So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Mein Windows 7 rechner fährt hoch. Doch danach ist blos ein

Kundenfrage

Mein Windows 7 rechner fährt hoch. Doch danach ist blos ein schwarzer Monitor und die Maus die ich auch bewegen kann zu sehen.

Was läuft hier falsch?

LG
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

starten Sie Windows 7 etwa von einer DVD sprich Installation oder ganz normal? Falls letzteres der Fall ist: PC neu starten > F8 > "abgeischerter Modus mit Netzwerk" > Einloggen klappt das?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

schon probiert funktioniert leider auch nicht...


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hm, sehr merkwürdig also versuchen Sie das hier mal (Reparatur von außen):

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

wenn Sie eine Windows 7 DVD haben gehts ähnlich: DVD einlegen > neu starten > von DVD starten > Computerreparaturoptionen. Dort können Sie einen Plattencheckn mit chkdsk machen (Eingabeaufforderung) und eine Systemwiederhrstellung sowei eine Reparatur.

Führt alles nicht zum Erfolg, müssen Sie WindowsXXXXXuuml;ber installieren (Platte nicht formatieren, weil sicherlich noch wichtige Daten enthalten sind). Die Daten können Sie aber notfalls mit dem folgenden Adapter per USB an einem anderenn PC anschließen und auslesen.

Falls Sie diesen Adapter nutzen möchten bzw. die Platte an einen anderen PC anschließen sollten Sie umgehend wichtige Daten sichern und folgende Prüfprogramme laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

und noch Dateisystemcheck:

http://www.chip.de/downloads/CheckDrive-2012_35452601.html

Ein möglicher Grund, warum Ihr System streikt wären fehlerhafte Treiber dann aber müsste der abgesicherte Modus laufen da auch das nicht klappt käme ein Defekt des Hauptspeichers oder der Festplatte in Betracht.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Was ich auch noch probieren würde wäre:

1. BIOS auf Defaultwerte zurück setzen (vorher bitte Bootreihenfolge und Laufwerkseinstellungen notieren)
2. PC von Staub befreien insbesondere Lüfter usw.
3. Hauptspeicerh ausbauen und wieder einnauen ggf. Module austauschen
4. Grafikkarte prüfen / austauschen (bei Laptops allerdings nicht möglich)
5. alle USB-Geräte die angeschlossen sind entfernen

Das wären die einzigen Maßnahmen, die Sie hier treffen könnten ein Defekt wäre nicht ausgeschlossen aber es kann auch einfach ein so stark beschädigtes System sein, das nur eine Neuinstallation hilft. Mit dem Adapter oder den Ausbau der Platte kämen Sie aber an die Daten. Ich wäre über eine positive Bewertung dankbar, dazu klicken Sie einfach auf den :-) ich bin natürlich weiter für Sie da!

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer