Quoten verfügbar um die Anwendung auszuführen
-auf Ordner kann nicht zugegriffen werden
-das Betriebssystem ist mmt. nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert
-die Anwendung hat einen Ausnahmefehler generiert
-CBlockFile: restore err=2, albums_index.db
Gruß

KJW
Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

hat das System schon mal zuverlässig gearbeitet ? Klingt nach einer fehlerhaften Installation..


Freundliche Grüße,
Maverick
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,
ja, das System hat bis zum Defekt der alten Festplatte mehrere Jahre einwandfrei funktioniert. Dann wurde durch einen Fachmann eine neue, 500 GB Festplatte eingebaut und alles neu installiert. Nun zeigt sich das schon beschriebene Fehlerbild.

MfG
Kurt-Jürgen Walther
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,
ja, das System hat bis zum Defekt der alten Festplatte mehrere Jahre einwandfrei funktioniert. Dann wurde durch einen Fachmann eine neue, 500 GB Festplatte eingebaut und alles neu installiert. Nun zeigt sich das schon beschriebene Fehlerbild.

MfG
Kurt-Jürgen Walther
Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Hr. Walther,

ich habe soeben mit einem Techniker des Herstellers gesprochen.
Es gibt hierfür (ferndiagnosetypisch) drei Möglichkeiten:

1. Sie legen eine Windows 7 DVD ein, starten neu und lassen den Reparaturmodus durchlaufen.
2. Wenn 1. nicht funktioniert hat müssten Sie neu installieren.
3. Wenn 1+2 nicht funktioniert muss das Gerät eingeschickt werden.

1+2 funktionieren nur dann - wenn die Hardware einwandfrei ist. Ist das nicht der Fall, kommt n u r noch Punkt 3 als Lösungsmöglichkeit in Frage.


Freundliche Grüße,
Maverick

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer