So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Guten Tag, mein Startspeicher ist voll und ich hab Probleme

Kundenfrage

Guten Tag, mein Startspeicher ist voll und ich hab Probleme irgenwas zu tun!
diesen ca. 16 GB Ordner mit Videos habe ich gestern von meiner Kamera heruntergeladen. Davor war diese Meldung noch nie! Ich kann diesen Ordner aber nicht löschen da ihn nur als Zwischenstation eingerichtet haben bevor ich diese Videos geordnet auf einen Stick kopiere. herzlichen dank
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

welcher Speicher ist denn voll bzw. überfüllt der Stick oder Ihr Mac HD? Als erste Maßnahme müssen Sie folgendes machen:

- unnötige Dateien löschen
- Papierkorb leeren

Danach sollten Sie alles unnötige an Programmen deinstallieren dafür gibt es folgendes Too:

http://www.chip.de/downloads/AppCleaner-fuer-Mac-OS_44604841.html

und dann einmal den CCleaner for Mac drüber laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner-fuer-Mac-OS_49326190.html

prüfen Sie einmal ggf. vorher wie viel Platz noch auf ihrer Mac HD ist: Apfelmenü > Über diesen Mac da sollte es tehen. Es gibt ein sehr praktisches Tool, mit dem Sie sehr schnell heraus finden, welche Dateien den meisten Platz benötigen:

http://www.quarkstar.at/index.php/2007/07/16/mac-festplatte-ausmisten-in-drei-einfachen-schritten/

jedoch sehr vorsichtig beim löschen sein.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Smile
guten tag, nachdem ich das problem mit dem startspeicher unter anderem auf grund ihrer tips bewältigt habe, taucht nun ein anderes problem auf:

ich habe meinen INTENSO stick (kapazität 65GB) mit wichtigen videos für die paralympics 2012 in london (tischtennisspiele gegen gute spieler in den letzten 2 jahren) von meinem MAC beinahe "angefüllt" doch als ich noch 2 videos dazu kopieren wollte und den stick wieder angsteckte, kannte der MAC (format Mac OS Extendet (Journaled), kapazität 999,86GB, frei 843,34GB) den stick nicht mehr...was kann/muss ich tun? herzlichen dank, egon kramminger

 




Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Andere.
guten tag, nachdem ich das problem mit dem startspeicher unter anderem auf grund ihrer tips bewältigt habe, taucht nun ein anderes problem auf:
ich habe meinen INTENSO stick (kapazität 65GB) mit wichtigen videos für die paralympics 2012 in london (tischtennisspiele gegen gute spieler in den letzten 2 jahren) von meinem MAC beinahe "angefüllt" doch als ich noch 2 videos dazu kopieren wollte und den stick wieder angsteckte, kannte der MAC (format Mac OS Extendet (Journaled), kapazität 999,86GB, frei 843,34GB) den stick nicht mehr...was kann/muss ich tun? herzlichen dank, egon kramminger
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das klingt eher nach einem defekten Stick es freut mich, das das eigentliche Problem gelöst werden konnte. Verwenden Sie bitte einmal das Festplattendienstprogramm und checken Sie den Stick das Festplattendienstprogramm finden Sie im Ordner Programme > Dienstprogramme > Festplattendienstprogramm damit kann jeder Datenträger geprüft werden.

Prüfen Sie den Stick auch an einem anderen Mac, sofern möglich. Dann könnten Sie versuchen mit dem folgenden Programm eine Reparatur durchzuführen:

http://www.heise.de/download/diskwarrior-1151434.html

das folgende Tool kann zum retten der Daten genutzt werden:

http://www.prosofteng.com/products/data_rescue.php

alle Programme sind kostenpflichtig sog. Freeware ist auf dem Mac für diesen Bereich nicht sehr stark verbreitet. Beachten Sie, das diese Tools immer ein Risiko darstellen und Sie diese Programme auf eigene Gefahr ausführen.

ich weise darauf hin, das ich Ihnen keine Garantie auf Erfolg geben kann. Es klingt aber alles danach, das Ihr Stick defekt ist. Sollte er wirklich nicht mehr erkannt werden, sichern Sie die Daten (ich hoffe, das Sie die Daten vom Stick nochhaben).

Das eigentliche Problem konnte ja erfolgreich gelöst werden daher wäre ich über eine positive Bewertung dankbar, da nur so eine Bezahlung an mich erfolgt ich bitte Sie einmal auf den :-) zu klicken und ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung!

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

wenn ich Ihnen weiter helfen konnte (das ursprüngliche Problem wurde ja erfolgreich gelöst) wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar und würde Sie im Falle das Sie zufrieden sind bitten, einmal auf den :-) unter meiner Antwort zu klicken. Das ein USB-Stick auch kaputt gehen ist leider Gagn und gebe vorallem Sticks ab 8 GB haben dieses Problem bei 64 GB steigt die Rate der defekten Stick massiv an.

Leider gibt es nur wenige Hersteller, die bei diesen Kapaztäten brauchbare Sticks liefern. Ich stehe Ihnen selbstverständlich sehr gern weiter zur Verfügung und bitte haben SIe Verständnis, das ich defekte Hardware (wenn es ein Defekt ist) von hier nicht reparieren kann SIe müssen den Stick auch an einem anderen Mac testen und einen anderen Stick an Ihrem Mac.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

wenn ich Ihnen weiter helfen konnte (das ursprüngliche Problem wurde ja erfolgreich gelöst wie Sie mir mit geteilt haben durch meine Unterstützung) wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar und würde Sie im Falle das Sie zufrieden sind bitten, einmal auf den :-) unter meiner Antwort zu klicken.

Ich wäre daher sehr dankbar, wenn SIe mir eine positive Bewertung geben nur so erfolgt die Bezahlung an mich. Natürlich stehe ich Ihnen gern weiter zur Verüfgung.

Wenn Sie keine Bewertung abgeben möchten, bitte ich Sie mir kurz den Grund zu nennen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung (Sie haben danach eine negative Bewertung abgegeben) hat dies einen Grund bzw. ist Ihre Frage beantwortet worden?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
werter herr günter!
ich habe ihnen geschrieben warum ich nicht zufrieden bin. einfach zu sagen: der stick ist kaputt ist mir nicht ausreichend. es gibt ein festplattendienstprogramm mit dem man auch etwas tunkan aber ich kenn mich da nicht aus, da hätt ich von ihnen einen hinweis erwartet!
gruß
egon kramminger
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Herr Kramminger,

ich habe nicht gesagt das der Stick kaputt sondern nur das es eine Vermutung ist was bei 64 GB nicht ungeewöhnlich ist. Das ist auch bekannt ich z.B: benutze keine Sticks die mehr als 4 GB fassen.

Es gibt ein Festplattendienstprogramm richtig und das finden Sie im Ordner Programme > Dienstprogramme > Festplattendienstprogramm genau das habe ich Ihnen auch mit geteilt.

Sie haben auch geschrieben, das Ihr mac den Stick nicht mehr ekennt ein sicheres Zeiche, das a) das Dateisystem des Sticks zerstört ist oder b) der Stick einen Defekt aufweist. Das ist leider so und das kann ich nicht ändern Sie müssen den Stick definitiv an einem anderen Mac testen.

Daher bitte ich Sie zum einen das Festplattendienstprogramm zu verwenden und zum anderen den Stick an einem anderen Mac zu prüfen, um zu schauen ob dieser dort ebenfalls nicht erkannt wird nur so kommen wir weiter.

Mit dem Festplattendienstprogramm kann ein Stick auch formatiert werden (im Beispiel wird von FAT ausgegangen Sie müsstne das MAc File System wählen). Ich muss Ihnen aber auch sagen ich habe in den letzten Monaten leider eine sehr hohe Anzahl defekter USB-Sticks gehabt die Kapazitäten lagen zwischen 16 und 64 Gigabyte. Sticks mit 8 oder 4 Gigabyte haben weit weniger Probleme.

Sie hätten auch keine positive Bewertung abgeben brauchen, wenn Sie nicht zufrieden waren daher verstehe ich nicht, warum Sie das gemacht haben. Letzlich habe ich jedoch zum einen das eigentliche Problem mit Ihnen gemeinsam lösen können und auch mit geteilt, was Sie tun können. USB-Sticks sind leider nicht so zuverlässig wie Festplatten und können auch kaputt gehen das erlebe ich hier jede Woche ich habe jede Woche einen Kunden, bei dem das passiert.

Wenn Ihr Mac aber den Stick gar nicht mehr erkennt und ein anderer Mac auch nicht und evtl. sogar ein anderer PC ebenfalls nicht dann ist der Stick defekt. Wenn Sie einen normalen Windows PC in Reichweite hätten, gäbe es noch weitere Möglichkeiten ich würde mich freuen, wenn Sie Ihre Bewertung nicht zurück ziehen würden bzw. keine Rückerstattung verlangen.

Wenn Sie eine Rückerstattung wünsXXXXX, XXXXXn teilen SIe es mir bitte mit, ich werde es dann umgehend für Sie einleiten.

Sie sehen, das ich alles tue um Ihnen zu helfen und natürlich bin ich gern weiter für Sie da! Ich würde mich daher über eine erneute Rückmeldung freuen!

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer