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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich habe einen HP Photosmart D7260, der nicht druckt. Hat immer

Kundenfrage

Ich habe einen HP Photosmart D7260, der nicht druckt. Hat immer klaglos funktioniert, dann hat er manchmal gedruckt, zuletzt nur mehr das erste Drittel einer Seite und jetzt nicht mehr. Bei Einstecken einer Speicherkarte von der Digitalkamera schreibt er ,nach Auswählen eines Bildes, "Ausgabefach vollständig schließen". Das ist aber ganz geschlossen und das Papier ordnungsgemäß eingelegt.
Was kann ich tun?

Liebe Grüße

Wilhelm Scheithauer
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also versuchen Sie erst mal folgendes:

1. Stecker und USB-Kabel entfernen (während es eingeschaltet ist)
2. Gerät für 10 Sekunden ausgeschaltet lassen
3. Alle Kabel wieder mit dem Drucker verbinden
4. Wenn der Drucker sich nicht einschaltet Powerknopf drücken

Dadurch wird ein Reset ausgeführt der in vielen Fällen das Problem behebt. Sollte dem nicht so sein, müsste ich wissen welches Windows Sie verwenden und ob das Problem bei allen PCs auftritt die Sie ggf. verwenden oder nur bei einem PC.

Prüfen Sie auch folgendes:
- Reste im Drucker z.B. von Papier etc.
- Patronen d.h. ob diese korrekt eingesetzt sind ggf. entnehmen und neu einsetzen
- USB-Kabel austauschen, USB-Port wechseln und USB-Hubs vermeiden.

Dann schauen wir weiter.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Alles probiert. Jetzt druckt er Photos von der Speicherkarte aber von Word nicht. Ich habe bei Druckerauswahl merkwürdigerweise seit einiger Zeit noch zur Auswahl HP7200(Kopie 2),(Kopie 3) und (Kopie 4). Kann ich die löschen? Dokumente befinden sich in der Warteschleife. Bei Auswahl "Drucker offline" soll das angehakt sein oder nicht? Ich habe Windows xp.

Grüße
Wilhelm Scheithauer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ja bitte mal alle Kopien löschen das ist wohl das Problem und bitte unterStart > Drucker und Faxgeräte den richtigen Drucker wählen > rechte Maustaste > "als Standarddrucker festlegen" dann sollte es sofort klappen ansonsten müssten wir schauen.

Es darf ja in der Regel nur dieser eine Drucker auftauchen notfalls biete ich Ihnen eine Fernwartung an wenn Sie as möchten gehen Sie bitte auf diese Seite:

http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

> an Fernsteuerung teilnehmen > downloaden > installieren > starten > ID/Kennwort dann wie foglt hier her posten:

ID:
123 456 789

Kennwort:
1234

das ist ein Beispiel wichtig ist, das bei ID die Leerzeichen enthalten sind. Das ginge sehr viel schneller.

Gruss Gütner
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Vielen Dank. Eine Fernwartung wäre super.


Ich habe Teamviewer heruntergeladen kann aber die Verbindung nicht herstellen. Da steht: Ihre ID: 811 763 642, Kennwort: 6274.


Partner ID: was gebe ich wo ein?


 


Gruss


Wilhelm

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, ok aber: TeamViewer muss gestartet bleiben falls sich das KW noch mal ändert bitte erneut hier her posten und bitte starten Sie einmal den Editor:

Windowstaste+R > notepad > OK

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
bin fast drauf Verbindung geht aber ich benötige das NEUE Kennwort. Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

so dank Fernwartung wurde das Problem nun doch behoben. Sollte es dennoch Probleme geben oder weitere Fragen auftauchen, einfach melden. Damit Sie eine positive Bewertung abgeben können, klicken Sie bitte unter meiner Antwort auf den :-) ich danke XXXXX XXXXX herzlich dafür und bin gern weiter für Sie da!

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

so dank Fernwartung wurde das Problem nun doch behoben. Sollte es dennoch Probleme geben oder weitere Fragen auftauchen, einfach melden. Damit Sie eine positive Bewertung abgeben können, klicken Sie bitte unter meiner Antwort auf den :-) ich danke XXXXX XXXXX herzlich dafür und bin gern weiter für Sie da!

LG Günter

P.S: Aufgrund der Fernwartung haben wir ja festgestellt, das der Drucker ab und zu "spinnt" da wir alle Treiber etc. entfernt und neu installiert haben deutet das eher auf ein Problem mit Ihrem Drucker oder Ihrem PC (USB) hin. Es gibt von HP ein Diagnose Tool:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?os=228&lc=en&cc=us&dlc=en&sw_lang=&product=3315742#N407

unten "Diagnostic Tool" das ggf. einmal runterladen und starten es prüft den Drucker etc. auf mögliche Defekte bzw. andere Fehler.

Ein weiteres sinnvolles Werkzeug ist das folgende:

http://www.chip.de/downloads/USB-Fehlerbehebung_37417412.html

es prüft Ihre USB-Konfiguration und findet mögliche Fehler. Auch das USB-Kabel könnte die Ursache sein. Ich stehe Ihnen natürlich auch weiterhin zur Verfügung!
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

sofern ich Ihnen helfen/weiter helfen konnte wäre ich über eine positive Bewertung dankbar dazu klicken Sie einfach auf den :-) gern bin ich weiter für Sie da! Geben Sie aber nur eine Bewertung ab, wenn ich helfen konnte andernfalls sehen Sie bitte von jeglicher Beertung ab.

Gruss Günter

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