So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

hallo, hier meine Frage, ich habe ein Galaxy S III und folgendes

Kundenfrage

hallo, hier meine Frage,
ich habe ein Galaxy S III und folgendes Problem:
Ich kann über meine aol-Andresse keine Mails verschicken (immer: nicht möglich bzw.verbinden fehlgeschlagen, keine Verbindung zum Server). Mit meiner google-Mail-Adr. kann ich problemlos Mails verschicken, was aber für mich uninteressant ist, da ich beruflich mit AOL arbeite. Ich kann problemlos aol-Mails empfangen nur nicht versenden.Ich habe mit uns. Firmen-it-Spezialisten alle Einstellungen (Eingangsserver, Ausgangsserver und Port etc.) überprüft - ist soweit alles richtig.
An meinem Rechner ist alles möglich - Senden und Empfangen ????
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich weiß nicht, ob Sie es bereits wissen AOL gibt es nicht mehr schon lange nicht mehr AOL ist pleite, gleiches gilt für Alice und Hansenet. Das Mailsystem vopn AOL ist jedoch (noch) erreichbar, ebenso die Portale. AOL selbst wie gesagt gibt es schon lange nicht mehr es gibt auch keinen Support.

Für AOL-Mail gelten folgende Einstellungen:

Posteingangsserver: pop.aol.com
Postausgangsserver: smtp.de.aol.com
Benutzername: Ihr AOL-Name
Wichtig: Verwendet SMTP-Authentifizierung
Wichtig: Der SMTP-Port des Postausgangsserver muss von 25 auf 587 umgestellt werden.

Das sollte danach reibungslos funktionieren.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

halli, ich bekomme das jetzt nicht auf die Schnelle hin, da ich einen Terminwahrnehmen muss. Können wir auch morgen weiter kommunizieren, oder kann ich Sie auch anrufen?? Ich kann erst am nachmittag wieder von zu Hause bzw. morgen vormittag ß geht das?


herzl. Gruss aus Berlin - Regina

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

morgen ist kein Problem ich bin ab 9 h hier einfach melden! Wie gesagt, die Einstellungen sollten völlig ohne Probleme klappen ich wüsste kein Grund, warum das nicht so sein sollte.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

hallo guten Morgen,


also, ich habe alle Einstellungen wie beschrieben vorgenommen, der Port 587 war bereits so eingestellt. Die Anmeldung für den Ausgangsserver hat auch funktioniert, aber die Mails gehen nicht raus! Es erscheint immer wieder - Senden fehlgeschlagen. Ich weiss nicht, was man noch machen kann. Haben Sie noch eine Idee???


Gruss Regina

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Die Fehlermeldung deutet aber eher darauf hin, das entweder Passwort oder Benutzername falsch ist. Versuchen Sie es mal mit:

Postausgangsserver: smtp.aol.com
Sicherheitstyp: TLS
Port: 587

Posteingangsserver: imap-server: imap.aol.com
Sicherheitstyp: SSL
Port: 993

Das sollte klappen probieren Sie es mal. Vorher aber das alte Konto ganz löschen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
das funktioniert leider auch nicht. ich bin auch bereits alle vorhandenen Sicherheitstypen durch (die Ports sind meistens autom. vorhanden) und ich werde mich jetzt mit Vodafone in Verbindung setzen. Ich habe diese Prozedur mit unserem Comp.Spezialisten durchgeführt. Im Moment wissen wir nicht weiter. vorerst einmal danke XXXXX XXXXX Regina
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also das wundert mich doch etwas. Ich habe aber heraus gefunden, das viele mit genau diesem Smartphone und AOL genau das gleiche Problem haben. Es wird empfohlen ein Update durchzuführen d.h. ein Update von Android selbst danach sollen sich diese Probleme wohl "in Luft auflösen" das Problem tritt wohl auch mit anderen Mailanbietern auf das deutet also leider auf ein fehlerhaftes Android hin. Ferner kann es evtl. heflen das Smartphone komplett auf Werkseinstellungen zurück zu setzen:

Gehen Sie auf Einstellungen > Sichern und zurücksetzen > Werkseinstellungen zurücksetzen

Sollte auch das nicht klappen muss ein Update durchgeführt werden. Aus diesem Grund geben Sie mir bitte nur eine positive Bewertung wenn Sie dies möchten. Ich bin natürlich weiter für Sie da und werde weiter nach Lösungen suchen!

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
was soll ich denn jetzt tun,damit Sie den bereits per Paypal überwiesenen Betrag erhalten - ???
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

durch die positive Bewertung ist der Zahlungsvorgang abgeschlossen d.h. es sind Ihrerseits keine weiteren Schritte erforderlich :-) ich werde aber natürlich weiter nach einer Lösung suchen und melde mich auch gleich noch mal bei Ihnen.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
das wäre toll, denn alles zurücksetzen möchte ich nicht sofort. ich setze mich erst einmal mit Vodafone in Verbindung, herzl. Gruss Regina
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
In Ordnung :-) ein Update des Androids sollten Sie aber in Betracht ziehen sofern noch nicht geschehen ich melde mich gleich noch mal. Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer