So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Habe heute neue Software von Corel - Corel Draw Home und Student

Kundenfrage

Habe heute neue Software von Corel - Corel Draw Home und Student suite X5 bekommen und auch installiert...alles problemlos. Wenn ich allerdings dann einen Ausdruck auf DIN A4 machen möchte wird der Ausdruck vergrössert - statt DIN4 wie eingestellt sondern Im quasi DIN3 Format... an was kann das liegen. Drucker - HP Officjet 6500a funktionier bei allen anderen Programmen einwandfrei... Über die Einstellmöglichkeiten des Druckers komme ich nicht weiter... Betriebssystem WIN7 32BIT Bitte um Feedback. Programm registriert unter :[email protected]
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 4 Jahren.
die X5 hat zusätzlich zu den Windows Drucker Einstellungen noch eigene Einstellungen was das Druckformat angeht. Es kann sein, daß dort entweder A3 oder A4 Quer eingestellt. Sie finden diese Einstellungen unter den Programmoptionen. Sehen sie dort bitte mal nach wie die Einstellungen sind und ändern sie das ggf.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo..


Wo finde ich die Programmoptionen ?


 


In den Dokumenteneigenschaften von X5 ist A4/hoch eingetragen.. komme so nicht weiter.. hatte schon mal das gleiche Problem mit X4 das ich aber wieder verkauft habe... in der Meinung dass das Programm mit win7 nicht kompatibel ist.. habe auch schon den Druckertreiber neu nachinstalliert ..Problem trotzdem noch vorhanden..

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

hallo Herr Mayer,


 


habe die "Programmoptionen nicht gefunden bei X5. Habe lediglich den Punkt Dokumenteneigenschaften gefunden und da ist A4 hoch eingetragen... alsö daran kann es nicht liegen...


Bitte um weiteres Feedback

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Herr Mayer,


 


habe mal unter : Extras > Optionen > Global....(weiter Komme ich nicht) müsste eignetlich Drucken > Treiberkompatibilität kommen.. ist da was faul ?


 


bekomme ich noch eine Antwort ??


 


Ansonsten müsste ich mich mal an Computer-Bild wenden, auch in Bezug der Kompetenz der Corel Fachleute..


 

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 4 Jahren.
Stimmt. da müsste normalerweise der Punkt Treiberkompatibilität kommen. Wenn der nicht da ist, dann stimmt da definitiv was nicht.
was genau kann ich leider auch nicht sagen. Es ist möglich, daß dieser Punkt in der Student Version nicht zugängig ist was ich aber nicht mit Sicherheit bestätigen kann.

Hinweis:
Justanswer ist ein herstellerunabhängiger Expertendienst. Wir sind nicht der Corel Support.

Da ich ihnen nicht direkt weiter helfen kann gebe ich die Anfrage noch mal für die Kollegen frei.
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung: Microsoft Certified System Engineer
H-Meyer und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

wie hoch i´st die DPI eingestellt beim Ausdruck?

http://www.corel-draw.edelgrau.de/symbole-cliparts-bitmaps.htm#inhalt

300DPI wäre für A4 Drucken

200DPI wäre für A3 Drucken

Falls Sie die Optionen nicht finden, können Sie Corel zurücksetzen auf Werkseinstellung und zwar wen Sie Corel mit einen doppelklick starten drücken Sie zusätzlich die F8 Taste.und halten es. Ist meist ganz gut wen etwas mit Corel nicht richtig funktioniert.

Mfg

Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Feedback:


hallo und guten Morgen an alle.


 


Habe gestern Abend nix mehr probiert. Habe jedoch heute Morgen Ihren Tip ausprobiert und... siehe da, der ausdruck war ok. Hoffe dass das nun so bleibt. :-))


 


Nochmals vielen Dank XXXXX XXXXX


 


H. J. Lang

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

danke für die Positive Rückmeldung!

Wen es immer wieder Probleme gibt mit Corel ist es oftmals die einzige Möglichkeit das Programm zurückzusetzen damit es wieder normal läuft.

Mfg und ein schönes WE

Gerd Ed.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer